“Auf jeden Fall hingehen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Tränenpalast

Tränenpalast
Im Voraus buchen
Weitere Infos
55,69 $*
oder mehr
In kleiner Gruppe versteckter Berlin Rundgang: Palast der Tränen, jüdisches ...
Platz Nr. 28 von 806 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Auf jeden Fall hingehen”
Bewertet am 6. November 2013

Während eines Berlin-Städtetripps waren wir das erste Mal im Tränenpalast. Wir hatten vorher schon viel Positives gehört und das wurde während unseres Besuches nur bestätigt. Die Austellung gibt einen sehr guten Einblick und der dazugehörige audioguide ergänzt die wichtigsten Informationen. Ich gehöre zur ersten Generation, die nicht mehr mit der Mauer aufgewachsen ist und das Museum hat mich wirklich berührt.

Aufenthalt November 2013

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Emotional beeindruckend!”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Im Tränenpalast fühlt man die Atmosphäre der 70-er, 80er Jahre. Die engagierten Mitarbeiter erzählen sehr eindrucksvoll, welche Tortour die Ein- und Ausreisende aus Ost-Berlin auf sich nehmen mussten, um nach West-Berlin zu kommen. Und sei es nur, um Verwandte zu besuchen.
Sehr gut gemacht und kurzweilig. Jedem/jeder zu empfehlen, der dieses Kapitel der deutsch-deutschen Geschichte nur aus Geschichtsbüchern kennt.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Eva-Berlin2012!
Würzburg
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Nur fast so wie die Realität”
Bewertet am 19. September 2013

Für junge Menschen einen Stopp wert, wird hier doch gezeigt, wie sich die Willkür eines Systems auf den Alltag der Menschen ausgewirkt hat: keine freien Reisen, kein einfaches Besuchen.
Sollte man gesehen haben.

Aufenthalt September 2013
Danke, entspanner!
Freiburg
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll”
Bewertet am 3. September 2013

Wenn man etwas von der Not der Flüchtlinge erahnen will, ist man hier richtig. Das Flüchtlingsthema ist ja gerade wieder sehr aktuell. Die Ausstellung vermittelt hierzu einen guten Eindruck. Gut gemacht und verständlich, kann sich jeder hier ein Stück weit bilden.

Aufenthalt September 2013
Danke, fitzilotta!
Vaihingen
“ein echter Ort deutsch deutscher Geschichte !”
Bewertet am 27. August 2013

auch ich bin hier oft kontrolliert wurden..... ohne Worte ..
kommen staunen & selbst erfahren....
lesenswerte Schautafeln !

Aufenthalt August 2013