“Super Essen, wenn Fleisch satt gewünscht wird”

Wilson´s The Prime Rib Restaurant
Platz Nr. 1.518 von 8.845 Restaurants in Berlin
Küche: amerikanisch, Steakhaus, Grillspezialitäten
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
Bewertet am 14. Mai 2012

Wenn man das Restaurant im Hotel Crowne-Plaza in der Berliner KuDamm-Seitenstrasse gefunden hat, kann es losgehen, das Ess-Genuss-Erlebnis. das Ambiente entspricht einem Hotelrestaurant gehobenem Standards mit nicht allzu viel Raffinesse. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Vorneweg ein Glas Champagner (bestens temperiert) und danach das Prime Rib (keinesfalls zu verwechseln mit Rippchen) !!! Dabei handelt es sich sehr lecker würzig mariniertes Rindfleisch am Stück langsam gegart (20,30,40 Stunden ?) mit sehr leckerer Kruste. Die Dicke der Scheibe kann gewählt werden - nach Appetit und Geldbeutel. Wir waren am Muttertag die einzigen Gäste mittags und vielleicht deshalb waren die Portionen riesig. Aber weil es so lecker war haben wir ALLES aufgegessen.....;-) Zudem kann man Steaks, Burger und Sandwiches essen. Im Sommer kann man im Hinterhof auf einer sehr netten Terasse Platz nehmen bei Torten und Eis von Cynthia Bacomy. Absolut empfehlenswert.

Danke, Felix K!

Bewertet am 28. Februar 2012

Das Wilson`s in Berlin ist im Crowne Plaza City Center Hotel in der Nürnberger Str. . Tagsüber dient es als Frühstücksrestaurant des Hotels und wird abends sehr gemütlich umfunktioniert. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll mit dezenten, dunklen Farben und Kerzenlicht. Durch einen separaten Eingang gelangt man direkt ins Restaurant. Das Fleisch wird nach der Prime Rib Methode zubereitet und schmeckt ausgezeichnet. Sehr freundliche und kompetente Beratung auch beim Wein durch den Restaurantchef.

Danke, xxah!
Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren in einer Gruppe mit 19 Personen dort und hatten vorher ein Menü bestellt. Crabcake, Spaghetti mit Garnelen, Prime Rib mit diversen Beilagen nach Art des Hauses und Barcomis Cheesecake als Dessert. Das Ambiente (im Patio) war nicht schön. Die Tafel war liebevoll hergerichtet. Die Lampen an der Decke hängen alle schräg und schief, der Raum war gnadenlos überheizt und nur sehr widerwillig und auf mehrfaches Bitten hin wurde die Terrassentür aufgeschlossen. Zum Einen, um ab und an mal frische Luft hereinzulassen und zum Anderen, um die Raucher unter uns nicht immer vor das Hotel schicken zu müssen. Der Service war bemüht, aber teilweise etwas verplant. Das Einschenken von Wasser oder Wein lief solange gut, wie etwas in den Flaschen war. Danach wurde willkürlich an einer anderen Stelle am Tisch weitergemacht. Es gab Kollegen, die hatten bereits das dritte Glas und andere waren noch nicht das erste Mal gefragt worden. Die drei warmen Gänge waren leider nur noch mit viel Wohlwollen als lauwarm zu bezeichnen. Das Essvergnügen hat dadurch sehr gelitten. Wenn man zur Toilette wollte, wurden wir gebeten, nicht den direkten Weg durch das Restaurant zu nehmen, sondern in einem separaten Gang den Restaurantbereich zu umrunden und damit den Weg zu verdoppeln - um die anderen Gäste nicht zu stören???!!! Wir hatten uns von einem Besuch in dem Restaurant wesentlich mehr versprochen. Wenn man sich einen schönen Abend zu zweit machen möchte gibt man mit einer Flasche Wein und einem vergleichbar umfangreichen Essen sicher 200 - 250 Euro aus. Das ist es definitiv nicht wert. Schade!

Danke, Susanne P!
Bewertet am 15. August 2011

Wir haben im Crowne Plaza Berlin in der Nürnberger Straße (100 m vom KaDeWe entfernt) übernachtet.
Ein Muss war das Abendessen im Wilson´s. Das Steakhouse hat seinen Namen verdient.
Egal ob man das typische Rinderfilet Medium oder ein Prime Rib bestellt, man ist begeistert. Das typische Steak kennt man, aber das Prime Rib ist genial. Viele Stunden im Ofen bei ca. 65 Grad geschmort und dann mit Hitze gebacken, sind die Scheiben unwahrscheinlich zart. Dazu Beilagen zum Auswählen wie grüne Spargelspitzen, Kartoffelvariationen usw. Besonders zu empfehlen die dazu abgestimmten Weine, vor allem der kalifornische Zinfandel.
Der Service passt. Man fühlt sich umsorgt. Wie gesagt, ein gelungener Abend der besonderen Art.
Kleines Manko, man muss sich diesen Abend leisten wollen.

1  Danke, uwe-urmel!
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Restaurant befindet sich im Crowne Plaza Hotel Berlin, in der nähe vom Kudamm. Die Preise sind gehoben, aber für die Qualität des Fleischs völlig angemessen! Das Prime Rip hat eine ganz besondere Zubereitungsart, welche auch der Homepage das Restaurants gut beschrieben ist. Es handelt sich übrigens nicht um ein STEAK House! Das Ambiente ist topp - allerdings sind diese Designer Stühle ein Katastrophe - viele zu eng! Am besten bei der Reservierung eine Platz mit Bank bestellen!

1  Danke, Mystere_bsl!

Reisende, die sich Wilson´s The Prime Rib Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wilson´s The Prime Rib Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!