“Spitze! Besser gehts nicht!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Tim Raue

Restaurant Tim Raue
Platz Nr. 13 von 8.312 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 54 $ - 109 $
Küche: asiatisch, Fusion
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: Das Restaurant Tim Raue befindet sich im Berliner Bezirk Kreuzberg, nur wenige Meter vom Checkpoint Charlie entfernt, in den ehemaligen Räumlichkeiten der Galerie Crone. Tim Raue präsentiert dort eine asiatisch inspirierte Küche, die als Verbindung der japanischen Produktperfektion, der thailändischen Aromatik und der chinesischen Küchenphilosophie charakterisiert werden kann. Seine Gerichte sollen Energie und Lebensfreude spenden und den Körper nicht unnötig belasten. Er verzichtet daher auf Beilagen wie Brot, Nudeln und Reis, ebenso wie auf weißen Zucker und Gluten. Darüber hinaus verwendet er ausschließlich laktosefreie Milchprodukte. Gäste werden in einem betont schlichten Ambiente empfangen, das von der urbanen Atmosphäre der Großstadt Berlin geprägt ist.
Zurich
“Spitze! Besser gehts nicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

Tim Raue ist ein Künstler der Extraklasse. Wer sein grosses Menü wählt erlebt Dutzende von einzelnen Speisen, die alle einmalige geschmackliche Erlebnisse bieten. Sehr zu empfehlen ist die Sakebegleitung, abgestimmt auf die einzelnen Gänge. Sehr professionelle Bedienung!

Danke, BernhardZurich!

“Petersilie hochkant - danach Osso buco beim Italiener”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Wir waren vor einem Jahr mittels Gutschein (Euro 500,00) hierhin beordert worden. Kurzum , die Küche entspricht ganz und gar nicht unseren Vorstellungen. Was sollen bitte quadratische Wachteln mit Elementen von Gurken von 2 mm grösse ?
Für mich ist der Laden völlig überbewertet, kurzum wir sind nach der ersten Hauptspeise (ca. 18 gramm, quadratische Wachtel in Glibbermantel -- gegangen , haben auf den Rest verzichtet, und sind zum Italiener auf einen Osso Buco.

Enttäuschung auf der ganzen Linie !

• Aufenthalt September 2013
9 Danke, Angelo V!
“Perfekt - wohl das Beste in Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Das Restaurant Tim Raue ist wohl auf dem besten Weg die Nr. 1 in Berlin zu werden oder ist es schon. Ein absoluter Hochgenuß der Speisen - jede für sich und in ihrer Abfolge. Ebenso ist die Weinbegleitung perfekt. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll aber eher nüchtern - nichts für Anhänger von opulenten eingerichteten Restaurants. Auch der Service ist perfekt - nicht zuviel und nicht zuwenig. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Thomkna!
“Absolute Spitzenklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Das Essen von Tim Raue ist absolute Spitzenklasse und jedes Menü ein besonderes Geschmackserlebnis. Wir waren nun schon zum 3. mal dort und können Tim Raue als Spitzenrestaurant nur bestens empfehlen. Kochen und Service auf allerhöchstem Niveau.
Auch das Ambiente ist sehr ansprechend und fördert das Wohlfühlen und Genießen.
Ein Kompliment an die kontinuierlich phantastische Küche, Herr Raue!
Der Erfolg ist absolut verdient.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Frank B!
“kulinarische Entdeckungsreise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Dies ist ein Restaurant für Genießer, aber sicher keines für einen sog. romantischen Abend zu zweit. Das ist in meinem Augen nicht unbedingt ein Minuspunkt, ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber. Ein wenig weniger "spürbare Effizienz" im Service würde der Atmosphäre auf jeden Fall aber vielleicht gut tun. Auch die Dekoration des Restaurants fand ich ein wenig kühl (wir fühlten uns trotz der charmanten asiatischen Deko-Elemente von den dunklen Blautönen und den Hölzern ein wenig an eine - sicher noble - Flughafenlounge erinnert), vermutlich soll der Minimalismus aber alle Sinne auf das Essen lenken. Und das ist definitiv alle Aufmerksamkeit wert!

Nach einem ein wenig holprigen Start (wir hatten für das Silvester-Menü reserviert, um hier das neue Jahr einzuleiten, und der - sehr schöne, aber sehr scharfe - Gruß aus der Küche ließ dem dazu empfohlenen Champagner meinem Empfinden nach leider nur sehr wenig Raum zur Entfaltung) war jeder Gang von neuem eine technisch perfekt gemachte und extrem originelle Verbeugung an die Küchen Asiens, bei der man zudem die Sorgfalt bei der Produktauswahl deutlich herausschmecken konnte. Wirklich toll, wir waren schwer begeistert! Ein echte Entdeckung für eine geschmackliche Abenteuerreise abseits der Wege anderer Sterne-Restaurants, unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Judyberlin_36!