“Leckres Essen in uriger Atmospähre” 4 von fünf Punkten

Dicke Wirtin
Platz Nr. 40 von 8.231 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 4 $ - 21 $
Küche: deutsch, Bar, europäisch, Pub, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Preisgünstig essen, Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Brunch, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
“Leckres Essen in uriger Atmospähre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Hier gibt es typische Berliner Gerichte in einer tollen Atmosphäre. Der Gastraum ist überladen mit Dekoration, was aber nicht kitschig, sondern sehr gemütlich wirkt.
Das Essen war frisch zubereitet und sehr schmackhaft: Das hauchdünne Schnitzel mit (wahrscheinlich) selbstgemachtem Kartoffelsalat ist sehr zu empfehlen. Man sollte sich unbedingt noch etwas Hunger für einen Windbeutel zum Nachtisch aufheben! Außerdem eine große Auswahl an Bieren und Bränden. Wir werden wiederkommen...

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Darkmirror!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Luzern, Schweiz
“Nur die Ruhe...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wenn man reinkommt wird man von einer tollen gepflegten Kneipenathmosphäre empfangen. Die Schnäpse klingen einer feiner als der andere. Essen gut, hat etwas lange gedauert, dafür war der Wirt sehr sympathisch und man konnte ihm nicht böse sein ;) Gerne wieder.

2 Danke, enny7777!
“Keinen Tisch trotz Reservierung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben am 30.12.13 ab 15:00 Uhr einen Tisch für sechs Personen zu Skatspielen reserviert. Nach dem Essen, gegen 17:00 Uhr wurden wir von der Bedienung informiert, daß unser Tisch zu 19:00 Uhr reserviert ist und wir demnächst mit einem anderen Tisch vorliebnehmen müssen - Ferchheit! Wir wurden an einen anderen Tisch verschoben (Durchmesser: 1 Meter für 6 Personen, die Käfighaltung Verordnung gewährt mehr Platz), dann wieder an einen anderen Tisch - nein doch nicht - wieder zurück. Der Laden ist ausschließlich für Touristen - essen, trinken, ablatzen und raus, Platz für die Nächsten machen. Die kriegen den Hals nicht voll. Als ich um 19:30 Uhr entnervt bezahlt habe, war der große zuerst reservierte Tisch noch immer frei. Sub omni canone - nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Salvavida1966!
Gdansk, Poland
“Bitte nicht so hektisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Das Essen (Schlachtplatte, Königsberge Klopse) waren gut. Obwohl könnten wärmer zum Tisch gebracht werden. Wiederum Portionen mit Lachs waren klein.
Bedienung nette Frau war an diesem Tage hektisch - die Kartoffeln flogen durch die Gegend. Gott sei Dank alles mit gutem Ende und Humor !
Besonders zum empfehlen - selbst gebrannte Schnäpse - 6+ für Zwetschke (prima+)

• Aufenthalt November 2013
Danke, Tadeusz P!
“Grauenhaft”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche in Berlin und ganze drei mal wurden wir vom Restaurant abgewiesen. Auch nach der Frage nach einer Tischreservierung für die nächsten drei Tage wurden wir abgelehnt mit den Worten,das alles ausgebucht ist, das konnte die Bedienung an der Tür schon wissen,ohne ins Buch zu schauen-angeblich. Anscheinend hat man in dem Restaurant etwas gegen südländisch Aussehende Menschen, wie meinen Freund... totale Enttäuschung durch und durch und Niveaulos

4 Danke, Julia S!