“Hier kocht Berlin !”

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 14. März 2013

Berliner speisen Berliner Speisen hier. Ein sehr gemütlich eingerichtetes Restaurant, original Berliner Spezialitäten sehr gut zubereitet und von sehr aufmerksamen Personal serviert - hier macht der Aufenthalt für Bauch und Geist Freude. Einzig die eintönige Salatdekoration/Salatbeilage aus Tütensalat sind ein kleiner Minuspunkt. Aus Irland vielleicht verwöhnt könnte die Auswahl an gezapften Bieren umfangreicher sein. Alles in Allem, hingehen, geniessen, es lohnt sich allemal.

1  Danke, coffi1!

Bewertet am 18. Januar 2013

Wegen der angenehmen Atmosphäre und der interessanten Speisekarte gehört dieses Restaurant zu unserem Pflichtteil jedes Berlinaufenthaltes. Da wir lediglich 200 Meter entfernt im Ramada-Hotel übernachteten, wäre es auch unnötig gewesen, dieses Lokal zu meiden. Bedienung, Qualität und Preise sind sehr gut und man kann dieses Restaurant wirklich guten Gewissens empfehlen.

Danke, Journey-Joe!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Die zentrale Lage am Alex, die gemütliche Holzeinrichtung im Hüttencharakter, das gute Essen hier vor Jahren waren verlockend dieses Lokal erneut zu besuchen.
Mittags werden hier busweise chinesische Touristen im Massenbetrieb abgefüttert. Abends ist es durchwegs ruhig mit erstaunlich wenig Touristen aus den vielen umliegenden Hotels Offensichtlich ist das gegenüberliegende Hofbräuhaus nun der größere Magnet. Das Personal ist zwar freundlich, aber spürbar gelangweilt. Das "Gastgefühl" wird nicht vermittelt. Die dargebotenen Speisen stammen sicht- und schmeckbar aus der den mittäglichen Massen gezollten Warmhalteküche. Auch die Beschreibung stimmt nicht unbedingt mit dem dargebotenen überein. Beispiel der Kartoffelspezialitäten des Hauses: Ofenkartoffel mit Crevetten und Gorgonzola. In und über einer wirklich großen Kartoffel lag ein Berg von Spinat, welcher mit billigen Gratinkäse zugeklebt war. "Crevetten" fanden sich 4 Winzlingen in dem Berg. Da hofft man für die noch anwesenden ausländischen Gäste, daß sie verstehen, daß das angepriesene "Berlinere Schnitzel" gebackenes Kuheuter sein soll....

Danke, JayLilo!
Bewertet am 17. April 2012

Wie waren am Mo 16.04.2012 im Restaurant "Der Alte Fritz" zum Abendessen.
Der Service freundlich, die Wartezeit auf Getränke und Speisen kurz.
Ich hatte Sülze mit Bratkartoffel und einen extra Beilagensalat.
Sülze und Remoulade waren geschmacklich sehr gut, die Bratkartoffeln ok, der Beilagensalat na ja. Hier wurde Supermarktdressing auf Blattsalat und ein paar Scheiben Gurke.
Meine Frau hatte Backkartoffel, die Ihr mündete.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist fair.

Danke, tho_pohl!
Bewertet am 16. Januar 2012

Der alte Fritz liegt im Zentrum Berlin's am Alexanderplatz und bietet ein rustikales Ambiente. Unsere Bedienung war echt super freundlich. Die Preise der Speisen sind echt fair und die Portionen wie man es erwartet "groß und lecker". Man kann sich dort sowohl als Couple, als auch in großer Runde echt wohl gehen lassen. Die Bedienung rät auch zur Reservierung, da die Hotels in der Nähe wohl zu hohen Auslastungen am Abend führen kann.

1  Danke, scatter2010!