“Freundliches Personal, Speise nur Durchschnitt” 3 von fünf Punkten

Der alte Fritz
Platz Nr. 1.354 von 8.180 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 11 $ - 26 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Zeulenroda, Deutschland
“Freundliches Personal, Speise nur Durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Wie waren am Mo 16.04.2012 im Restaurant "Der Alte Fritz" zum Abendessen.
Der Service freundlich, die Wartezeit auf Getränke und Speisen kurz.
Ich hatte Sülze mit Bratkartoffel und einen extra Beilagensalat.
Sülze und Remoulade waren geschmacklich sehr gut, die Bratkartoffeln ok, der Beilagensalat na ja. Hier wurde Supermarktdressing auf Blattsalat und ein paar Scheiben Gurke.
Meine Frau hatte Backkartoffel, die Ihr mündete.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist fair.

• Aufenthalt April 2012
Danke, tho_pohl!

• Finnisch zuerst
Berlin
“nettes rustikales Restaurant, super Preise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Der alte Fritz liegt im Zentrum Berlin's am Alexanderplatz und bietet ein rustikales Ambiente. Unsere Bedienung war echt super freundlich. Die Preise der Speisen sind echt fair und die Portionen wie man es erwartet "groß und lecker". Man kann sich dort sowohl als Couple, als auch in großer Runde echt wohl gehen lassen. Die Bedienung rät auch zur Reservierung, da die Hotels in der Nähe wohl zu hohen Auslastungen am Abend führen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, scatter2010!
Hungen
“Urgemütliches und leckeres Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Wir waren auf einem Städtetrip mit dem Gutscheinbuch im Alten Fritz. Das Lokal ist sehr gemütlich eingerichtet und der Service sehr zuvorkommend. Wir haben Ente in der Pfanne mit Klößen und Rotkohl gegessen und können das Restaurant wirklich weiterempfehlen. Bei der Auswahl an Speisen fiel es schwer, sich für ein Gericht zu entscheiden... Auch saisonale Küche war vorhanden - die Kürbiscremesuppe mit Kernen war wirklich zu empfehlen.

Der Alte Fritz ist nicht weit vom Alexanderplatz entfernt und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, tinoflower!
Wiesbaden, Deutschland
“Schlechtes Essen, schlechter Service - katastrophal - Einmal und nie mehr wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Wer schlecht essen und unfreundlich bedient werden möchte, ist hier genau richtig.
Für einige Tage hatten wir Besuch von Freunden. Wir wollten mit unseren Gästen gerne in einem Berliner Restaurant essen. Aufgrund der zentralen Lage wählten wir dieses Restaurant. Dies hätten wir nicht tun sollen. Die Bewertungen bei qype hätten uns vorwarnen sollen. In einem Restaurant, wo Reisebusse durchgeschleust werden und die Speisekarte schon zweisprachig ist, sollte man als Berliner nicht einkehren. Und schon gar nicht mit guten Freunden.
Der Kellner brauchte 15 Minuten, um den Tisch von den Resten der Vorgänger zu säubern und neu einzudecken. Nach weiteren 10 Minuten bequemte er sich mit Speisekarten und Papiersets an unseren Tisch. Es dauerte wieder mindestens 10 Minuten bevor wir Getränke und Essen bestellen konnten.
Wir bestellten u.a. Gulasch mit Pilzsauce und ein mediteranes Schnitzel mit Bratkartoffeln. Im Gulasch befanden sich 2 Pfifferlinge und 1/4 Champignon. Die Bratkartoffeln waren komplett durchgeweicht. Abgesehen von der schlechten Qualität war der Service misserabel. Nach dem Essen wurden 4 von 5 Tellern abgeräumt. Der 5. Teller sowie die leeren Gläser blieben bis zur Bezahlung auf dem Tisch stehen. Ein zweites Getränk konnten wir nach Aufforderung bestellen.
Dieses Restaurant ist ein gutes Beispiel dafür, wie man am besten Touristen abzockt. Nach dem Motto: Die kommen ja eh nicht noch einmal. Das aber unter den Gästen auch Berliner sein könnten, kommt dem Personal gar nicht mehr in den Sinn. Denn das Restaurant scheint aufgrund der Nähe zum Alexanderplatz nur von Touristen zu leben.
Fazit dieses Besuches ist: Einmal und nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Frosch15!
Heidelberg, Deutschland
“Ein nettes Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Der Alte Fritz in Berlin am Alexanderplatz ist ein nettes Speiselokal. Wir als Reisgruppe unterwegs und vorher angemeldet. Dadurch ging es mit dem Essen recht schnell. Die Getränkebestellung lief auch recht schnell ab. Die Speisekarte ist sehr vielfältig; da findet jeder etwas. Die Portionen sind ausreichend und vom Geschmack her gut.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, jmichel13!