“Sehr leckeres Essen, sehr schlechter Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zula

Zula
Husemannstrasse 10, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49(0)30 41715100
Platz Nr. 809 von 6.630 Restaurants in Berlin
Küche: mediterran, israelisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Deutschland
“Sehr leckeres Essen, sehr schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Essen ist wirklich sehr, sehr lecker - hier schließe ich mich den Vorbewertern gerne an. Unsere Getränke waren aber nur mäßig. Der Minztee war völlig geschmacksneutral und muffig, letztlich kaum trinkbar. Der Service war selten schlecht. Obwohl anfangs insgesamt nur zehn Leute im Lokal waren, mussten wir eine halbe Stunde auf die Getränke warten. Das Essen kam nach einer knappen Stunde. Zu hungrig sollte man also doch nicht sein, wenn man ins Zula geht. Den nach uns kommenden Gästen ging es leider auch so. Die Bedienung war derart überfordert, dass es einem schon leid tat. Mir scheint und ich hoffe, dass das bei uns ein Ausreisser nach unten war. Aber was hilft's.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Wolfjanck!

• Hebräisch zuerst
“Hummus ist hier köstlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Tolles Lokal mit einer übersichtlichen Karte und netter Bedienung. Hummus, arrangiert mit Kichererbsen, feinem Olivenöl, eingelegten Gurken und Oliven und diversen Saucen, schmeckt fantastisch! Ein weiteres Highlight ist das selbstgemachte Brot. Noch warm wird es dazugereicht.

Danke, OlegKafka!
“I Love Hummus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Linsensuppe, Hummus, Cider, Salat - durchgehend 5 Sterne. Eines der besten Lokale, die ich jemals besucht habe. Auch für Vegetarier und Gluten-Allegiker bestens geeignet.
Tolles Ambiente, guter Service, super Preis-Leistungs Verhältnis.
3 Tage Berlin - 3 x Zula

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, andreheins!
Mainz, Deutschland
“Original leckerer Humus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Man sollte schon einen gesunden Hunger mitbringen wenn man dieses Lokal aufsucht.
Man ist 15 KM zum Bezirk Prenzlauerberg nicht wegen dem Mobiliar, sondern wegen dem leckeren Humus den es dort gibt.
Nicht nur dass alle Speisen mit Liebe zubereitet werden, es gibt auch so viel, dass man eigentlich im Anschluss mehr nach Hause rollt als geht.
Die Pitot (kleine Fladenbrote) werden noch warm serviert, frisch gepresste Getränke gibt es auch Wunsch dazu.
2 Personen ink. den frisch gepressten Säften gehen mit einem "Schaden" von 19,00.-€ ink. Tip nach Hause...

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Alonie!
“Gutes Hummus - unmöglicher Chef”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir waren zu einem späten Mittagessen an einem Nachmitag im Zula. Die Pfefferminz-Limo, das Hummus und der Salat waren sehr gut und hübsch angerichtet.

Als wir so an den gemütlichen Tischen vor dem Lokal auf unsere Bestellung warteten, fiel uns ein Gast auf, welcher überaus unfreundlich der Kellnerin seine Bestellung hinterherbrüllte. Einige Minuten später forderte er sie -vor den Augen der Gäste- dazu auf endlich das Essen zu bringen und beorderte sie mit "jalla jalla" wieder zurück ins innere des Lokals.

Später stellte sich heraus, dass es sich bei dieser sympathischen Kreatur um den Besitzer des Restaurants handelte.

Das Essen blieb gut - aber die Stimmung im Restaurant besserte sich merklich, als der endlich Chef im teuren Auto davon fuhr..

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, xavier h!