Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Froschkönig”
Bewertung zu Grimm's Hotel

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Grimm's Hotel
Nr. 95 von 634 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Froschkönig”
Bewertet am 4. August 2012

Das Hotelpersonal war super nett! Auf Nachfrage konnte ich das Zimmer wechseln zur Straße hin. Auf der andere Seite ist aktuell eine Baustelle. Das Zimmer ist ausreichend groß und modern eingerichtet. Toller Parkettboden, super Matratze, schönes Bad, alles da was man braucht.
Die Bettdecke (Daune) finde ich für den Sommer zu warm, hätte gerne auf die Klimaanlage verzichtet aber so gings auch.

Das Frühstück war okay, die Säfte waren kalt (was ich persönlich toll finde), Kaffeevariationen aus dem Automaten, diverse Wurst-/Käsesorten. Auf den Tiefkühlobstsalat kann ich persönlich inzwischen verzichten, dazu bin zu oft in Hotels unterwegs und der ist überall gleich....

Die Lage ist gut, die UBahn Haltestelle ist 5 Min zu Fuß weg, bis zum Gendarmen-Markt bin ich max. 15 Min gelaufen, Berlin Mitte ist also recht nah!

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Sker19!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grimms10179, Manager von Grimm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Herzlichen Dank, Mr. Froschkönig. Da Sie viel in Hotels unterwegs sind, sprechen Sie uns an: Was fehlt beim Frühstück? Wir werden uns bemühen eine gute Lösung zu finden. Das mit dem Obstsalat ist schwierig. Wir haben uns für einen Obstsalat entschieden, der frisch ist. Damit er einige Tage hält ist das Obst in einem Zitronenwasser. Es stimmt viele Hotels bieten diesen an. Macht man ihn frisch, wird der Salat schnell braun und unansehnlich. Der tiefgefrorene Salat matscht. Aslo sehr schwer eine gute Lösung zu finden. Wir suchen weiter nach Alternativen und versuchen uns zu bessern! Herzlich, Ihr Grimm's-Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

231 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    111
    101
    16
    2
    1
Bewertungen für
38
100
16
40
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Vaterstetten, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir haben einen Daily Deal gebucht und müssen sagen wir waren sehr Zufrieden. Das Hotelepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam ( die nachfrage nach einem Balkonzimmer, hat super geklappt )und wir haben super Tipps für die Umgebung bekommen. Unser Zimmer hatte das Thema "Frau Holle"...die Tapete ist einmalig :) Das Frühstücksbuffet war ausreichend und bei nachfrage gab es sogar Laktose freie Milch! Die Lage ist Klasse...20min zum Alex und zum Potsdamer Platz zu Fuß, tortzdem ruhig gelegen. Zwar ist nebenan eine Baustelle,aber die wird nicht ewig bleiben. Durch die Klimaanlage im Zimmer, konnte man auch mit geschlossenen Fenster schlafen! Beim Zimmer muss man noch die Regendusche hervorheben, das sollte man mal erlebt haben :D Im großen und ganzen kann man sagen, nicht jedem Gast kann es recht gemacht werden (durften wir persönlich beobachten), aber das Grimm´s versucht sein bestes. Wir würden es jederzeit weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, AnPa23!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NRW
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Juli 2012

Hinweis
Es wurde versucht, Zimmer zu vergeben, die nicht den gebuchten Zimmern entsprechen;
dadurch reklamation erforderlich ...
nach Rückkehr bei Nacht um 23.00 Uhr Aufforderung, die bereits bezogenen Zimmer zu verlassen ... Nicht alle Kategorien haben - anders als angegeben - Klimaanlage!
...
es ist sehr unerfreulich, wie vehement und frech sich von den Verantwortlichen gegenüber dem Kunden, der reklamiert, verhalten wird. Schließlich wurde der Fehler eingesehen, doch auch bei der Suche nach einer Lösung gab es nicht unerhebliche Schwierigkeiten.
Das normale Rezeptions-Personal war im Gegensatz zum "stellvertretenden Managment"
(zumindest wurde mir dieses als solches vorgestellt) freundlich bis auf einen Herrn, der sogar
beleidigend wurde.

Das Hotel an sich ist neu und sauber.
Achtung: an Werktagen (Samstag nicht bekannt) enormer Baustellenlärm ab ca. 6.00 Uhr in den Zimmern nach hinten raus.

