“Entäuschendes Lokal mit Geschichte”
Bewertung zu Dicke Wirtin

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 15. Januar 2014

Die Dicke Wirtin kenne ich noch aus West-Berliner Zeiten.
Immer auf der Suche nach einem netten Laden wo ich mit einem Kumpel nach der Arbeit was Essen und ein paar Weizen Trinken kann ist mir die Dicke Wirtin eingefallen. Aber dann! Ich ging hinein-eine Große Bedienung versperrte den Weg. Was wollen Sie,Trinken, Essen, wieviel Personen? Na Gut Das Essen war dann ok. Aber: um 20:00 wurde uns ein reserviert-Schild auf den Tisch geschoben-ab 20:30 ist reserviert. Sie sind nicht also nicht mehr erwünscht. Wir haben auch gegessen und je 3 Weizen in 2 Stunden getrunken waren also keine knauserige Kundschaft. Und dann wird man praktisch rausgeschmissen? Es gab keine Vorankündigung.
Dicke Wirtin Carmerstr. Für uns: No Go

4  Danke, Andreas H!
Bewertung schreibenBewertungen (2.203)

Bewertet am 13. Januar 2014

Hier gibt es typische Berliner Gerichte in einer tollen Atmosphäre. Der Gastraum ist überladen mit Dekoration, was aber nicht kitschig, sondern sehr gemütlich wirkt.
Das Essen war frisch zubereitet und sehr schmackhaft: Das hauchdünne Schnitzel mit (wahrscheinlich) selbstgemachtem Kartoffelsalat ist sehr zu empfehlen. Man sollte sich unbedingt noch etwas Hunger für einen Windbeutel zum Nachtisch aufheben! Außerdem eine große Auswahl an Bieren und Bränden. Wir werden wiederkommen...

2  Danke, Darkmirror!
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wenn man reinkommt wird man von einer tollen gepflegten Kneipenathmosphäre empfangen. Die Schnäpse klingen einer feiner als der andere. Essen gut, hat etwas lange gedauert, dafür war der Wirt sehr sympathisch und man konnte ihm nicht böse sein ;) Gerne wieder.

2  Danke, enny7777!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben am 30.12.13 ab 15:00 Uhr einen Tisch für sechs Personen zu Skatspielen reserviert. Nach dem Essen, gegen 17:00 Uhr wurden wir von der Bedienung informiert, daß unser Tisch zu 19:00 Uhr reserviert ist und wir demnächst mit einem anderen Tisch vorliebnehmen müssen - Ferchheit! Wir wurden an einen anderen Tisch verschoben (Durchmesser: 1 Meter für 6 Personen, die Käfighaltung Verordnung gewährt mehr Platz), dann wieder an einen anderen Tisch - nein doch nicht - wieder zurück. Der Laden ist ausschließlich für Touristen - essen, trinken, ablatzen und raus, Platz für die Nächsten machen. Die kriegen den Hals nicht voll. Als ich um 19:30 Uhr entnervt bezahlt habe, war der große zuerst reservierte Tisch noch immer frei. Sub omni canone - nie wieder!

4  Danke, Salvavida1966!
Bewertet am 30. November 2013

Das Essen (Schlachtplatte, Königsberge Klopse) waren gut. Obwohl könnten wärmer zum Tisch gebracht werden. Wiederum Portionen mit Lachs waren klein.
Bedienung nette Frau war an diesem Tage hektisch - die Kartoffeln flogen durch die Gegend. Gott sei Dank alles mit gutem Ende und Humor !
Besonders zum empfehlen - selbst gebrannte Schnäpse - 6+ für Zwetschke (prima+)

Danke, Tadeusz P!