“Fast vollkommen”
Bewertung zu Savoy Hotel Berlin

Savoy Hotel Berlin
Nr. 75 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 21. Juni 2011

Einige negative Bewertungen hier (angeblich Zigarrenqualm im ganzen Haus, heruntergekommene Zimmer) hätten mich fast abgehalten, dieses Hotel, das ich von einer früheren Übernachtung vor Jahrzehnten in guter Erinnerung hatte, zu buchen. Das wäre ein großer Fehler gewesen, und zwar deshalb:
Die Lage ist sehr gut, 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Zoo, ebenso weit zum Kurfürstendamm (U Bahn Uhlandstraße). Mein Zimmer zur (Fasanen-)straße war hell und ruhig, sogar mit Balkon. Das Bad in bestem Zustand, schöne funktionale Armaturen. Einziges Manko: Die Regendusche war praktisch nicht zu benutzen, weil man damit das gesamte Bad unter Wasser setzte - keine Schwelle von der großzügigen Duschkabine zum übrigen Raum. Das Zimmer sehr gut eingeteilt, gegenüber der Tür ein begehbarer Kleiderschrank mit großzügigem Stauraum, 2 Betten (hatte Einzelzimmer gebucht), Loewe Fernseher, Nichtraucherzimmer: nirgendwo eine Spur von Zigarrenqualm. Vollkommen wäre das Zimmer gewesen, wenn auf dem sicher noch vorhandenen Parkettfußboden kein Teppichboden verlegt gewesen wäre. Sorry, ich hasse Teppichböden.
Wunderbares Frühstück - von sehr früh bis 11.00 Uhr. Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet, ebenso Kaffeespezialitäten (ohne Aufpreis) - was immer das ist; als Teetrinker war ich mit einer großen Auswahl ausgezeichneter offener Tees bestens bedient. Rösti, Grilltomaten, Nürnberger Bratwürste, sehr schöne Schinken und Wurstauswahl, Obst wunderbar: frische Erdbeeren, Kirschen, perfekt gereifte Ananas. Frühstück entweder im Garten, im Restaurant oder zur Straße. Das Raum des Restaurants ist ausnehmend angenehm: Parkett, Kristalllüster, dunkelrote Wandflächen, gemütliche rote Armlehnsessel. Eines des schönsten Restaurants, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Personal: professionell und sehr freundlich.
Letzter Kritikpunkt: 10 €/Tag für WiFi auf dem Zimmer finde ich unangemessen, ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis toll.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, maxschwabing!

Bewertet am 10. Juni 2011

Berlin, einzige echte Metropole Deutschlands hat dieses Hotel verdient. Gut, die Zimmer sind nicht mehr die Jüngsten, doch aufgrund des Preisniveaus kann man eine der zwar älteren aber einwandfreien und mit dem Charme der 80er Jahre versehenen Suiten geniessen. Im Savoy logieren häufig Schauspieler, ein untrügliches Qualitätsurteil. Die fantastische Lage, ganz in Nähe des Kudamms, die wunderbare Zigarrenbar, das reichhaltige Frühstücksbuffet und ein Restaurant, das zu Unrecht leider schlechter frequentiert ist, als es der Qualität entspricht, machen dieses Hotel zu dem Platz der Ruhe und Erholung, die wir bei einem Stadttrip nach Berlin immer wieder brauchen. Dieses Hotel ist unser Platz in Berlin!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, mikecologne!
Bewertet am 15. Mai 2011

Eine Empfehlung eines Freundes und seitdem mein Lieblingshotel in Berlin. Die Dame vom Frühstücksservice wusste am nächsten Tag noch meine Zimmernummer, fand ich gut. Man kann übrigens drin und im tollen Innenhof mit Garten oder draussen vor dem Hotel frühstücken. Und zu Fuß zum Savignyplatz gehen, die Lage ist sehr zentral. Parkgarage ist vergleichsweise günstig, 8 Euro.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, goldweasel!
Bewertet am 22. April 2011

Ich möchte hier nur das Restaurant besprechen. Dies ist allerdings sinnvoll, weil das Restaurant ein "großes Einzugsgebiet" hat, ist der Ku´damm doch nah und die IHK gegenüber. Die Einrichtung der Restaurants ist gelinde gesagt "altertümlich" und überwiegend in "rot" gehalten. Das ist aber schon der einzige "Kritikpunkt". Im Übrigen ist das Restaurant in jeder (!) Beziehung zu empfehlen. Die Tische sind so eingedeckt, wie es sich gehört, natürlich gibt es Stoffservietten, der Service ist außerordentlich um den Gast bemüht, ohne aufdringlich zu sein und das Essen ist von hoher Qualität. Besonders das Lunch-Menü ist auch preislich ein "Hit"!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SunflowerBerlin!
Bewertet am 12. April 2011

Bei 4**** erwartet man mehr. Renovierungsbedürftiges Hotel. Zimmer sind in keinem guten Zustand. Zigarrengestank im ganzen Haus. Ruhiges Zimmer gebucht, extrem lautes Zimmer bekommen. Fenster sind schlecht isoliert. Einziger Pluspunkt: habe auf Nachfrage ein Upgrade bekommen. Unter dem Strich: nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, djberlin!
Bewertet am 1. März 2011

Dieses Hotel hat seine besten Tage ungefähr seit 1985 hinter sich. Alles ist im Stil der 80er eingerichtet (Marmor & "Gold" überall), aber das ist so gruselig, dass es nicht mal als Retro-Schick durchgehen kann. Die Zigarrenlounge verbreitet ekelhaften Gestank in der Lobby und im ganzen Haus (!) Jedenfalls stank mein angebliches Nichtraucherzimmer im obersten Stock penetrant nach kaltem Rauch. Abgenutztes, schmuddeliges Mobiliar, verdreckte Fugen im Badezimmer - da hilft dann auch kein Putzen mehr. Bevor dieses Hotel nicht gründlich von oben bis unten renoviert wird, kann man es nur als Obdachlosenunterkunft empfehlen.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, FrequentTraveller65!
Bewertet am 5. Januar 2011

Bin im Februar 2010 im Savoy für eine Nacht während einer Messe gewesen, und war nicht sehr begeistert. Das Zimmer war sehr abgewonht, von der Anordnung der einrichtung ganz zu schweigen. Es war zwar ein Fernseher vorhanden, jedoch konnte man vom Bett und von der kleinen Couch nicht hinsehen, trotz Drehkonsole. Man konnte nur fernsehen im stehen.
Das Badezimmer war sehr alt, und sollte dringend renoviert werden.
Der Preis war sehr hoch (was fast normal ist in D whärend Messen), und dann nochmal einen sehr hohen Betrag fürs Frühstück.
War zu Glück nur eine Nacht dort, und habe für heuer ein anderes Hotel gewählt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 16 von 635 in Berlin
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 38 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstr. 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 58 der Luxushotels in Berlin
Nr. 86 der Businesshotels in Berlin
Nr. 106 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 132 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 75€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
Das Savoy Hotel Berlin wurde 1929 eröffnet und liegt nur wenige Gehminuten vom belebten Kurfürstendamm, der berühmten Berliner Flaniermeile, entfernt. Prominente wie Maria Callas, Romy Schneider, Greta Garbo, Helmut Newton oder der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann waren Stammgäste. Sie alle schätzten die Atmosphäre und den unaufdringlichen Service des Hauses. Bis heute steht das Savoy für Stil, Diskretion und Gastfreundschaft. 2005 wurden die klassizistischen Räumlichkeiten neu gestaltet und Details in den Originalzustand zurückversetzt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Berlin Bewertung