Grimm's Hotel
163 $*
  • Inklusive Frühstück
95 $*
  • Inklusive Frühstück
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
910 $*
486 $*
Bewertet 4. Januar 2013

Die Lage in Berlin Mitte ist nicht ganz ideal, leider ein Neubaugebiet.

Die Empfangsdamen haben das Hotel selbst mit Etaps Hotels verglichen. Das können wir bestätigen. Die Einrichtung ist bestimmt in Grimm's schöner, aber der Charm eines billigeren Hotels bleibt. Es gibt keinen Safe, keine Minibar, keine Infos oder Empfehlung über Berlin, etc...

Bei einen neuen modernen Hotel könnte man auch freies Wlan erwarten. Nur in der Lobby war Wlan frei. Auch der Preis für 2 Euro pro Stunde ist eher bedenklich.

Wir waren Silvester dort und man hat uns einen Sekt to go angeboten, was wir nett fanden und angenommen haben. Leider hat sich bei der Abreise herausgestellt, dass es kein Service war, sondern wir haben den Sekt, dann auf der Rechnung gefunden. Wäre gut gewesen, wenn man uns vorher informiert hätte, dass es was kostet.

Fazit: Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Wir buchen das Hotel nicht mehr.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, frau_pixel!
Grimms10179, Manager von Grimm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2013

Ich bedauere es sehr, das Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, insbesondere an einem so wichtigen Datum, wie zu Silvester. Ich bedauere dies wirklich sehr. Ich habe mit der zuständigen Mitarbeiterin gesprochen und sie hätte Sie selbstverständlich darauf hinweisen müssen, das die Piccolo kostenpflichtig sind. Ich bitte dies zu entschuldigen. In unserem Haus haben wir Lan und Wlan zur Verfügung. Die Gesamtinstallation einer solchen Anlage ist sehr kosteninteniv, so das wir dafür Gebühren erheben. Dennoch bieten wir unseren Gästen den Service an , das Wlan in der Lobby gratis zu nutzen. Ich bitte um Ihr Verständnis. Das Grimm's Hotel Berlin ist ein 3 Sterne superior Haus. Die Sterne werden von der DEHOGA nach bestimmten Kriterien vergeben. Unser Haus ist sehr liebevoll und sehr hochwertigt und vor allem sind die Zimmer sehr individuell gestaltet. Wir haben in allen Zimmer ein hochwertiges Parkett. Unsere Bädern sind sehr grosszügig und haben Fussbodenheizung, Rainshower und sind sehr hochwertig gefliesst. Etap Hotels sind eine Low-Budget-Marke der Arcor-Gruppe. diese befinden sich meist in Cityrandlagen oder an der Autobahn. Die meisten Etap-Hotels haben einen oder gar keinen Stern. Alle Zimmer und Bäder sind gleich. Ein sehr gutes Produkt, aber mit unserem Hotel nicht zu vergleichen. Vielleicht kommen Sie nocheinmal zu einem anderen Zeitpunkt. Wir würden uns sehr freuen, Sie überzeugen zu können!

Bewertet 16. November 2012

Lage im toten Baustellengebiet, wenn auch zentral und in U-Bahnnähe.
Zimmer stylisch und steril und sehr spartanisch ausgestattet: ohne Safe, Minibar, Betthupferl, Schuhputzlappen, Lotion, Kaffee oder Tee.
Teures WLAN auf dem Zimmer
Personal freundlich
Ich werde nicht wieder Buchen; für den Preis gibt es in Berlin-Mitte angenehmere Hotels

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jochen S!

Wir bedauern sehr, das Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Wir haben uns sehr grosse Mühe mit der Gestaltung unserer Zimmer gegeben. Wir haben 8 verschiedene Zimmertypen in den unterschiedlichsten Farben, in der Hoffnung, das für jeden was dabei ist. Kommen Sie doch nocheinmal und buchen unser Schneewittchen Zimmer in einem sehr warmen rot gehalten. Wir sind ein 3 Sterne superioir Haus und haben uns in den inkludierten Serviceleistungen auf das Wesentliche konzentriert, um unserem Gast ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zukönnen. Zum Beispiel haben wir uns bewusst gegen eine Minibar entschieden und haben dafür eine sehr feine und gut sortierte Bar mit wirklichen Schmankerl dabei ... hervorragende Weine, sehr guten Whisky, Obstbrände etc und natürlichen einer reichen Auswahl an Softdrinks. Wir haben eine Schuhputzmaschine und wenn Sie Ihre Lotion, den Rasierer oder die Zahnbürste vergessen haben, bekommen Sie alles an der Rezeption. So steht es auch in der Hotelmappe, die in jedem Zimmer ausliegt. Unser Hotel liegt auf dem ehemaligen Grenzstreifen zwischen Ost- und West-Berlin. Das Gebiet wird erst seit 2009 bebaut. Bald sind alle Baustellen fertig und die beiden Berliner Bezirke Mitte und Kreuzberg würdevoll verbunden. Bis dahin braucht es noch ein kleines bisschen. Aber dennoch ist unsere Lage erstklassig. Sie sind in 5 min am Gendarmenmarkt zur einen Seite und in 5 min in die andere Richtung im pulsierenden und kreativen Bezirk Kreuzberg mit seinen Restaurants und Cafe's aus 1001 nacht, wo wirklich jeder etwas findet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal probieren würden!

