Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Achtung bei Deals - NICHT die gebuchten Zimmer erhalten” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Grimm's Hotel

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Grimm's Hotel
Nr. 80 von 633 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
NRW
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
“Achtung bei Deals - NICHT die gebuchten Zimmer erhalten”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Hinweis
Es wurde versucht, Zimmer zu vergeben, die nicht den gebuchten Zimmern entsprechen;
dadurch reklamation erforderlich ...
nach Rückkehr bei Nacht um 23.00 Uhr Aufforderung, die bereits bezogenen Zimmer zu verlassen ... Nicht alle Kategorien haben - anders als angegeben - Klimaanlage!
...
es ist sehr unerfreulich, wie vehement und frech sich von den Verantwortlichen gegenüber dem Kunden, der reklamiert, verhalten wird. Schließlich wurde der Fehler eingesehen, doch auch bei der Suche nach einer Lösung gab es nicht unerhebliche Schwierigkeiten.
Das normale Rezeptions-Personal war im Gegensatz zum "stellvertretenden Managment"
(zumindest wurde mir dieses als solches vorgestellt) freundlich bis auf einen Herrn, der sogar
beleidigend wurde.

Das Hotel an sich ist neu und sauber.
Achtung: an Werktagen (Samstag nicht bekannt) enormer Baustellenlärm ab ca. 6.00 Uhr in den Zimmern nach hinten raus.

  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Ingo65!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

223 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    107
    98
    15
    2
    1
Bewertungen für
38
96
15
37
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Das Hotel hat uns gut gefallen: tolles Bad, schönes Märchenzimmer, kleiner Balkon, nette Mitarbeiter. Die Lage des Hotels ist klasse, ob mit Bus oder U-Bahn ist man gut angebunden. Und zu Fuss kann man auch viele Restaurants entdecken. Vermisst haben wir nur einen Safe und die Bettdecken waren für die Jahreszeit zu warm. Positiv fanden wir, dass man diese Hotel tatsächlich die Handtücher nicht auswechselt, wenn man diese nicht auf dem Boden liegen lässt. Leider ist zur Zeit eine Baustelle gleich neben an, was ausschlafen unmöglich macht. Wir würden jederzeit wiederkommen.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Rosstee!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Wir haben in einem der Appartments übernachtet und können dies, vor allem mit Kindern nur empfehlen. Insgesamt riesige Suite mit großem Balkon und sehr hochwertiger Ausstattung. Mikro-Lage ist nichts besonderes, aber nah an Museumsinsel etc. Einzig der Frühstücksraum lädt nicht besonders ein - da bietet sich das Nolas in der Veteranenstr (3 km) doch eher für ein Frühstück an.

  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, ROMAN123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel ansich ist sehr schon und die Idee mit den Märchen mit Sicherheit etwas ausgefallenes. Ich war in einer Junior Suite und war vom Hotelzimmer sehr angetan. Die große Dusche ist mit Sicherheit das Highlight des Zimmers. An der Wand steht ein Zitat von einem Märchen. Das Personal war extrem freundlichen, das Frühstückbuffet war reichhaltig und sehr lecker. Nur leider wird um das gesamte Hotel herum gebaut, was bedeutete Bauarbeitet und Baulärm. Die Gegend in der das Hotel liegt ist eine Katastrophe. Und wurde sogar angeraten nicht nach Dunkelheit das Hotel zu verlassen !!

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Michael P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grimms10179, Manager von Grimm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Bald haben wir es geschafft ... die Baustelle in direkter Nachbarschaft ist fast erledigt und die andere schräg gegenüber ist auch fertig ... alles wird gut. Unser Hotel befindet sich auf der Bezirksgrenze Mitte und Kreuzberg, direkt auf dem alten Mauerstreifen. Es gibt gar keine Sorge, das Hotel morgens, mittags oder abends zu verlassen. Um uns herum wurden sehr hochwertige Eigentumswohnungen gebaut. Es wird immer schöner. Die Lage ist deshalb so schön, da man von zwei sehr unterschiedlichen Bezirken profitieren kann und das macht es auch sehr spannend. Wahrscheinlich meinte unsere Kollegen, das man einfach am 01.Mai etwas vorsichtig sein muss, denn da hat ja Kreuzberg einen besonderen Zauber. Also mutig sein, wiederkommen und das Grimm's und seine Lage geniessen. Wir freuen uns auf Sie!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
inzing
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

sehr tolles hotel, in zentrumsnaher lage, gute verkehrsverbidungen, nettes personal, sehr umfangreiches frühstück, nette ansprechende zimmer, sehenswürdigkeiten sind zum gutteil auch zu fuss erreichbar (museumsinsel, belriner dom, potsdamer platz, alexanderplatz, gendarmenplatz, check point chardly)

