“Bester Asiate”
Bewertung zu Restaurant Tim Raue

Restaurant Tim Raue
Platz Nr. 22 von 8.590 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 59 $ - 118 $
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: Das Restaurant Tim Raue befindet sich im Berliner Bezirk Kreuzberg, nur wenige Meter vom Checkpoint Charlie entfernt, in den ehemaligen Räumlichkeiten der Galerie Crone. Tim Raue präsentiert dort eine asiatisch inspirierte Küche, die als Verbindung der japanischen Produktperfektion, der thailändischen Aromatik und der chinesischen Küchenphilosophie charakterisiert werden kann. Seine Gerichte sollen Energie und Lebensfreude spenden und den Körper nicht unnötig belasten. Er verzichtet daher auf Beilagen wie Brot, Nudeln und Reis, ebenso wie auf weißen Zucker und Gluten. Darüber hinaus verwendet er ausschließlich laktosefreie Milchprodukte. Gäste werden in einem betont schlichten Ambiente empfangen, das von der urbanen Atmosphäre der Großstadt Berlin geprägt ist.
“Bester Asiate”
Bewertet am 3. Mai 2014

Obwohl er Berliner ist, kriegt man bei Tim Raue orinal aiatische Aromatik - bestens. Ich bin selber Asiate und gelernter Koch - da stellt sich mir die Frage, wo gehe ich mit meiner Freundin was leckeres aiatisches Essen. Um Sie wirklich zu beeindrucken koche ich selbst oder gehe einfach zu Tim Raue.
Zugegeben ein netter Abend für zwei mit Getränken hat schon seinen
Preis - allerdings wo kriegt man ähnliche Menüs günstiger??? Und der Service war tadellos, aber ohne die Steiffigkeit eines Grandhotels- sehr angenehm.
Alle anderen Asiaten machen Imbiss, wäre mir peinlich.
Kurz gesagt - ein äußerst gelunger Abend. 100% Wiederholungsfaktor.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Christian A!

“Absolut TOP!”
Bewertet am 2. Mai 2014

Bestes Essen seit langem. Jeder Gang eine spannende Erlebinissreise in den Asiatischen Raum!
Die Weinkarte ist umfangreich und gut kalkuliert!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, CdVougeot!
Zurich
Beitragender der Stufe 6
“Spitze! Besser gehts nicht!”
Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

Tim Raue ist ein Künstler der Extraklasse. Wer sein grosses Menü wählt erlebt Dutzende von einzelnen Speisen, die alle einmalige geschmackliche Erlebnisse bieten. Sehr zu empfehlen ist die Sakebegleitung, abgestimmt auf die einzelnen Gänge. Sehr professionelle Bedienung!

Danke, BernhardZurich!
Beitragender der Stufe 5
“Petersilie hochkant - danach Osso buco beim Italiener”
Bewertet am 25. April 2014

Wir waren vor einem Jahr mittels Gutschein (Euro 500,00) hierhin beordert worden. Kurzum , die Küche entspricht ganz und gar nicht unseren Vorstellungen. Was sollen bitte quadratische Wachteln mit Elementen von Gurken von 2 mm grösse ?
Für mich ist der Laden völlig überbewertet, kurzum wir sind nach der ersten Hauptspeise (ca. 18 gramm, quadratische Wachtel in Glibbermantel -- gegangen , haben auf den Rest verzichtet, und sind zum Italiener auf einen Osso Buco.

Enttäuschung auf der ganzen Linie !

• Aufenthalt September 2013
10 Danke, Angelo V!
Beitragender der Stufe 6
“Perfekt - wohl das Beste in Berlin”
Bewertet am 21. April 2014

Das Restaurant Tim Raue ist wohl auf dem besten Weg die Nr. 1 in Berlin zu werden oder ist es schon. Ein absoluter Hochgenuß der Speisen - jede für sich und in ihrer Abfolge. Ebenso ist die Weinbegleitung perfekt. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll aber eher nüchtern - nichts für Anhänger von opulenten eingerichteten Restaurants. Auch der Service ist perfekt - nicht zuviel und nicht zuwenig. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Thomkna!