“GUT!”

Nr. 90 von 634 Hotels in Berlin
Fürth, Deutschland
“GUT!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2011

Kürzlich neu eröffnetes Haus in einer Seitenstraße des Kurfürstendamms. Man geht etwa 8 Min zum KaDeWe. Freundlicher Service am Check-in. Zimmer sind sehr sauber. Das Bad ist durch eine Glasscheibe vom Schlafbereich getrennt. Wem dies zu offen ist sollte nicht buchen. Dusche und Toilette sind mit Schiebetüren abzutrennen. Frühstück, mit großer Auswahl, auch Sekt. Alles vorhanden was im 4* Bereich üblich. Qualitativ in Ordnung. Die Speisen werden vom Service aufmerksam nachgefüllt. Leider finde ich das Haus noch sehr steril und kahl. Es wurden aber bereits Bilder geordert. Tiefgarage ist kostenpflichtig (ca. 15EUR p.T.) Kostenpflichtiges Internet. Kleines Schwimmbad mit Sauna vorhanden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, curdrock66!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Überlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2011

also ich bin beruflich relativ oft in berlin und ich versuche immer mal was neues auszuprobieren. diesesmal also das sana. die location ist gut wenn auch nicht super.
aber das design des hotels ist wirklich sehr toll ! alles neu und sehr stylish.
ja der pool sit sehr klein, aber besser als keiner. ebenso die sauna.

ich hatte erst eine junior suite, die war ganz ok, aber leider in einem niedrigen etage, und da ich auf der etage mit dem pool wohnen wollte. (dann muss man nicht mit dem bademantel durchs hotel..) bin ich in die top suite umgezogen.

die war allerdings leider nicht wirklich toll. das gute: sie hat 2 schlafzimmer mit jeweils einem bad. das ist klasse wenn man mit familie unterwegs ist. die schlafzimmer sind toll eingerichtet, muss man sagen. der flur ist etwas enger als der pool so das man nur hintereinnader laufen kann... aber mit tollen spiegen und schönem holz. das wohnzimmer ist klein und ok.

grosser nachteil.... die fernseher und die musik. im gegensatz zur junior suite kann man werde PC noch ipod anschliessen, also mit eigener musik und tv ist NIX.

nun ich werde es jetzt nochmal testen. mal sehen ob sie das gefixt haben.

witzig ist auch das man beim checkin zahlt und dann beim checkout nochmal die differenz... ecxtrem unpraktisch !!! geth eigentlich garnicht.

menschen sind sehr nett, allerdings ist es noch etwas unerfahren..

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, willsmith9146!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Mit gefiel besonders dass alles neu war, auch wenn es bei manchen Dingen Anlaufschwierigkeiten gab (mehrere Stunden kein Wireless LAN). Die Einrichtung würde ich als schlicht und modern bezeichnen. Alles war sauber und ich hoffe dass dies auch noch in 2-3 Jahren der Fall ist. Werde das Hotel auf jeden Fall erneut buchen und dann wieder berichten. Ach ja: ruhige Lage, aber es ist eben auch etwas abgelegen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, BrightyS!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir haben in dem Hotel ein "Eröffnungsangebot" genutzt und daher weniger als 100 € für die Nacht gezahlt. Das dieses Angebot aber eigentlich bedeutet, dass überall noch Bauarbeiter rumlaufen, die Eingangstüren nicht benutzbar sind (bis auf eine Nebentür) und das Parkhaus (ca. 20 € pro Tag-steht leider nicht auf der Homepage/Buchungsbest. lautete sogar auf "inkl.Parkplatz") nicht befahren werden durfte, hatte man uns vorher leider nicht mitgeteilt. Das Zimmer sah ganz nett und modern aus, leider waren noch deutliche Spuren von Schmutz auf dem Boden und in der Dusche zu sehen. Die Farbe an der Wand war an einigen Stellen mit einer abweichenden Farbe ausgebessert und die Schränke waren nicht richtig zusammengebaut, hatten teilweise große Spalten, die dort nicht hingehören. Im Badezimmerspiegel kann man sein Spiegelbild nur erahnen, es ist nicht möglich im Bad ein ordentliches Licht zu bekommen. Schminken ist völlig unmöglich. Der klopfende Baulärm am Nachmittag war auch nicht angenehm. Der Ausblick ging auf die Strasse und ein paar Wohnblocks. Das Frühstück war okay, jedoch sehr wenige Mini-Brötchen. Eine Portion Ei kostet 5 Euro extra und auf dem Zimmer essen noch einmal über 3 Euro. Der Pool ist wirklich sehr klein, ist wohl nicht zum Schwimmen für Erwachsene gedacht. Eine Sauna gibt es auch, keine Bademäntel o.ä. W-Lan ist kostenpflichtig. Die Bar haben wir gar nicht genutzt, einen Barkeeper haben wir dort nicht gesehen, Gäste auch nicht, aber es soll eine Bar geben. Aber da kann man in Berlin durchaus anderswo gut fündig werden...Die Lage ist gut, zu Fuß ca. 10 bis 15 Min. zum Kudamm. Die Umgebung an sich ist nicht schön, aber auch nicht schlimm. Einige Wohnblocks, ein Supermarkt, nichts weiter Besonderes. Das Personal war nicht besonders nett, wenig hilfsbereit, nicht sehr gastorientiert und auch nicht so sehr am Wohlbefinden des Gastest interessiert. Für ein Hotel, in dem man im Normalfall 350 € für eine Nacht im DZ zahlen soll, eine merkwürdige Sache. Auch wenn man das Personal auf die Umstände hinwies (z.B. Parken), erhielt man dafür kein großes Interesse ("Parken Sie halt an der Strasse und werfen da Geld in die Parkuhr"-wäre eigentlich nicht schlimm, aber dann darf man eben auch nicht mit einer Tiefgarage werben oder sollte sich zumindest dafür interessieren, wenn die Gäste dann nachfragen). Insgesamt machte das Hotel den Eindruck eines 3 Sterne Hotels, für weniger als 100 € pro Nacht ganz okay, für jeden Euro mehr einfach nicht zu empfehlen. Wir nehmen das nächste Mal definitiv ein anderes Hotel. Da zahlen wir lieber etwas mehr für ein Hotel, in dem man willkommen ist und sich wohlfühlen kann...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hotel Q!
Nr. 13 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.190 Bewertungen
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im SANA Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SANA Berlin Hotel

Unternehmen: SANA Berlin Hotel
Anschrift: Nürnberger Straße 33-34 | 10777, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Luxushotels in Berlin
Nr. 73 der Familienhotels in Berlin
Nr. 76 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — SANA Berlin Hotel 4.5*
Das First Class 4 Sterne Superior SANA Berlin Hotel liegt in bester Lage der Berliner City West und ist nur wenige Gehminuten von der berühmten Einkaufsmeile Kurfürstendamm, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, dem Zoologischen Garten und dem Traditionskaufhaus KaDeWe entfernt. Die perfekte Adresse für Geschäfts- und Freizeitreisende. Mit 208 Zimmern inklusive 13 Suiten und 42 SANA Residence Apartments eignet sich das SANA Berlin Hotel perfekt für einen kurzen oder langen Aufenthalt. Zusätzlich bietet das SANA Berlin Hotel einen Frühstücksraum mit separater Terrasse, eine Lobby Bar mit umfangreicher Speisenkarte, die F8/eight-Raucherlounge und einen Wellnessbereich (Pool, Finnische Sauna, Dampfsauna, Fitness und Massageservice). Für Tagungen und Veranstaltungen bietet das SANA Berlin Hotel 6 Multifunktionsräume mit moderner technischer Ausstattung. Alle Räume verfügen über Tageslicht wobei auch ein völliges Abdunkeln möglich ist. 3 Räume befinden sich im obersten Stockwerk, in denen Sie einen Panoramablick auf die Dächer Berlins genießen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SANA Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SANA Berlin Hotel
Hotel Sana Berlin