“Ein Erlebnis!”

Preisbereich: 9 $ - 32 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Mit dem nötigen Glück gelang es mir auch mit nur wenig Vorlauf einen kleinen Zweiertisch bei Johanna Nussbaumer am Abend zu bekommen.

Das sehr gemütliche Restaurant war komplett gebucht, es war schnell offensichtlich, dass hier viele Stammgäste verkehren. Warum, das wurde schnell klar. Hier stimmt die Atmosphäre zwischen Chefin und dem sehr kompetenten Service (herzlichen Dank für den sehr feinen Abend an die bestfrisierteste Servicefee des Hauses), aber auch die Stimmung zwischen Gästen und Service. Man fühlt sich spontan sehr wohl, auch beim Erstbesuch.

Dieser Eindruck wurde von der kleinen, feinen Speisekarte (mit zusätzlich saisonalen Gerichten) und der sehr interessanten und gut ausgewählten österreichischen Weinkarte voll bestätigt. Wir verzichteten auf einen Aperitif und starteten sofort mit der traumhaften Weißburgunder/Chardonnay Cuvée von Judith Beck, die genau richtig Holz hatte zum (später gereichten) Hirschfilet... Ein toller Tropfen - und, fair kalkuliert.

Zu zweit haben wir einige Gänge genossen und waren komplett überzeugt. Bemerkenswert nochmals der sehr kompetente und freundliche Service, der gute Empfehlungen und Erläuterungen gegeben hat. Stets präsent und aktiv eingebunden auch die Chefin selbst, die engen Kontakt zu ihren Gästen hält. Keinesfalls aufdringlich, aber immer da, wenn nötig oder hilfreich. Zum Ende des Abend haben wir noch ein sehr nettes Gespräch geführt und probierten den mit einem befreundeten Brenner aus Trester und ausgewählten Kräutern angesetzten Likör. Sehr fein!

Ich bin nicht so oft in Berlin, aber wenn ich wieder da bin versuche ich in jedem Fall rechtzeitig hier wieder einzukehren! Es lohnt sich wirklich.

Danke für einen sehr schönen Abend in Charlottenburg!

Besuchsdatum: November 2018
Danke, CH B!

Bewertet vor 4 Wochen

Krosse Haut, saftiges Fleisch, spektakulärer Nachtisch. Und ein zu allem passender guter österreichischer Tropfen, rund inhaltsreich und bekömmlich wie die Wirtin

Besuchsdatum: November 2018
Danke, hoeseif!
Bewertet 7. Oktober 2018

Die Einrichtung in diesem heimeligen Restaurant lädt sofort zum Verweilen ein, die Aufstellung der Tische ermöglicht ungestörte Gespräche. Das Essen ist authentisch mit Gerichten aus offensichtlich familiärer Tradition, die sonst in Berlin in ähnlichen Restaurants nicht zu finden sind. Die Inhaberin ist herzlich und berät gern bei der Speisen- und auch Weinauswahl.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Maik S!
Johanna N, Inhaber von Restaurant Nußbaumerin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2018

Sehr geehrter Herr Maik S, danke für Ihre Bewertung, wir geben das dem Team gerne so weiter, es freut uns wenn wir nach unserer Dienstleistung so ein Lob erhalten.

Bewertet 25. September 2018

Wir waren mit unserem Besuch überaus zufrieden. Vom Service über das Ambiente bis hin zum wichtigsten - den Speisen - war alles super.

Der Service war gleichermaßen freundlich, professionell und aufmerksam, dabei aber immer für einen Scherz zu haben und keineswegs zu steif oder Ähnliches.

Die Speisen, ich hatte das Wiener Schnitzel, waren allesamt sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass der Kartoffelsalat zum Schnitzel - beim angesetzten Preis - gerne ein wenig umfangreicher ausfallen dürfte. Geschmacklich aber sonst top und auch von der Portionsgröße i.Ü. nichts zu beanstanden.

Ich empfehle dringend, auch einen Blick auf die Dessertkarte. Hier dürfte jeder etwas finden. Ich habe drei verschiedene Desserts probiert und fand wirklich alle besonders(!) gut.

Alles in allem eine klare Empfehlung!

P.S. Reservieren empfohlen und wer es gerne etwas ruhiger mag, sollte eher nicht zum Dinner hier aufschlagen, sondern besser schon ab 17.00 Uhr/17.30 Uhr.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Tarek_BLN!
Bewertet 27. August 2018 über Mobile-Apps

Aber dieses Team hat es verdient. Klasse Service, tolles Essen. Besser geht nicht. Salzburger Nockerln ein Traum

Besuchsdatum: August 2018
Danke, proundkontra!