  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Peter L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ruhrgebiet
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Dieses erst 2010 eröffnete Hotel bietet innen und außen modernste Architektur. Das Thema Märchen spiegelt sich geschmackvoll im Design der Zimmer wieder, was einfach Spaß macht. Wir hatten die Dornröschen Junior-Suite.
Wer sich eine Junior-Suite gönnt, hat nicht nur zusätzlich einen Sitzbereich mit zweitem Flachfernseher (Achtung, die Fernbedienung lässt schon mal den anderen Fernseher reagieren ...) sondern auch einen kleinen Balkon mit Stühlen und einem Tischchen.
Das Kopfkissen kann man auf Wunsch gegen ein anderes austauschen - das geht aber nur solange, wie diese "anderen" noch vorrätig sind. Bei uns war die Auswahl schon sehr reduziert. Die Matratzen sind sehr fest - je nach Geschmack also genau richtig oder steinhart. Da ist das passende Kopfkissen besonders wichtig.
Das Frühstücksbuffet war gut ausgestattet mit allem, was man sich am Morgen so wünscht.
Im Foyer und in einem kleinen überdachten Außenbereich kann man sich ganz gut bei einem Getränk von der Bar zusammensetzen.
Die nächste U-Bahn-Haltestelle, Kneipe oder Restaurant erfordern einen relativ langen Fußweg (400-500 m). Eine Bushaltestelle liegt eher in der Nähe.

Zimmertipp: Wer einen Balkon haben möchte, dem ist eine Junior-Suite zu empfehlen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Ruhrisunterwegs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Geschäftlich habe ich in diesem Hotel genächtigt. Wie der Name vorausdeuten lässt, gibt es hier einen Märchenbezug. Das bedeutet jedoch nicht, dass dieses Hotel vor Kitsch strotzt oder speziell Kinder ansprechen soll. Eher würde ich das Hotel als Designhotel bezeichnen. Neue und schicke Möbel, ein stylisches Badezimmer mit Bodendusche und ein Mix aus weißen Wänden und poppiger Farbe machen dieses Hotel zu etwas besonderem. Dekoratives Highlight sind die Zitate aus Märchen, jedes Zimmer hat ein Zitat aus einem anderen Märchen. Die U-Bahn ist in wenigen Gehminuten erreichbar, auch diverse Restaurants, allerdings nur eine begrenzte Anzahl. Sauna ist gegen Aufpreis nutzbar.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, chris_cgn_81!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Kreuzberg
Grimm's am Potsdamer Platz
Grimm's am Potsdamer Platz
Nr. 34 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 169 Bewertungen
Mitte
Catalonia Berlin Mitte
Catalonia Berlin Mitte
Nr. 88 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 520 Bewertungen
Kreuzberg
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Mitte
BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt
Mitte
Novotel Berlin Mitte
Novotel Berlin Mitte
Nr. 68 von 633 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 2.642 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grimm's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grimm's Hotel

Unternehmen: Grimm's Hotel
Anschrift: Alte Jakobstr. 100, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge
Hotelstil:
Nr. 92 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 155 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 69 € - 173 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grimm's Hotel 3.5*
Anzahl der Zimmer: 36
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Ob Geschäftsreise oder Städtetrip, Kurzurlaub oder ein längerer Berlin-Besuch – das neue Grimm’s ***+ bietet seinen Gästen alles, was einen gelungenen Aufenthalt in der pulsierenden Hauptstadt-Metropole ausmacht. Die Prachtstraße „Unter den Linden“ ist zum Schlendern nah und die zentrale Lage unmittelbar am Spittelmarkt in Berlin-Mitte eignet sich dank optimaler Verkehrsanbindung ideal, um von hier aus die Stadt zu erobern. Von außen elegant geschwungen, zeitgemäß und inspiriert von der Silhouette luxuriöser Kreuzfahrtliner, präsentiert sich Grimm’s Hotel von innen als modernes Märchen, kombiniert Design mit Atmosphäre, professionellem Service mit Herzlichkeit. Unsere Themen-Zimmer machen dem Hotelnamen alle Ehre und laden Sie mit gehobener Ausstattung und liebenvollen Details ein, sich rundum wohl zu fühlen. Gleiches gilt für die exclusive Lobby mit Bar, Lounge und Frühstücksraum. Und mit drei komplett ausgestatteten Boarding-Apartments halten wir für Sie auch ein perfektes zweites Zuhause bereit – Hotel-Komfort inklusive. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda, HRS, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grimm's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Grimm's Berlin
Grimm's Hotel Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen