“Hotel Bogota, leider nicht mehr so gut” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bogota Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Bogota Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bogota Berlin
2.0 von 5 Hotel   |   Schlueterstrasse 45 | Kurfürstendamm, 10707 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 303 von 667 Hotels in Berlin
Winterthur
“Hotel Bogota, leider nicht mehr so gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Hotel schliesst bald und bietet nicht mehr die gewohnte Qualität von früher. Der Komfort des Zimmers lässt ziemlich zu wünschen übrig. Die sanitären Anlagen sind veraltet, das ganze Haus ist sehr ringhörig. Auch der Service am Empfang war früher aufmerksamer und freundlicher. Würde das Hotel nicht ohnehin schliessen, würde ich nicht nochmals dort buchen. Das einzige Positive war die sehr zentrale Lage bei Ku'damm.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Brigitte Rosa B!

Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir übernachteten Anfang Oktober zwei Nächte in diesem Hotel.

Das Hotel liegt für Berlintrips nahezu ideal. Direkt am Kurfürstendamm, Bushaltestelle quasi vor der Tür, 5 Min. zur nächsten U-Bahn -Station (Uhlandstraße) oder S-Bahn (Savignyplatz mit Direktverbindung zum Hbf., Friedrichstraße, Zoo, Alexanderplatz, Ostbahnhof), Die Gedächtniskirche erreicht man in etwa 15 Minuten zu Fuß.

Betritt man das Hotel, spürt man bereits den Charme vergangener Zeiten. Man wähnt sich fast in einem Museum.
Der Empfang war formal-freundlich, wobei an der Rezeption gerade viel Betrieb war. Es gab beim Personal insgesamt nichts zu beanstanden, aber auch nichts besonders hervorzuheben; allerdings hat man uns bei nächtlicher Heimkehr (2:30 Uhr) 5-10 Minuten vor dem Hotel warten lassen... (dabei waren wir nicht betrunken...;-)).

Unser Zimmer hatte Waschbecken und einen Balkon; Bad und Toilette waren auf dem Flur. Das wussten wir auch. Sehr schade war, dass andere Hotelbewohner den Hygiene-Aspekt nicht so genau nahmen. Es gab zumindest keine (!) Situation, in der beide Toiletten tatsächlich sauber waren. Das ist dem Hotel nicht anzulasten (es wurde ja auch geputzt), allerdings trübte es den Gesamteindruck.

In den Zimmern selbst könnte man theoretisch gut schlafen, allerdings sind sie sehr, sehr hellhörig. Jeden Schritt im Nachbarzimmer konnte man gut hören, auch Gespräche problemlos Wort für Wort verfolgen. In diesem Punkt hatten wir insofern Glück, als ein ruhiges, älteres Ehepaar neben uns wohnte, das sich mit nur wenigen Worten verständigte, aber je nach Zimmerbelegung kann das, denke ich, auch recht unangenehm werden.

Das Frühstück war ausreichend, mehr aber nicht. Brot, Brötchen (nicht am Sonntag), Wurst, Käse, Gurken, Tomaten, Kiwi, Marmelade (kein Honig), Müsli (1 Sorte) - das war's. Aber es ist klar, dass wir nicht im Luxushotel wohnten... Der Frühstücksraum selbst war recht groß, und da wir Frühaufsteher sind, wohl auch deshalb noch nicht richtig warm... Schön war, dass kostenlose Tageszeitungen angeboten wurden.

Insgesamt war unser Eindruck zwiegespalten. Insbesondere die überschwänglichen Lobeshymnen in den Bewertungen bzgl. Frühstück und Personal konnten wir nicht nachvollziehen und haben unsere Erwartungen wohl so hoch geschraubt, dass wir doch etwas enttäuscht waren. Sicher, das Flair des Hotels ist allein schon einen Besuch wert. Ansonsten aber bietet es nicht mehr oder weniger als eine gute Pension, das allerdings ein wenig teurer. Für die Erhaltung des Hotels würde ich in jedem Falle unterschreiben (es soll ja offenbar geschlossen werden). Aber ich müsste jetzt auch nicht unbedingt noch einmal dort übernachten.

Im Überblick:
+ nostalgisches Flair
+ zentrale Lage
+ kostenloses W-Lan

- Hotel sehr (!) hellhörig
- Angebot dem Preis nur bedingt angemessen. Man zahlt ausgleichend für die Atmosphäre mit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Reisender M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ja, das Hotel Bogota ist in die Jahre gekommen. Aber gegenüber all den gelackten, styliegen Pseudo Design Hotels eine Erholung. Ich kenne allerdings nur die obere Kategorie mit Bad im Zimmer, nicht über den Gang und nicht geteilt mit anderen. Diese Zimmer (120€ Doppel inkl. frühstück) sind groß, knarren beim begehen der alten Dielen und haben einen alten echten Holzschrank, der auch knarrt. Das Bad fand ich hinter einer Tapetentür (wo gibt's das denn noch) und es war Super gut ausgestattet. Doppelfenster halten den Schall fern. Das Bett ist bequem, ein wenig netteres Licht auf jeder Bettseite dürfte es geben, statt der etwas grellen Beleuchtung. Wer nach Berlin kommt und im Zimmer Fernsehen mag, kommt hier zu kurz, da 40cm ( geschätzt) TV ist klein. Ich habe da sehr gut geschlafen und das Frühstücksbüffet ist reichlich und gut bestückt, dem Publikum entsprechend mit schlichten Sets.
Die Lounge ist gemütlich, Zeitungen und Bücher wer lesen mag und der Lift ruckelt einen nach oben. In den Etagen lohnt sich ein Blick, da auch die Gänge unverändert sind. Hätte ich einen Fotoapparat dabei (und vielleicht ein nettes Modell), Stunden wäre man beschäftigt. Der Empfang ist Berlinerisch herzlich und jede Hilfe wird gewährt.
Das Hotel liegt an der Ecke Kurfürstendamm und in wenigen Schritten ist man am Zoo, Bus und U-Bahn sind sehr nah. PKW Nutzer müssen Geduld haben, da in dieser Gegend die Stellplätze rar sind. Ich habe immer einen gefunden, aber evtl. War ein kleiner Spaziergang notwendig.....
Wer mal das Besondere erleben möchte ist hier gut aufgehoben. Und wer sich für Geschichte interessiert, sollte die des Hauses nachlesen, interessant.

Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Rasmus S!
Ilsede, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel hat den verblühenden Charm der späten Kaiserzeit kombiniert mit den 50ger Jahren. Lage exxellent. Personal freundlich und aufmerksam. Das Frühstück war vor allem geschmacklich besser als neulich in einem 4 Sterne Hotel bei Wismar. Die Räumlichkeiten könnten schon eine Auffrischung vertragen, die vorhandenen Umstände machen das zur Zeit wohl schwierig.
Andererseits ist das Hotel ein begrüssenswerter Kontrast zu den neuen Hoteltempeln, z. B. H2 denen eigentlich jeglicher Charm abhanden ist. Kurz und gut, wer wie ich selbst mit wenig Pomp, dafür mit Zweckmässigkeit und freundlichen Umgangsformen zufrieden ist, ist hier für einen Berlintrip gut aufgehoben, zumal der Preis sich durchaus im angenehmem Rahmen bewegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Siegfried J!
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wenn sie verschissenen, lieblosen und ungepflegten Charme der 60er suchen; wenn es sie nicht stört, dass an den alten Doppelfenstern der Lack abbröselt; wenn sie unappetitliche Plüschteppiche mögen; wenn sie die Plastiktischdecken beim Frühstück für ein Stilattribut der Epoche halten; wenn sie der die ganze Nacht lang tobende Strassenlärm des Ku'damms in den aussenliegenden Räumen nicht um den Schlaf bringt - dann sind sie im Hotel Bogota an der richtigen Stelle und dann haben sie es sich verdient, hier ihre Nächte zu verbringen. Ich jedenfalls gehöre leider nicht zu diesen beneidenswerten menschen und werde dieses Hotel hoffentlich nie wieder sehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 Danke, Walter S!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Ein freundliches Hotel, welches neben dem Hotel sein auch Kulturelle Anlässe durchführt.
Wer keine Dusche und Toilette im Zimmer braucht, ist super bedient.
Ansonsten gäbe es scheinbar auch Zimmer mit Toilette - aber die Kosten mehr.
Sauberkeit seht gut, Frendlichkeit des Personals Top.

Das Morgenessen, welches inklusive ist, ist ein gutes Büffet zum Satt werden.

Ich kann dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

2 Danke, Peter R!
Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Den Aufenthalt im Hotel Bogota habe ich sehr genossen. Das Hotel hat eine ganz besondere Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Ich kann dieses Hotel jedem Berlin Reisenden nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Pension Funk
Nr. 220 von 667 in Berlin
Mitte
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Hotel Bogota Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bogota Berlin

Anschrift: Schlueterstrasse 45 | Kurfürstendamm, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 303 von 667 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Bogota Berlin 2*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Low Cost Holidays, Expedia und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bogota Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bogota Berlin
Bogota Hotel In Berlin