“Märchenhaft !” 5 von fünf Punkten

Nr. 72 von 662 Hotels in Berlin
Flensburg
“Märchenhaft !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Das Grimm´s ist ein hervorragendes, kleines, persönliches Hotel etwas abseits von Berlin Mitte nahe der U-Bahn-Station Spittelmarkt. Innerhalb von 5 Gehminuten hat man die U-Bahn-Station erreicht und befindet sich nach weiteren 5-6 Minuten U-Bahnfahrt direkt auf dem Alex. Die Lage ist also schon einmal super !

Das Hotel befindet sich in einem modernen Gebäude und ist ebenso modern eingerichtet. Schön war - als ich eintraf - dass ich mein Zimmer sofort beziehen konnte und nicht bis zur offiziellen check-in-time 14.00 Uhr warten musste. Fast 3 Stunden vorher konnte ich bereits mein tolles Zimmer beziehen. Mich erwartete ein geräumiges Zimmer mit bequemem Bett, großem Flachbild-TV, tollem Bad mit super Dusche, Föhn, weichen Handtüchern und ein schönes Zitat an der Wand aus "Hans im Glück" aus Grimm´s Märchensammlung. Wie für mich gemacht, denn mein 80-jähriger Vater heißt Hans und braucht zur Zeit wirklich viel Glück aufgrund seines Gesundheitszustandes... (Das nur nebenbei...)

Nicht zu erwähnen brauche ich wohl, dass mein Zimmer stets tipp-topp sauber und alles im Hotel sehr gepflegt war. Wunderbar auch das Frühstück im Lobby-Bereich: Alles, was das Herz/der Magen begehrt zuzüglich neueste Zeitung fürs Gehirn.

Supernettes und hilfsbereites Personal ! Da ich zu den Rauchern gehöre und natürlich auch das Grimm´s ein Nichtraucher-Hotel ist: Draußen vor der Tür raucht es sich sehr angenehm an den beiden Außentischen/Bänken.

Wer sonst noch was braucht: Ein Netto-Supermarkt ist in Gehweite und ein Pizza-/Pasta-Restaurant gleich gegenüber.

WLAN im Zimmer ist kostenpflichtig, in der Lobby frei, ein PC in der Lobby steht ebenfalls kostenfrei zur Verfügung.

Eine sehr gute Wahl in Berlin !

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, pernilleFlensburg!

• Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Modernes Design, sauber, kein Teppichboden - sehr gut, zimmergröße ca. 15qm, bad mit regenwalddusche und fußbodenheizung, kabelTV und flat, WLAN in der Lobby gratis, sonst 4 Euro/3 std., frühstück 9 euro continental mit verschiedenen säften, auch pancakes und rührei, pro Nacht ca. 80 Euro - sehr zufriedenstellend

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Midkemia!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel befindet sich in einer Top Lage. Von dort kommt man super zu alle Sehenswürdigkeiten die man erkunden möchte.
Die Zimmer sind super modern und gleichzeitig stillvoll eingerichtet. Was negativ ist das dort zurzeit nebenan gebaut wird, dann macht man nachmittags dasFenster zu und gut ist ;-)
Super nettes Team und werde das Hotel sicherlich auch öfter in Anspruch nehmen.
Daumen Hoch

• Aufenthalt August 2014
Danke, Skullcandy20!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Das Grimms ist ein kleines aber feines Juwel in Berlin Mitte und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, perfekt geschlafen und das Frühstück sehr genossen, einzig die Zimmer sind sehr klein, wenn man sich drehen will, wird's schwierig. Würde dort immer wieder hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, 161suhe!
Stendal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Schöne sauber Zimmer, ein wunderbares Bad. Uns gefiel die individuelle Ausstattung der Zimmer, die nach den Märchen von Grimm ausgestattet sind. Sehr Zentrums nahe. es war einfach wunderbar. Die Lobby ist modern eingerichtet und wird auch als Frühstücksraum genutzt.

