“Ausgefallene Location mit lecker Burger!”
Bewertung zu The Pub

The Pub
Platz Nr. 70 von 8.587 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 8 $ - 20 $
Küche: britisch, Bar
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Im "The Pub" wird (fast) alles selbst gemacht - nicht nur die Burgersoßen, das Burgerbrot und das Bio-Burgerfleisch, sondern auch das Bier. Dieses können die Gäste nämlich selbst am Tisch zapfen und das ist einmalig in Berlin! Dabei erhalten die Gäste bei Bedarf ein paar Zapftipps vom freundlichen Personal, damit das Bier auch die richtige Krone besitzt. Das einzige was die Gäste im „The Pub“ noch selber machen müssen ist – Bier und Burger genießen. Denn dabei können wir ihnen nicht helfen ;)
Beitragender der Stufe 4
“Ausgefallene Location mit lecker Burger!”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben dank Tripadvisor diese Location gefunden. Man sollte reservieren, da es immer sehr voll ist (Wochenende, unter der Woche können wir nicht beurteilen). Es ist einfach super, jeder Tisch hat eine Zapfsäule mit 4 Zapfhähnen, wo man sich nach belieben Nachschub zapfen kann. Über einen "Tablet-PC" an der Zapfsäule kann man auch Essen oder weitere Getränke ordern. Die Burger sind lecker. Uns hat es super gefallen und wir kommen beim nächsten Berlin-Trip sicher wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ManuSonne!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
“sehr gute Burger”
Bewertet am 15. November 2013

Hier gibt es ausgezeichnete Buger, die auch eingefleischten Nicht-Burger-Fans schmecken.
Die Location ist nicht leicht zu finden, man muss gezielt suchen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, robaer!
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Mopsmäßig”
Bewertet am 26. August 2013

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos, sagte Loriot treffend. Dieses Motto hat sich der Franchisenehmer zu eigen gemacht und neben der Hauptattraktion - den Zapftischen - der Bar eine höchst individuelle Note gegeben, nämlich besagte Möpse. Bilder zieren die Wände und das Motto "Möpse trinken Bier" kann (und soll vielleicht auch) humorvoll weitergedacht werden. Durchaus richtig, denn es waren nicht nur Männer anwesend.
Erfrischend war nicht nur das Bier, sondern auch die schelmische Bitte nach Trinkgeld, die Bedienung, die sich auch für Sonderwünsche Zeit und Laune nahm und der Meister persönlich, der gern auf einen kleinen Plausch an den Tisch kam.
Die Preise sind angemessen - man darf nicht erwarten, dass Prager Verhältnisse herrschen. Warum Prag? Das Konzept entstammt aus der tschechischen Hauptstadt, die als eine Hochburg des Bierkonsums gilt. Allerdings unter anderen wirtschaftlichen Vorraussetzungen, so dass dort die Preise für Deutsche fast unangenehm günstig sind - dekadentes deutsches Pack halt. ;)
Und was ist das Konzept? Ganz einfach: Bestimmte Tische sind mit Zapfanlagen und Touchscreens ausgestattet. Der geschätzte Gast kann selbstständig sein Bier zapfen und über ein interaktives Menü bestellen. Selbstverständlich ist auch eine Bedienung da, die man rufen kann. Der Spaßfaktor ist enorm - besonders für junge, technikbegeisterte Männer, die gern genau wissen wollen, wieviel sie trinken. In einer Gruppe steigert das den Wettbewerb. Doch nicht nur dort. Auf großen Bildschirmen werden die Tische verglichen und zu den Top Ten zusammegefasst. Zunächst lokal im Lokal, dann auf nationaler Ebene (was in Dtl nicht möglich ist, da es nur dieses eine Restaurant gibt), dann im Vergleich mit Wien und diversen tschechischen Filialien. Wie wir abgeschnitten haben? Number One in Berlin und Bronze im internationalen Vergleich. Die Leber wächst eben halt doch mit ihren Aufgaben.
Gegessen habe ich persönlich nicht, aber Freunde von mir sprachen davon, dass die Burger gut seien. Lediglich den Kartoffelecken fehlte es etwas an Würze.
Das Zapfen des Berliner Pilsners ist ein Spaß und die Preisgestaltung (€7,60/l) entspricht auch dem Schnitt in anderen Establishments dieser Qualität.
In allem waren wir zu siebent und hatten unseren Spaß. Wir kommen gern wieder - nicht nur wegen Chuck Norris...

• Aufenthalt August 2013
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

1 Danke, TardisHQ!
Berlin, Berlin, Germany
“Einfach genial!”
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir haben am 31.05.2013 im "The Pub" ein Firmenevent (Pub-Quiz) veranstaltet und waren alle total begeistert! Wir waren nach den vielen gelesenen Kritiken von Anfang letzten Jahr natürlich etwas skeptisch aber es gab Ende 2012 einen Inhaberwechsel und das hat dem Laden echt gut getan. Das Essen war prima, die Getränke durch das selbst gezapfte Bier ein Highlight und auch der Service war sehr freundlich. Der Chef war sehr engagiert zum gelingen unserer Veranstaltung beizutragen und dies ist ihm auch in vollem Umfang gelungen. Unsere Mitarbeiter waren begeistert und wir können diesem Pub nur die volle Punktzahl geben.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Andrea V!