“Auch vegan”

Küche: amerikanisch, Steakhaus, Grillspezialitäten
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
Bewertet am 24. November 2013

Weil ein Termin im Crowne Plaza Berlin anstand, hatten wir im voraus vegane Küche im Wilson's angefragt. Ich muss sagen, dass wir sehr positiv überrascht von dem wirklich guten, sehr leckeren mehrgängigen veganen Mittagessen waren. Allen Besuchern empfehle ich hiermit gern auch noch die tollen Süßkartoffel-Pommes.

1  Danke, matt w!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren zum Mittagessen im Wilson und hatten sehr gute Steaks mit sehr guten Beilagen. Auch die Vorspeisen waren vorzüglich. Der Service war sehr aufmerksam.

1  Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Negative vorweg: So muß es Göttingen in den 1970'ern ausgesehen haben. "Frühstücksraum" trifft es schon ganz gut. Wer schon mal in den USA gewesen ist und lt. Webseite (geschickte Fotos!) das entsprechende Ambiente erwartet, ist enttäuscht (wie ich). Allein der Ausblick auf das Prime Rib haben mich nicht auf dem Hacken kehrtmachen lassen.

Vorneweg erstmal Lobster Bisque mit einem (aber auch nur einem) Stück Jakobsmuschel. Die hätte man sich ob der überwürzten Bisque auch schenken können. Schade.

Ab hier ging es aufwärts: Steak tartare. Handgeschnitten. So ist's recht. Kommt zwar in Thema Präsentation und Service nicht an das Tartare im Entrecote oder im Belmondo ran, aber: handgeschnitten. Das ist schon was. Sehr schick. Und auch lecker mit ausreichend Graubrot.

Danach noch eine Scheibe vom Prime Rib nur mit Merrettichraspel. Lecker. Sehr Lecker.

Fazit: Das Steak Tartare ist klasse. Das Prime Rib auch. Aber das Ambiente: Katastrophe.

Nur noch als Notfall zu nutzen, da sehr spät (bis 23:30 Küche) offen, also wenn Filetstück schon geschlossen.

Danke, Greyrock!
Bewertet am 31. Januar 2013

Neben dem perfekt zubereiteten, überraschend und aufregend gewürztem und zarten Prime Rib (auch Männer dürfen sich trauen den Ladies' Cut zu bestellen, sind die Beilagen die Sensation und verdienen es nicht links liegen gelassen zu werden. Abgerundet durch eine tolle Weinauswahl, 2009 Columbia Valley Syrah, auch pro Glas, sowie einem jederzeit zuvorkommenden und warmherzigen Service, ist Wilsons für mich eine Top Empfehlung, ich werde zurückkommen!

Danke, FamilienCamper!
Bewertet am 31. Mai 2012

Eins gleich vor weg, für Veganer ist das Restaurant nur bedingt geeignet. Wenn man aber Fleisch mag, dann bleibt hier wohl kein Wunsch offen. Die Portionen sind, zumindest war es bei uns so, sehr üppig, allerdings auch sehr lecker.
Der Service war sehr freundlich und auch sehr schnell. Am Ambiente könnte man noch ein wenig arbeiten, das ganze hat schon ein bischen den Flair von einem Frühstückrestaurant im Hotel. Da das Restaurant im Hotel angesiedelt ist, kann es aber auch sein, dass es morgens dafür genutzt wird. Ansonsten gab es bei unserem Besuch aber nichts zu meckern.

Danke, thommygo!

Reisende, die sich Wilson´s The Prime Rib Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wilson´s The Prime Rib Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!