“Nur die Ruhe...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dicke Wirtin

Dicke Wirtin
Carmerstrasse 9, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
Platz Nr. 25 von 7.112 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 4 $ - 21 $
Küche: deutsch, Pub
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Preisgünstig essen, Bar-Szene
Optionen: Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Luzern, Schweiz
“Nur die Ruhe...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wenn man reinkommt wird man von einer tollen gepflegten Kneipenathmosphäre empfangen. Die Schnäpse klingen einer feiner als der andere. Essen gut, hat etwas lange gedauert, dafür war der Wirt sehr sympathisch und man konnte ihm nicht böse sein ;) Gerne wieder.

2 Danke, enny7777!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Keinen Tisch trotz Reservierung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben am 30.12.13 ab 15:00 Uhr einen Tisch für sechs Personen zu Skatspielen reserviert. Nach dem Essen, gegen 17:00 Uhr wurden wir von der Bedienung informiert, daß unser Tisch zu 19:00 Uhr reserviert ist und wir demnächst mit einem anderen Tisch vorliebnehmen müssen - Ferchheit! Wir wurden an einen anderen Tisch verschoben (Durchmesser: 1 Meter für 6 Personen, die Käfighaltung Verordnung gewährt mehr Platz), dann wieder an einen anderen Tisch - nein doch nicht - wieder zurück. Der Laden ist ausschließlich für Touristen - essen, trinken, ablatzen und raus, Platz für die Nächsten machen. Die kriegen den Hals nicht voll. Als ich um 19:30 Uhr entnervt bezahlt habe, war der große zuerst reservierte Tisch noch immer frei. Sub omni canone - nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Salvavida1966!
Gdansk, Poland
“Bitte nicht so hektisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Das Essen (Schlachtplatte, Königsberge Klopse) waren gut. Obwohl könnten wärmer zum Tisch gebracht werden. Wiederum Portionen mit Lachs waren klein.
Bedienung nette Frau war an diesem Tage hektisch - die Kartoffeln flogen durch die Gegend. Gott sei Dank alles mit gutem Ende und Humor !
Besonders zum empfehlen - selbst gebrannte Schnäpse - 6+ für Zwetschke (prima+)

• Aufenthalt November 2013
Danke, Tadeusz P!
“Grauenhaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche in Berlin und ganze drei mal wurden wir vom Restaurant abgewiesen. Auch nach der Frage nach einer Tischreservierung für die nächsten drei Tage wurden wir abgelehnt mit den Worten,das alles ausgebucht ist, das konnte die Bedienung an der Tür schon wissen,ohne ins Buch zu schauen-angeblich. Anscheinend hat man in dem Restaurant etwas gegen südländisch Aussehende Menschen, wie meinen Freund... totale Enttäuschung durch und durch und Niveaulos

2 Danke, Julia S!
Hamm, Deutschland
“Havelzander”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren am 03.November in der dicken Wirtin.Ein uriges und gemütliches Alt Berliner Lokal. Havelzander unter Kartoffelkruste dazu ein Bier und ein Hazelnußbrandy- lecker!!!
Die Bedienung war freundlich und schnell.Wir kommen wieder.Grüße aus Hamm

• Aufenthalt November 2013