Bewertet 30. September 2012

Ich bin nun schon zum dritten Mal im Grimm's gewesen. Die Zimmer sind schön, gepflegt, für eine Person passend groß und angenehm ausgestattet. Modernes Bad mit Fussbodenheizung, Amtiko im Zimmer und, so finde ich zumindest, eine gute Matratze. Die Lage wäre ohne die Baustelle ruhig, ist es in der Nacht auch aber nur bis ca. 7,00 Uhr. Mir reicht das aus, denn ich bin dann schon beim Frühstück, für Langschläfer ist es zurzeit aber nicht Empfehlenswert. Kleines aber ausreichendes Frühstück mit guter Kaffeeauswahl. Im ganzen finde ich es nett und im Preis angemessen für die Leistung. Ich komme wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, roter-riese!
Grimms10179, Manager von Grimm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2013

Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Die Baustelle ist fast fertig. Die ersten Nachbarn ziehen schon ein! Haben Sie Lust auf einen 4. Besuch? Herzlich Willkommen. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr!

Bewertet 4. August 2012

Das Hotelpersonal war super nett! Auf Nachfrage konnte ich das Zimmer wechseln zur Straße hin. Auf der andere Seite ist aktuell eine Baustelle. Das Zimmer ist ausreichend groß und modern eingerichtet. Toller Parkettboden, super Matratze, schönes Bad, alles da was man braucht.
Die Bettdecke (Daune) finde ich für den Sommer zu warm, hätte gerne auf die Klimaanlage verzichtet aber so gings auch.

Das Frühstück war okay, die Säfte waren kalt (was ich persönlich toll finde), Kaffeevariationen aus dem Automaten, diverse Wurst-/Käsesorten. Auf den Tiefkühlobstsalat kann ich persönlich inzwischen verzichten, dazu bin zu oft in Hotels unterwegs und der ist überall gleich....

Die Lage ist gut, die UBahn Haltestelle ist 5 Min zu Fuß weg, bis zum Gendarmen-Markt bin ich max. 15 Min gelaufen, Berlin Mitte ist also recht nah!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Sker19!

Herzlichen Dank, Mr. Froschkönig. Da Sie viel in Hotels unterwegs sind, sprechen Sie uns an: Was fehlt beim Frühstück? Wir werden uns bemühen eine gute Lösung zu finden. Das mit dem Obstsalat ist schwierig. Wir haben uns für einen Obstsalat entschieden, der frisch ist. Damit er einige Tage hält ist das Obst in einem Zitronenwasser. Es stimmt viele Hotels bieten diesen an. Macht man ihn frisch, wird der Salat schnell braun und unansehnlich. Der tiefgefrorene Salat matscht. Aslo sehr schwer eine gute Lösung zu finden. Wir suchen weiter nach Alternativen und versuchen uns zu bessern! Herzlich, Ihr Grimm's-Team

Bewertet 31. Juli 2012

Wir haben einen Daily Deal gebucht und müssen sagen wir waren sehr Zufrieden. Das Hotelepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam ( die nachfrage nach einem Balkonzimmer, hat super geklappt )und wir haben super Tipps für die Umgebung bekommen. Unser Zimmer hatte das Thema "Frau Holle"...die Tapete ist einmalig :) Das Frühstücksbuffet war ausreichend und bei nachfrage gab es sogar Laktose freie Milch! Die Lage ist Klasse...20min zum Alex und zum Potsdamer Platz zu Fuß, tortzdem ruhig gelegen. Zwar ist nebenan eine Baustelle,aber die wird nicht ewig bleiben. Durch die Klimaanlage im Zimmer, konnte man auch mit geschlossenen Fenster schlafen! Beim Zimmer muss man noch die Regendusche hervorheben, das sollte man mal erlebt haben :D Im großen und ganzen kann man sagen, nicht jedem Gast kann es recht gemacht werden (durften wir persönlich beobachten), aber das Grimm´s versucht sein bestes. Wir würden es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, AnPa23!