Zimmertipp: wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Hof
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, barbara_agoston!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Ich war jetzt zum zweiten Mal im Grimm's geschäftlich untergebracht und bin vollstens zufrieden.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich, sehr serviceorientiert und hat auf alle meine Fragen und Wünsche eine schnelle Antwort und Lösung parat. Die Lobby ist modern eingerichtet und auch als Frühstücksraum genutzt. Die Zimmer sind zweckmäßig, hell und freundlich. Allerdings ist nur eine Steckdose am Bett, maximal das Ladegerät fürs Handy findet dort Platz. Der kleine Schreibtisch ist durchaus zu gebrauchen. Sehr unkomplizierter Zugang ins Internet über ein vorhandenes Kabel oder per WLAN in guter Verbindungsqualität und -geschwindigkeit.
Das Bad ist stylisch und Modern, eine zusätzliche Überkopf-Regendusche zur normalen Brause fand ich sehr angenehm. Zudem spendet die regulierbare Fußbodenheizung angemehme "Fußwärme". Der recht klein gehaltene Fernseher wurde kaum genutzt, daher war er für mich ausreichend.
Das Frühstück wartet, wie die Zimmer, mit kleinen Besonderheiten auf. Süße Gebäckstücke und Pancakes mit Ahornsirup zum Beispiel. Knackicke Brötchen, schmackhafte Beläge die über Wurst und Käse hinausgehen und angenehm große Saftgläser runden das Bild ab.
Da die Buchung über meine Firma geschah waren Check-In und -Out sehr unkompliziert und schnell.
Beim Ersten Besuch hatte ich das Zimmer "Hänsel und Gretel" mit gezeichneten Waldmotiven auf der Tapete, die Garderobenhaken waren kleine Hirschköpfe und der Stuhl vor dem Schreibtisch war aus grobem Holz mit einem (Wildschwein)-Fell überzogen - nettes Gimmick. Jetzt hatte ich das Zimmer "Froschkönig" das in einem angenehmen grün mit Teichmotiven geschmückt daher kam.
Ich werde auch die nächsten Aufenthalte hier verbringen, die Zimmer sind schon reserviert, mal sehen welche Märchen ich noch schaffe im Grimm's

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, IT_Guy2013!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Es ist schon gewöhnungsbedürftig, dieses Hotel, in dem alles ein wenig anders aussieht als erwartet. Schicke saubere Zimmer, wenn auch klein und spartanisch. Frühstück mit ungewöhnlichen Kleinigkeiten - auch hier ist alles nicht so, wie es traditionell ist, aber gerade das ist ein Riesenpluspunkt, die Speisen sind knackig und frisch, es gibt alles, was das Herz begehrt.

Als wir im letzten Jahr hier waren, waren die Verkehrsanbindungen noch nicht so gut, auch die Gegend drumherum war gar nicht so gut gastronomisch versorgt, wie man es in Berlin an jeder Ecke erwartet. Nun - das wird sich schnell ändern, Wir kommen jedenfalls gern wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Catalonia Berlin Mitte
Nr. 83 von 662 in Berlin
Kreuzberg
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Grimm's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grimm's Hotel

Unternehmen: Grimm's Hotel
Anschrift: Alte Jakobstr. 100, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge
Nr. 92 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 156 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grimm's Hotel 3.5*
Ob Geschäftsreise oder Städtetrip, Kurzurlaub oder ein längerer Berlin-Besuch – das neue Grimm’s ***+ bietet seinen Gästen alles, was einen gelungenen Aufenthalt in der pulsierenden Hauptstadt-Metropole ausmacht. Die Prachtstraße „Unter den Linden“ ist zum Schlendern nah und die zentrale Lage unmittelbar am Spittelmarkt in Berlin-Mitte eignet sich dank optimaler Verkehrsanbindung ideal, um von hier aus die Stadt zu erobern. Von außen elegant geschwungen, zeitgemäß und inspiriert von der Silhouette luxuriöser Kreuzfahrtliner, präsentiert sich Grimm’s Hotel von innen als modernes Märchen, kombiniert Design mit Atmosphäre, professionellem Service mit Herzlichkeit. Unsere Themen-Zimmer machen dem Hotelnamen alle Ehre und laden Sie mit gehobener Ausstattung und liebenvollen Details ein, sich rundum wohl zu fühlen. Gleiches gilt für die exclusive Lobby mit Bar, Lounge und Frühstücksraum. Und mit drei komplett ausgestatteten Boarding-Apartments halten wir für Sie auch ein perfektes zweites Zuhause bereit – Hotel-Komfort inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, HRS, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grimm's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grimm's Berlin
Grimm's Hotel Berlin