  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Ingo65!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. Juli 2012

Das Hotel hat uns gut gefallen: tolles Bad, schönes Märchenzimmer, kleiner Balkon, nette Mitarbeiter. Die Lage des Hotels ist klasse, ob mit Bus oder U-Bahn ist man gut angebunden. Und zu Fuss kann man auch viele Restaurants entdecken. Vermisst haben wir nur einen Safe und die Bettdecken waren für die Jahreszeit zu warm. Positiv fanden wir, dass man diese Hotel tatsächlich die Handtücher nicht auswechselt, wenn man diese nicht auf dem Boden liegen lässt. Leider ist zur Zeit eine Baustelle gleich neben an, was ausschlafen unmöglich macht. Wir würden jederzeit wiederkommen.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Rosstee!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. Juni 2012

Wir haben in einem der Appartments übernachtet und können dies, vor allem mit Kindern nur empfehlen. Insgesamt riesige Suite mit großem Balkon und sehr hochwertiger Ausstattung. Mikro-Lage ist nichts besonderes, aber nah an Museumsinsel etc. Einzig der Frühstücksraum lädt nicht besonders ein - da bietet sich das Nolas in der Veteranenstr (3 km) doch eher für ein Frühstück an.

  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, ROMAN123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel ansich ist sehr schon und die Idee mit den Märchen mit Sicherheit etwas ausgefallenes. Ich war in einer Junior Suite und war vom Hotelzimmer sehr angetan. Die große Dusche ist mit Sicherheit das Highlight des Zimmers. An der Wand steht ein Zitat von einem Märchen. Das Personal war extrem freundlichen, das Frühstückbuffet war reichhaltig und sehr lecker. Nur leider wird um das gesamte Hotel herum gebaut, was bedeutete Bauarbeitet und Baulärm. Die Gegend in der das Hotel liegt ist eine Katastrophe. Und wurde sogar angeraten nicht nach Dunkelheit das Hotel zu verlassen !!

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Michael P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grimms10179, Manager von Grimm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Bald haben wir es geschafft ... die Baustelle in direkter Nachbarschaft ist fast erledigt und die andere schräg gegenüber ist auch fertig ... alles wird gut. Unser Hotel befindet sich auf der Bezirksgrenze Mitte und Kreuzberg, direkt auf dem alten Mauerstreifen. Es gibt gar keine Sorge, das Hotel morgens, mittags oder abends zu verlassen. Um uns herum wurden sehr hochwertige Eigentumswohnungen gebaut. Es wird immer schöner. Die Lage ist deshalb so schön, da man von zwei sehr unterschiedlichen Bezirken profitieren kann und das macht es auch sehr spannend. Wahrscheinlich meinte unsere Kollegen, das man einfach am 01.Mai etwas vorsichtig sein muss, denn da hat ja Kreuzberg einen besonderen Zauber. Also mutig sein, wiederkommen und das Grimm's und seine Lage geniessen. Wir freuen uns auf Sie!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
inzing
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. Januar 2012

sehr tolles hotel, in zentrumsnaher lage, gute verkehrsverbidungen, nettes personal, sehr umfangreiches frühstück, nette ansprechende zimmer, sehenswürdigkeiten sind zum gutteil auch zu fuss erreichbar (museumsinsel, belriner dom, potsdamer platz, alexanderplatz, gendarmenplatz, check point chardly)

  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Peter L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Kreuzberg
Grimm's am Potsdamer Platz
Grimm's am Potsdamer Platz
Nr. 22 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 186 Bewertungen
Mitte
Novotel Berlin Mitte
Novotel Berlin Mitte
Nr. 74 von 634 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 2.725 Bewertungen
Kreuzberg
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Mitte
Hotel Gat Point Charlie
Hotel Gat Point Charlie
Nr. 78 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.780 Bewertungen
Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 58 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 974 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grimm's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grimm's Hotel

Unternehmen: Grimm's Hotel
Anschrift: Alte Jakobstr. 100, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge
Hotelstil:
Nr. 92 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 155 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 72 € - 200 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grimm's Hotel 3.5*
Anzahl der Zimmer: 36
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Ob Geschäftsreise oder Städtetrip, Kurzurlaub oder ein längerer Berlin-Besuch – das neue Grimm’s ***+ bietet seinen Gästen alles, was einen gelungenen Aufenthalt in der pulsierenden Hauptstadt-Metropole ausmacht. Die Prachtstraße „Unter den Linden“ ist zum Schlendern nah und die zentrale Lage unmittelbar am Spittelmarkt in Berlin-Mitte eignet sich dank optimaler Verkehrsanbindung ideal, um von hier aus die Stadt zu erobern. Von außen elegant geschwungen, zeitgemäß und inspiriert von der Silhouette luxuriöser Kreuzfahrtliner, präsentiert sich Grimm’s Hotel von innen als modernes Märchen, kombiniert Design mit Atmosphäre, professionellem Service mit Herzlichkeit. Unsere Themen-Zimmer machen dem Hotelnamen alle Ehre und laden Sie mit gehobener Ausstattung und liebenvollen Details ein, sich rundum wohl zu fühlen. Gleiches gilt für die exclusive Lobby mit Bar, Lounge und Frühstücksraum. Und mit drei komplett ausgestatteten Boarding-Apartments halten wir für Sie auch ein perfektes zweites Zuhause bereit – Hotel-Komfort inklusive. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grimm's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Grimm's Berlin
Grimm's Hotel Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen