“Nie wieder”

Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir hatten für den 24.12. über unser Hotel (The Westin) einen Tisch für 2 Personen bestellt.
Den Tisch bekamen wir auch, direkt gegenüber der Toiletten.
Wir hatten das Weihnachtsmenue bestellt.
Der Apperitif (Prosecco) kam nach 15 Minuten.
Die Vorspeise ließ weitere 20 Minuten auf sich warten.
Vom Garpaccio war so gut wie nichts zu sehen, dafür umsomehr Feldsalat.
Nach weiteren 20 Minuten wurde eine "Suppe" serviert, Crepes Buillion, lauwarm und geschmacksneutral.
Die Hauptspeise, Gänsebrust, kam nach 40 Minuten.
Sie war in Sosse ertränkt und labbrig, von knusperig keine Spur.
Das abschließende Dessert war in Ordnung.
Zwischendurch sind wir vor die Tür gegangen um eine Zigarette zu rauchen,
bei der Rückkehr waren unsere Getränke abgeräumt worden.
Die Preise diese Lokals sind Spitzenklasse, was man vom Service, (es war nur ein Kellner zuständig) und Qualität der Speisen absolut nicht sagen kann.
Zu erwähnen sei event. noch das auch eine Hilfskraft für das Abräumen der Tische da war, diese Person sprach aber weder deutsch noch englisch.
Wir können diese Lokal absolut nicht weiter empfehlen und werden es mit Sicherheit zukünftig meiden.

1  Danke, Rolf H!

Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir reservierten fuer 4 Personen am zweiten Weihnachtsfeiertag um 19:30. Entschieden hatten wir uns dafuer nachdem ich auf Google Maps nach einem guten Italiener in der Naehe des Courtyard Hotels gesucht hatte und mir die Speisenkarte online angesehen hatte. Die telefonische Reservierung verlief freundlich und wir erwarteten ein gutes Dinner mit unseren erwachsenen Kindern die aus den USA zu Besuch waren.
Als wir hereinkamen war nur eine andere Familie in der Ecke des Restaurants, alle anderen Tische waren leer. Hmmm? Die Speisenkarte, die uns gebracht wurde enthielt nicht einmal halb die Gerichte zur Auswahl, die ich auf der online Karte gesehen hatte. Der Kellner brauchte 20 Minuten, bis er uns fragte was wir trinken wollten, was nicht gerade wegen Ueberfuellung des Restaurants gewesen sein konnte. Auf Nachfrage, begruendete der Kellner die reduzierte Speisenkarte mit dem Weihnachtsfest. Offensichtlich wollte er uns unbedingt das Weihnachtsmenue, fuer 49,90 Euro pro Person verkaufen, das er uns zunaechst nur auf den Tisch gelegt hatte. Er brachte uns dann die umfangreichere Speisenkarte, die aber "erst ab morgen gelten sollte". Wir verliessen daraufhin das Restaurant, ich schaute auf Tripadvisor nach und fuehlte mich bestaetigt. Ich haette das vor meinem Besuch tun sollen, dann waere uns die Peinlichkeit erspart geblieben.

1  Danke, GRappChase!
Bewertet am 19. November 2012

Wir waren kürzlich mit einem Gutschein von Daily Deal dort essen und waren von dem Menü sehr angetan.Und auch die angebotenen offenen Weine waren recht lecker. Die Reservierung war unkompliziert und der Kellner war sehr freundlich. Die Normalpreise sind laut Karte schon relativ hoch, aber das Essen war wirklich schmackhaft.

Danke, dimajoh!
Bewertet am 17. November 2012

Angesichts des gehobenen Preisniveaus erwartet man schon ein kulinarisches Erlebnis, doch man wird enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keiner Weise. In dieser Umgebung gibt es in dieser Preislage sicherlich viel, viel bessere Restaurants. Auch der Service ist alles andere als Freundlichkeit auf hohem Niveau. Wir mussten Besteck nachordern, zum überteuerten Antipasti-Teller für 4 Personen wurde nicht einmal ohne Aufforderung Brot nachgereicht und beim Bier entschuldigte man sich, dass das 0,4 l Bier im 0,5 l Glas serviert wird. Auch wenn man hier überwiegend Wein trinkt, darf so etwas in einem Restaurant dieser Euro-Klasse nicht passieren. Die Espressi wurden in unterschiedlich geformten Tassen serviert. Fazit: Wir haben in italienischen Restaurants zum halben Preis schon viel leckerer gegessen, gemütlicher gesessen und wurden dort auch zuvorkommender bedient. Wir werden das Diverso definitiv nicht wieder besuchen!

Danke, Bernd P!
Bewertet am 18. September 2012

Reichhaltige Menukarte am Mittag mit Auswahl in verschiedenen Preisklassen. Wir haben gut gespiesen. 2 x Salat-Menu 1 mit Antipasto vom Buffet und Nachtisch, grosse Flasche San Pellegrino, 2 Glas Pinot grigio, 2 Espressi, Sonne im Aussenbereich und sympathischer Kellner.
Da gibt's nichts zu meckern. Ach ja, fast vergessen - total Euro 41.70.

1  Danke, Gabriela N!