“Heute waren wir zu "Martinsgans" da. Wieder einmal war es überdurchschnittlich gut, das Essen, auch der Service.”

Restaurant Nußbaumerin
Platz Nr. 276 von 9.693 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 9 $ - 32 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet vor 4 Wochen

Krosse Haut, saftiges Fleisch, spektakulärer Nachtisch. Und ein zu allem passender guter österreichischer Tropfen, rund inhaltsreich und bekömmlich wie die Wirtin

Besuchsdatum: November 2018
Danke, hoeseif!

Bewertet 7. Oktober 2018

Die Einrichtung in diesem heimeligen Restaurant lädt sofort zum Verweilen ein, die Aufstellung der Tische ermöglicht ungestörte Gespräche. Das Essen ist authentisch mit Gerichten aus offensichtlich familiärer Tradition, die sonst in Berlin in ähnlichen Restaurants nicht zu finden sind. Die Inhaberin ist herzlich und berät gern bei der Speisen- und auch Weinauswahl.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Maik S!
Johanna N, Inhaber von Restaurant Nußbaumerin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2018

Sehr geehrter Herr Maik S, danke für Ihre Bewertung, wir geben das dem Team gerne so weiter, es freut uns wenn wir nach unserer Dienstleistung so ein Lob erhalten.

Bewertet 25. September 2018

Wir waren mit unserem Besuch überaus zufrieden. Vom Service über das Ambiente bis hin zum wichtigsten - den Speisen - war alles super.

Der Service war gleichermaßen freundlich, professionell und aufmerksam, dabei aber immer für einen Scherz zu haben und keineswegs zu steif oder Ähnliches.

Die Speisen, ich hatte das Wiener Schnitzel, waren allesamt sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass der Kartoffelsalat zum Schnitzel - beim angesetzten Preis - gerne ein wenig umfangreicher ausfallen dürfte. Geschmacklich aber sonst top und auch von der Portionsgröße i.Ü. nichts zu beanstanden.

Ich empfehle dringend, auch einen Blick auf die Dessertkarte. Hier dürfte jeder etwas finden. Ich habe drei verschiedene Desserts probiert und fand wirklich alle besonders(!) gut.

Alles in allem eine klare Empfehlung!

P.S. Reservieren empfohlen und wer es gerne etwas ruhiger mag, sollte eher nicht zum Dinner hier aufschlagen, sondern besser schon ab 17.00 Uhr/17.30 Uhr.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Tarek_BLN!
Bewertet 27. August 2018 über Mobile-Apps

Aber dieses Team hat es verdient. Klasse Service, tolles Essen. Besser geht nicht. Salzburger Nockerln ein Traum

Besuchsdatum: August 2018
Danke, proundkontra!
Bewertet 21. August 2018

Wenn man an die österreichische Küche denkt, kommt einem Kaiserschmarrn in den Sinn (der soll hier fantastisch sein, hatte aber in unseren Mägen keinen Platz mehr), Wiener Schnitzel (meine Begleiterin bestellte die kleinere Variante, war begeistert und satt) und Grünen Veltliner (den es hier in diversen Variationen gibt). Ich selber hatte Kalbsschnitzel an einer Pfifferling-Rahmsauce, die ok waren aber nicht gigantisch. Unser Kellner war freundlich und professionell. Dass er aber am Schluss seinen Unmut über das (offensichtlich als zu klein empfundene) Trinkgeld äusserte, war doch ziemlich befremdlich. Zwei Bemerkungen drängen sich noch auf: das Lokal ist gemütlich und gediegen eingerichtet, bis auf eine dominante, raumfüllende rote Lampe in der einen Ecke. (Ok, die Geschmäcker sind verschieden; wir fanden sie deplatziert.) Was objektiv messbar ist, ist der winzige Anstand zwischen den Tischen.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, arson53!
Johanna N, Inhaber von Restaurant Nußbaumerin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2018

Lieber Arson 53,

danke für Ihren Besuch und Ihre offenen Worte. Es tut mir leid, wenn sich einer meiner Mitarbeiter ungebührlich verhalten hat.
Ich werde darüber mit meinem Mitarbeiter sprechen und außerdem möchte ich mich für die unangenehme Situation entschuldigen.
Ein solches Verhalten ist nicht akzeptabel. Die Mitarbeiterschulung ist ein wichtiges Thema für uns und wir hoffen, dass wir damit in Zukunft noch mehr für österreichische Gastfreundschaft in Berlin stehen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen. Dann erkläre ich Ihnen auch gerne, was es mit der- so wie ich aus Salzburg stammenden- Lampe auf sich hat.

Mit besten Grüßen
Ihre Johanna Nußbaumer