“Perfekt für ein Wochenende in Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertung zu SANA Berlin Hotel

SANA Berlin Hotel
Nr. 95 von 634 Hotels in Berlin
Leipzig
“Perfekt für ein Wochenende in Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Hotel liegt nur eine Straße vom Kudamm entfernt, fußläufig in 5-10 Minuten. Um die Ecke ist ein Supermarkt.

Das Hotel ist sehr modern und neuwertig. Wir haben beim CheckIn ein Upgrade auf die Junior Suite bekommen. Diese war riesig, hatte ein GästeWC und ein Masterbad mit Badewanne und Dusche. Alles war sehr großzügig. Das Bett hat 3 Kissen pro Person in verschiedenen Stärken, war mit 1,40m allerdings etwas knapp bemessen. Es gibt eine Bettdecke für zwei Personen.

Wir hatten ein Zimmer zur Straßen haben aber nichts gehört, es war sehr ruhig. Klimaanlage gibt es im Zimmer.

Frühstück: Unter der Woche bis 10.30 Uhr, am Wochenende bis 14 Uhr.
Checkout: War um 12 Uhr, wir haben um einen Checkout gegen 13 Uhr gebeten und durften so lange bleiben.

Perfekt für Langschläfer und Partygänger.
Das Frühstück war das beste was ich bisher in Hotels gegessen habe. Es gibt eine gute Auswahl an warmen und kalten Speisen, alles in einer sehr guten Qualität (dafür dass es das Frühstück so lange gibt, sehr gut). Es gibt teilweise Bioprodukte wie zb. die Marmelade.
Warmes Essen waren u.a. Rührei, Spiegelei, Bacon, Wiener, Nürnberger, Weißwürste & Brezeln, Soljanka. Auch der Brotbelag war super: Diverse Käse und Wurstsorten (viel Geflügel), Frischkäse, Hühnchensalate, Lachsfrischkäse etc. Und noch süße Sachen wie Croissant, Donuts, etc.

Parken: Die Tiefgarage im Hotel kostet 18 Euro pro 24h. In der Gegend rundrum gibt es nur Anwohnerparkplätze oder Parkplätze mit Parkschein für ein paar Stunden. Alternative Parkhäuser kosten 15 Euro pro Tag.
Somit ist die Tiefgarage am Hotel die günstigste und auch am komfortabelsten gelegen, da man von dort direkt mit dem Aufzug zu den Zimmern kommt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, steff287!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

netter Empfang, toller Frühstücksbuffet, gutes Schlafen möglich, freundliches Personal, wir sind sehr zufrieden

auf den Zimmerservice musste man lange warten; mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz einfach zu erreichen

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Goslar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Sana in Berlin. Es hat uns sehr gut gefallen, vor allen Dingen die Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich. Uns hat die "Dunkelheit" nicht gestört. Wir fanden sowohl das Zimmer als auch das Badezimmer sehr großzügig gestaltet. Das Frühstück war sehr reichhaltig; alles in allem: ein gelungender Städtetrip!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Birgit_M007!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Tolles, modernes Hotel, nicht zu abgehoben, sehr gutes Frühstück, schöne Zimmer, sehr sauber, sehr freundliches Personal. Rundum zum Wohlfühlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zentral gelegen - gute Anbindung übre U-Bahn - zu Fuss in zehn Minuten am Ku-Damm. Sehr zu empfehlen. Danke

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Buende, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Wir waren für eine Nacht im Sana Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Freundlicher, aufmerksamer Empfang, sehr schönes, geräumiges Zimmer, gutes Frühstück. Es fehlte an Nichts. Wer gerne schwimmt und Sport machen möchte, kann das, obwohl alles etwas kleiner ausfällt. Wer keine dunklen Farben ertragen kann sollte sich helle Sachen mitnehmen, denn das Hotel ist in dunklen Tönen gehalten. Uns hat der moderne Stil gut gefallen. Wir kommen gern wieder... Schon am kommenden Wochenende.

• Aufenthalt August 2012, Paar

1 Danke, Inhoscha!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Wir waren mit allem sehr zufrieden: Service super, Zimmer wunderschön, Lage zentral. Ausstattung entsprechend 4 Sterne, Design sehr ansprechend. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Ich reise sehr häufig geschäftlich nach Berlin und hatte dieses in der Nähe der Gedächniskirche gelegene Hotel zufällig im Internet entdeckt und war zunächst aufgrund des guten Preises skeptisch zu buchen.

Als ich dann angereist bin, war ich schon vor dem Betreten des Hotels von der schönen modernen Fassade beeindruckt. Der Empfang war überdurchschnittlich freundlich und hat mich immer wieder mit Namen angesprochen und mir viele Einzelheiten zu den Facilities während des Eincheckens erklärt.

Der positive Ersteindruck setzte sich beim Betreten des modern eingerichteten sehr sauberen Zimmers fort. Es war alles vorhanden, was man in einem 4- oder mehr Sterne Hotel erwartet. Neben dem LCD-Fernseher und den hinter dem großen Bett eingebauten Lautsprechern fand ich elektrisch betriebene Jalousien, eine Klimaanlage, einen Safe sowie eine Minibar.

Der geschmackvoll eingerichtete Sanitärbereich verfügte neben dem Vollbad und einem hinter einer Glastür separat eingerichteten WC alle Badezimmer-Utensilien, sowie auch 2 Bademäntel und Hotelschuhe.

Der Wellness-Bereich in der 7. Etage ist etwas klein, bietet jedoch neben einem Pool, eine Dampf und eine Trockensauna sowie Fitnessgeräte.

Im Erdgeschoß befinden sich ein gemütlicher Sitzbereich im Innenhof, das freundlich ausgestattete Restaurant sowie 2 Bars und ein Bereich zum kostenlosen Gebrauch von Computern und Internet.

Wenn ich überhaupt etwas negatives an diesem Hotel gefunden habe, dann sind es die Zimmertüren, welche, wenn man sie nicht festhält, von allein laut ins Schloss fallen. Leider wird man dadurch von unaufmerksamen Flurnachbarn immer wieder spät abends sowie früh morgens aufgeschreckt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Hotel Q!
Nr. 13 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.193 Bewertungen
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im SANA Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SANA Berlin Hotel

Unternehmen: SANA Berlin Hotel
Anschrift: Nürnberger Straße 33-34 | 10777, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 73 der Familienhotels in Berlin
Nr. 73 der Luxushotels in Berlin
Nr. 76 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — SANA Berlin Hotel 4.5*
Das First Class 4 Sterne Superior SANA Berlin Hotel liegt in bester Lage der Berliner City West und ist nur wenige Gehminuten von der berühmten Einkaufsmeile Kurfürstendamm, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, dem Zoologischen Garten und dem Traditionskaufhaus KaDeWe entfernt. Die perfekte Adresse für Geschäfts- und Freizeitreisende. Mit 208 Zimmern inklusive 13 Suiten und 42 SANA Residence Apartments eignet sich das SANA Berlin Hotel perfekt für einen kurzen oder langen Aufenthalt. Zusätzlich bietet das SANA Berlin Hotel einen Frühstücksraum mit separater Terrasse, eine Lobby Bar mit umfangreicher Speisenkarte, die F8/eight-Raucherlounge und einen Wellnessbereich (Pool, Finnische Sauna, Dampfsauna, Fitness und Massageservice). Für Tagungen und Veranstaltungen bietet das SANA Berlin Hotel 6 Multifunktionsräume mit moderner technischer Ausstattung. Alle Räume verfügen über Tageslicht wobei auch ein völliges Abdunkeln möglich ist. 3 Räume befinden sich im obersten Stockwerk, in denen Sie einen Panoramablick auf die Dächer Berlins genießen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Agoda, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SANA Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SANA Berlin Hotel
Hotel Sana Berlin