“Gutes Ambiente, gute Drinks” 4 von 5 Sternen

Amano Bar
Platz Nr. 1.034 von 7.792 Restaurants in Berlin
Küche: Bar, Pub
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Getränke, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Mühldorf am Inn, Deutschland
“Gutes Ambiente, gute Drinks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir hatten etwas Angst, dass ein stylisches Hotel keine gemütliche Bar hat. Weit gefehlt: Die Bar hat ein echt gutes Ambiente und die Caipis waren auch gut zu trinken - vielleicht etwas zu klein.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Matthias K!

Frankfurt
“Hip und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Obwohl es streng genommen eine Hotelbar ist, ist es mit Sicherheit eine der hippsten Bars der Hauptstadt. Die Cocktails sind ziemlich ungewöhnlich (mein Favorit: Captain Sparrow), aber super-lecker. Freitags und Samstags legt ab ca. 23 Uhr ein DJ auf und es wird richtig voll. Die Hotelgäste scheinen in der Minderheit zu sein und als größere Gruppe tut man gut daran, einen der paar Tische zu reservieren. Die Einrichtung ist eher klassisch und es darf geraucht werden.

Aufenthalt November 2013
Danke, Friebee!
Emmendingen, Deutschland
“Schöne Lounge, gute Cocktails”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ansprechendes Ambiente mit guten Cocktails zum vernünftigen Preis. Allerdings nichts für Nichtraucher! - Und Achtung: der "Red hot chili pepper" ist wirklich sauscharf!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Marc_K79312!
Altenkirchen, Deutschland
“Ausgefallen und zurecht Bar des Jahres 2012”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ausgefallene Cocktail- Kreationen und sehr aufmerksames, freundliches Personal. Sehr geschmackvoll eingerichtet und stimmungsvolle, dezente Hintergrundmusik.

Aufenthalt November 2012
Danke, Kerstin K!
Corinna S, Manager von Amano Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Liebe Kerstin K,
wow volle Punktzahl! Vielen dank dafür! Schön, dass Sie bei uns im AMANO und in der AMANO Bar waren und Sie die Cocktail-Creationen mögen. Das Barteam ist ständig dabei, diese zu verbessern und neu zu kreieren. Vielleicht kommen Sie ja bald einmal wieder - ich bin sicher, Sie werden neue Cocktails probieren können:)
Ganz herzliche Grüße aus dem AMANO, Ihre
Corinna Schuster
Berlin
“Unverschämt teuer...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Aufgrund der vielen Top-Bewertungen wollte ich nun auch mal die Rooftop-Bar in Mitte ausprobieren. Das Mobiliar sowie die Atmosphäre sind toll. Man fühlt sich wie auf dem heimischen Balkon, nur ist alles etwas größer und der Blick zum Fernsehturm ist zuhause auch nicht jedem vergönnt. Entsprechend heimisch ist leider auch der Service, wenn man eine Bedienung sieht, sollte man laut nach ihr schreien, da Handzeichen rigoros ignoriert werden.
Auf die Frage nach der Karte bekam ich ein plumpes "Karte? Haben wir nicht!". Nun gut, auch das ist kein Problem. Zwei Hugo sollten es dann sein. Mal abgesehen davon, dass der Hugo dort nicht schmeckt wie ein Hugo (keine Limetten, zu wenig Holunder), war es am Ende der Preis, der schockierte: 18 €!!! für zwei Hugo auf einer Dachterrasse in Berlin-Mitte.

Eigentlich schade, denn ich dachte zu Beginn, es könnte unseren heimischen Balkon ersetzen.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
2 Danke, Honeys_Berlin!
amanoberlin, Manager von Amano Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Hallo Christina,
vielen lieben Dank für deine offenen Worte. Natürlich bedauere ich, dass du auf deinem neuen heimischen Balkon solche Erfahrungen gemacht hast.
Laut anschreien muss man unsere Kellner nicht, aber ja, es kann bestimmt leider mal vorkommen, dass dezente Handzeichen übersehen werden, wenn es sehr voll ist. Aber auch das sollte natürlich nicht passieren. Sollte also auch nicht mehr vorkommen. An unserer Hugo-Rezeptur haben wir ein bisschen gearbeitet. Die Limette gibt es nun auch und süß genug sollte er nun auch sein. Ich finde allerdings, dass 9.00 EUR für einen Hugo auf einer Dachterrasse in einem Hotel in Berlin Mitte völlig angemessen sind, aber natürlich sollte er dafür schmecken. Also, wenn ihr nochmals eure Balkontür öffnen wollt, dann seid ihr natürlich herzlich willkommen.
Sommerlich Grüße aus dem AMANO
Barchef