“Prima Lage in Berlin”

Munich
Beitragender der Stufe 4
“Prima Lage in Berlin”
Bewertet am 18. September 2011

Wir waren bereits das zweite Mal im Savoy in Berlin. Dieses mal hatten wir bei der späten Ankunft ein nicht so schönes Zimmer wie letztes Mal und trotz schriftlicher Bitte im obersten Stock zu wohnen, hatten wir ein Zimmer im 2.Stock. Am nächsten Morgen konnten wir das Zimmer wechseln und waren mit Zimmer und Lage zufrieden. Die Lage des Savoy ist toll, vor allem wenn man Karten für das Theater des Westens hat, welches sich genau gegenüber befindet. Auch der Ku'damm ist nicht weit, sodaß wir - zufällig -am Samstag den Christopher Street Day miterleben konnten, was richtig lustig war. Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist super, Bahnhof Zoo in Fußnähe. Die Bar nebenan ist von Zigarrenrauchern bevölkert, was einem Nichtraucher das Drinsitzen schier unmöglich macht. Da die Getränke auch wenn man draußen sitzt, von dieser Bar kommen, kann es schon mal sein, daß das Glas nach Zigarre riecht. Das Frühstück im Savoy ist zwar nicht günstig, aber die Auswahl ist gigantisch und superlecker - fast mehr Brunch als Frühstück. Wir würden das Savoy wieder wählen, aber das nächste mal noch mehr drauf achten gleich das richtige Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, TanjaandPeter!

• Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. September 2011

Ich war vorgestern Nacht wieder im Savoy. Es ist stets meine erste Wahl in Berlin. Seit Jahren. Mit viel Stil und zum Wohlfueheln. Ich geniesse es immer.Ich weiss, dass jedes Zimmer anderst ist, und ich mag es. Kenne ja die meisten.
Das Savoy hat Geschichte und das liebe ich dort. Mann sollte also wissen, dass es kein Standard Business Hotel ist.
Die Lage ist prima. Und wenn man sich in Berlin nicht auskennt, findet man´viel Leben abends um die Ecke am Savignyplatz. Das Restaurant bzw der Fruehstuecksraum ist in einem stilvollen Ambiente.
Enjoy. Go there.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, Diggbert!
Bewertet am 12. September 2011

Ein sehr nettes Hotel im Herzen Berlins in sehr ruhiger Lage. Die Einrichtung ist schön klassisch, man fühlt sich um Jahre zurück versetzt. Das Zimmer, die Henry Miller Suite, stand im Zeichen vom Jazz, wirklich gelungen. Der Service war sehr entgegenkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Ich kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen. Entgegen der allgemeinen Meinung hat es nur in der Hotellobby nach der benachbarten Zigarrenbar gerochen, und nich im ganzen Hotel. Ein kleiner Nachteil war dass die Zimmer nicht klimatisiert sind, aber es gibt ja Fenster.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Pipeliner1!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Juli 2011

Hier hab ich zwar als Berliner noch nicht übernachtet, jedoch viele zufriedene Gäste schon abgeholt oder hingebracht und mit ihnen in der Times Bar, in schicker Holzinnenaustattung
an der netten Bar bzw. im Sommer, wie vor ein paar Tagen, draußen Platz genommen und es wieder einmal genossen, fern vom großen Touristentrubel, inmitten Charlottenburgs , 5 Minuten vom Kudamm zu Fuß, mein Glas Rotwein zu genießen, hervorragend charmant bedient zu werden und aus eine Riesenauswahl, die richtige Zigarre aus dem begehbaren Hommidor angeboten zu bekommen. Was will man mehr ?! Top !

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, bleibtreu88!
Fürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Juli 2011

Das Savoy mag manchen Gästen vielleicht etwas altmodisch erscheinen; uns hat es mit seinem besonderen Charme gut gefallen. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, der Ku-Damm ist nur einige hundert Meter entfernt. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.Es sind viele gute Restaurants und Theater in der Nähe.
Sehr freundlicher Empfang.Freundlicher Service angefangen beim Hausmeister bis zu den Bedienungen in Restaurant.Schöne Zimmer, z.T. haben die Badezimmer Tageslicht.Die zimmer zur Rückseite sind sehr ruhig.Ausgezeichnet Frühstücksbufett.
Faires Preis-Leistungverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, Konstantin85!
Frankfurt am Main
Bewertet am 8. Juli 2011

Das Savoy ist eine echter Geheimtip für Berlinreisende: Die Preise sind fair, die Lage genial und der Service besser als in manch einem der 5-Sterne Häuser in Mitte. Im Detail: Kleines Zimmer und Mini-Bad, alles vorhanden aber nicht "wow". Dafür sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant und an der Bar ABSOLUT zuvorkommendes und freundliches Personal, das einem das Gefühl gibt, hier "zuhause" zu sein - erstklassig!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, ELLEffm!
luxemburg
Bewertet am 7. Juli 2011

Das Savoy ist ein Hotel für Menschen die es lieben zu geniessen und verwöhnt zu werden. Stilvolles Ambiente, sehr aufmerksames Personnal und eine exzellente Küche.
Hier darf man noch Gast sein, das haben wir sehr genossen ! Wir hatten das Glück für unseren Aufenthalt die wunderbare Henry Miller Suite zu ergattern (s. Fotos) Ein wunderschönes und ruhiges Zimmer im Zeichen des Jazz, sehr zu empfehlen!
Frühstück erscheint auf den ersten Blick für 19€ zu teuer, allerdings wenn man sieht was man dafür geboten kriegt, ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Viele Leute beschweren sich hier über den Tabakgeruch in diesem Hotel...naja...das weiss man ja auch im Voraus. Die Bar des Hotels ist eine Zigarrenbar mit begehbaren Humidor und äusserst exklusivem Zigarrenverkauf, da kann es schon mal etwas riechen, aber nur wenn die Tür zur Lobby geöffnet wird. In den Zimmeretagen und dem Restaurant riecht garnichts ! Die Bar ist sehr stilvoll eingerichtet und die Cocktails sind absolut perfekt. Wer den Zigarrenqualm nicht mag oder Gäste unter 18, können ihren Cocktail auch in der Lobby geniessen. Uns hat das Savoy sehr gut gefallen und bei unserem nächsten Berlin Trip die erste Wahl

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 74 von 634 in Berlin
Hotel OTTO
Hotel OTTO
Nr. 17 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Unternehmen: Savoy Hotel Berlin
Anschrift: Fasanenstr. 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 57 der Luxushotels in Berlin
Nr. 86 der Businesshotels in Berlin
Nr. 106 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 132 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 186€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
Das Savoy Hotel Berlin wurde 1929 eröffnet und liegt nur wenige Gehminuten vom belebten Kurfürstendamm, der berühmten Berliner Flaniermeile, entfernt. Prominente wie Maria Callas, Romy Schneider, Greta Garbo, Helmut Newton oder der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann waren Stammgäste. Sie alle schätzten die Atmosphäre und den unaufdringlichen Service des Hauses. Bis heute steht das Savoy für Stil, Diskretion und Gastfreundschaft. 2005 wurden die klassizistischen Räumlichkeiten neu gestaltet und Details in den Originalzustand zurückversetzt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Berlin Bewertung