“Boutique Hotel mit Charme” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu ArtHotel Connection

ArtHotel Connection
Nr. 7 von 186 Pensionen in Berlin
Offenbach
“Boutique Hotel mit Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

wunderschönes, kleines Hotel mit Flair unmittelbar in der Nähe vom KADEWE. Sehr freundliches u. hilfsbereites Personal, super gemütliches Frühstücksbuffet. Sehr schönes Zimmer mit Liebe individuel eingerichtet. Kann man wirklich sehr empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Ivory39!

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir (Hetero-Pärchen ;-) ) haben uns sehr wohl gefühlt im ArtHotel Connection. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, man kann in der Innenstadt fast überall hin laufen und auch die nächste Bahnstation ist nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt (Wittenbergplatz am KaDeWe).
Für Individualreisende und Menschen, die liebevoll gestaltete Hotels abseits der großen unpersönlichen Hotel-Ketten mögen, ist das Hotel genau das richtige. Es befindet sich im 3. Stock eines wunderschönen Altbaus, unser Zimmer war angenehm groß und hatte schön hohe Decken. Das Frühstück kann zu einem fairen Preis extra dazugebucht werden - dafür wird es täglich auf Anfrage bereit gestellt und das frisch zubereitete Rührei war ein Gedicht! Außerdem die Tatsache, dass fast den gesamten Tag (bis 16 Uhr) gefrühstückt werden kann. Wie oft habe ich mich in anderen Hotels schon halbverschlafen aus dem Bett gequält, um gerade noch ein paar Reste des Frühstücksbuffets zu ergattern. Hier geht man mit der Zeit und auch den Anforderungen von Gästen in einer Großstadt, die vielleicht auch mal abends länger unterwegs sind.

4 statt 5 Sterne bekommt das Hotel von uns, da es ein paar Kleinigkeiten gab, die nicht optimal waren, sonst hätten wir dem Hotel gerne 5 Sterne gegeben - wir werden aber definitiv auch so wieder kommen! :-)
- Die Vorhänge in unserem Zimmer waren zwar schön, aber nicht besonders zweckmäßig, d.h. sie waren einerseits ein wenig zu schmal, um die gesamte Fensterbreite zu bedecken, außerdem wären blickdichte Vorhänge dahinter schön, damit es nicht zu schnell wieder hell wird im Zimmer.
- An dem Wochenende wo wir da waren, hat man die Bässe der Musik des Nachtclubs, der sich im selben Haus befindet, leider ein bisschen gehört. Aber mit Ohropax konnten wir trotzdem wunderbar schlafen. Außerdem gibt es wohl eine Abmachung mit dem Club, so dass das normalerweise kein Problem sein sollte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Jessie_0211!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Mit einer Freundin verbrachte ich über den 01. Dezember eine Nacht im ArtHotel Connection. Wir waren auf der Suche nach einem individuellen Haus, das sich deutlich von den Standard-NH-Hotels abhebt und wurden nicht enttäuscht. Sehr zentral gelegen (Nähe Kudamm), erstreckt sich das Hotel über eine ganze Etage eines schönen Altbaus. Die Dekoration und Ausstattung ist liebevoll zusammengestellt, alleine der Flur mit lila Läufer und hübschen Kronleuchtern an der Decke ist ein Erlebnis. Erreichen kann man das Hotel über einen alten Jahrhundertwendefahrstuhl - grandios. Das Personal begrüßte uns sehr liebvoll und freundlich, war stets äußerst hilfsbereit, so dass man sich rundum wohl fühlt. Da wir am Ankunftstag die Zeit in der Stadt verbummelten, kümmerte man sich ganz lieb darum, dass wir auch nach 22 Uhr noch an unsere Zimmerschlüssel kamen (vor dem Haus ist ein mit Zahlencode versehener Schlüsselsafe) und erhielten sogar die Handynummer von Hauke für den Fall, dass wir mit dem System nicht zurecht kämen. Ganz toll. Als einzige Kritik könnte vielleicht die Lautstärke der Diskothek benannt werden, die in Hotelnähe liegt und in den Zimmern deutlich zu hören ist, aber wer im ArtHotel übernachtet, ist ja nicht gerade auf einem Ruhetrip. Sonst ein tolles Hotel mit charmantem Besitzer - für Heteros genauso geeignet wie für Gays.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, ullatrulla!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Mit meinem Freund habe ich 2 wunderbare Tagen im ArtHotel Connection in Berlin verbracht, das war im September aber da ich neue bin in Tripadvisor, schteibe ich es erst jetzt. Super Frühstück und besoders bequeme Betten, so gut geschlafen habe schon lange nicht !!
Das ist sicherlich meine erste Wahl für unseren nächsten Besuch in Berlin, TOP!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, uccih!
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Schon der alte schöne Fahrstuhl sorgt für Feriengefühle, dazu saubere, schöne Zimmer mit einer tollen Atmosphäre und feines Frühstück mit perfekt gekochten Eiern, so konnten wir unsere Tage in Berlin geniessen! Das wichtigste war jedoch das tolle Team, das uns von Wegbeschreibungen über Couverts zu Restauranttipps alles besorgte! Vielen Dank!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Ringelnatze!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Meine erste Adresse in Berlin. Unweit des Kudamms. Hier fühle ich mich stets sehr willkommen. Freundliches Personal, das sich sehr persönlich um die Anliegen der Gäste kümmert. Morgenessen wird frisch und auf individuellen Wunsch zubereitet. Bequeme Betten in stilvoll eingerichteten hohen Räumen. Mit einem goldenen Gästebuch!

Zimmertipp: Knarrende Fussböden im Gang gehören zum Erlebnis mit dazu und machen den Aufenthalt noch viel sympat ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Remoreise!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Arthotel Connection ist der beste Beweis dafür, dass die offizielle Anzahl Sterne wenig über die echten Qualitäten eines Hotels aussagt. Das Team und die Gastfreundlichkeit hier verdienten auf jeden Fall die höchste Punktzahl. Der Empfang ist bei jedem Besuch herzlich, die Atmosphäre familiär, die Betreuung individuell (bis zu den à la minute zubereiteten Eiern beim Frühstück). Die pfiffigen Mitarbeiter kennen sich in der Szene aus und geben wertvolle Tipps jeder Art. Sehr genossen habe ich auch die leckere und liebevoll arrangierte Geburtstagsüberraschung, welche durch das Hotel organisiert wurde. Die Gäste sind in der Regel sehr unkompliziert und man findet rasch Kontakt, wenn man es wünscht. Auch wer mal vor dem Zubettgehen oder in speziellen Klamotten im Frühstücksraum erscheint, wird nicht schräg angekuckt; hier gilt das Berliner Motto "Jeder nach seiner Fasson". Doch nicht nur das Menschliche stimmt, auch die Ausstattung ist speziell und trotzdem gemütlich und komfortabel. Eine hochklassige, aber nicht hochpreisige Unterkunft! Vielleicht hört man gelegentlich Geräusche von sich amüsierenden Menschen von der Strasse, aus der Disko oder aus einem Nachbarzimmer, aber man kommt ja hierher, um das Grossstadtfeeling zu geniessen und nicht in ein Sanatorium. Wer ein Stück echtes Berlin erleben will, ist im Arthotel Connection bestens aufgehoben.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Zugvogel63!
Hauke P, Geschäftsführer von ArtHotel Connection, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Lieber Zugvogel...

herzlichen Dank für deine fantastische Bewertung! Wir freuen uns riesig!

Ja, das mit dem "WelcomeTreats" läuft ganz gut, kann man empfehlen...:-)

Bis bald in Berlin!

Charlottenburg
Hommage à Magritte
Hommage à Magritte
Nr. 2 von 186 in Berlin

Sie waren bereits im ArtHotel Connection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ArtHotel Connection

Unternehmen: ArtHotel Connection
Anschrift: Fuggerstr. 33, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 7 von 186 Pensionen in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ArtHotel Connection 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ArtHotel Connection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel Connection Berlin
Arthotel Connection Hotel Berlin