ArtHotel Connection
211 $*
197 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Zimmerservice
112 $*
89 $*
Bewertet 6. Dezember 2011

Ich war mit meiner Freundin für vier Nächte zugast und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein durchaus königliches Ambiente, sehr freundliches Personal und eine unglaublich entspannte Athmosphäre haben unseren Kurztripp nach Berlin ungemein bereichert. Gut gelegen kann man in 5 min zu Fuß die U-Bahn erreichen und die Umgebung ist gespickt mit netten Restaurants. Für unseren nächsten Berlinausflug werden wir hier wieder einkehren.

Vielen Dank ans Team

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Marcus S!
Bewertet 17. Oktober 2011

Mitten in der schwulen Szene liegt dieses Hotel mit Herz. Neben diversen Bars und Clubs erreicht man auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Berlin zu Fuß. Bei den sehr freundlichen Mitarbeitern bekommt man immer aktuelle Tips fürs Ausgehen und so ziemlich alle Informationen was man in einer Stadt wie Berlin wissen muß.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, UdoGrb!
Bewertet 16. August 2011

+ sehr schöne Lage; ruhige Seitenstrasse mit Bäumen aber doch zentral; geschmackvoll und hochwertig eingerichtete Zimmer in Altbauoptik (hohe Decken, ein wenig Stuck,...); freies Internet / WLAN, günstiges und gutes Frühstück; nette Mitarbeiter

- Frühstücksraum ist eher klein und kann ggf. rasch mal voll besetzt sein; man muss unten am Haupteingang klingeln um eingelassen zu werden - hat bei mir etwas gedauert und ich war schon unsicher, ob überhaupt jemand da ist (war allerdings zur Frühstückszeit, so dass die Mitarbeiter meist zwischen Küche und Rezeption hin und her pendeln); Vorhänge im Zimmer waren hell (und dadurch freundlich), liessen aber auch morgens dementsprechend viel Licht durch

Die oben genannten Defiziete waren marginal und haben nicht wirklich gestört. Mir hat es extrem gut gefallen und beim nächsten Städtetripp nach Berlin werde ich sicher wieder hier buchen. Eine wirklich angenehme Atmosphäre und guter Service! Eine perfekte Alternative zu eher anonymen Massenunterkünften. Definitiv zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, CityTrip72!
Bewertet 16. März 2011

Hotel im 3 OG. eines Jugendstil-Mehrfamilienhauses. Klassischer Altbau mit hohen Decken. Zimmer sind neu eingerichtet und meins war frisch renoviert. Kleiner gemütlicher Frühstücksraum, sehr netter Service, Eierspeisen werden frisch und individuell zubereitet.
Hotel liegt mitten in Schöneberg, viele Restaurants und Bars/Kneipen um die Ecke.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hamburger_Jung65!
Bewertet 27. Juli 2010

Die Lage ist sehr gut, in unmittelbarer Nähe des KaDeWe und zur U-Bahn. Das ist leider aber schon alles. Das Hotel liegt unglücklicherweise inmitten eines privaten Wohnhauses - dank Mietern die des Nachts lautstark ununterbrochen Fernsehen ist an Nachtruhe nicht zu denken. Dank dessen die schlimmste Nacht all meiner Berlinaufenthalte erlebt. Der Standard der Zimmer ist unterschiedlich, insgesamt aber nett und recht gemütlich eingerichtet. Die Bäder sind zum Teil extrem winzig - eines war so klein daß ich das Zimmer wechseln musste. Frühstücksraum gemütlich, Frühstück annehmbar. Service angenehm. Wichtig zu wissen: das Hotel beherbergt vorrangig homosexuelle Klientel. Entsprechend sehr nette Atmosphäre. Für gay Klientel sicherlich eine nette Unterkunft, wenn man auf Ruhe nicht allzu sehr Wert legt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, awegner58!
Hauke P, Geschäftsführer von ArtHotel Connection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2013

Liebe/rr awegner,

vielen Dank für die Bewertung.

Wir haben die Lautstärke im Haus mittlerweile ziemlich gut im Griff - wir legen hier viel Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme. läuft gut... :-)

Vielleicht kommen Sie ja trotzdem noch einmal wieder!

Herzliche Grüße,

Hauke Petersen