“Zum ersten mal Motel One....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin Spittelmarkt

Prices are for 1 room, 2 adults
Motel One Berlin Spittelmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin Spittelmarkt
2.0 von 5 Hotel   |   Leipziger Strasse 50, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 115 von 667 Hotels in Berlin
Deutschland
“Zum ersten mal Motel One....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Meine erste Erfahrung in einem Motel One war durchweg positiv. Ich hatte ein schönes Zimmer mit schöner Aussicht. Die Schlafqualität war ebenfalls gut. Frühstück TOP. Hotel scheint noch Neu zu sein.
Vermisst habe ich nur eine Minipaar bzw. einen Kühlschrank zum kühlen der mitgebrachten Getränke.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, NBG_Wellness!
Berlin-Spittelmarkt, Manager von Motel One Berlin Spittelmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2014
Lieber UweW417,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Motel One am Spittelmarkt punktet vor allem durch seine Lage. Die meisten Sehenswürdigkeiten in Mitte sind zu Fuß erreichbar, für alles andere fährt die U-Bahn fast direkt vor der Tür. Das Haus ist neu und modern, aber auch recht sachlich eingerichtet - Hotelketten-Design halt. Die große Lobby ist für Gruppen gut, beim Frühstück aber auch etwas laut und ungemütlich.
Mein Zimmer war eher kärglich ausgestattet (kein Schrank, kein Nachttisch, winziger Schreibtisch). Für mich alleine war der Raum noch groß genug - bei zwei Personen, wie angesichts des Doppelbettes offenbar üblich - reichlich eng. Dafür war das Zimmer sehr sauber und alles gut in Schuss, das Bett ordentlich.
Ein wenig verwundert war ich, dass ich schon beim Einchecken zahlen musste.
Insgesamt eine gute Wahl, wenn man viel in der City unterwegs ist und im Hotel vor allem schläft.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Jana47!
Liebe Jana47
vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das Motel One am Spittelmarkt- wie auch alle anderen- ist einfach toll. Sehr sehr freundliche Mitarbeiter, schneller Service, hilfsbereit, aufmerksam.
Die Zimmer sind wie immer- man weiß was man bekommt. Die Betten gut, das Frühstück ebenfalls. Ein rundum gutes Hotelprodukt!

Zimmertipp: zum Hinterhof hin/ die Strasse ist viel befahren- wen es stört.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Anja T!
Berlin-Spittelmarkt, Leiter Gästebetreuung von Motel One Berlin Spittelmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2014
Liebe Anja T,
Malente
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Hotel liegt sehr zentral direkt an der U-Bahn Station Spittelmarkt, so daß man alles wunderbar erreichen kann. Wir waren während der ITB dort, innerhalb von einer halben Stunde war man am Messegelände. Das Hotel ist ausgestattet wie alle anderen Motel one Häuser, also mehr oder weniger auf den Business Reisenden zugeschnitten oder für den Urlauber, der keinen Wert auf Komfort, sondern auf ein sauberes Haus legt. Die Zimmer sind verhältnismässig klein, ich habe das Doppelzimmer allein belegt, wäre man zu zweit drin, ist es für mehrere Tage schon sehr eng, auch in Bezug auf Ablage: es gibt keinen Schrank, sondern nur Fächer und 3 Bügel, bei 3 Tagen Messeeinsatz waren die schon von mir für Kostüme, Jacke und Hosenanzug belegt, bei einer weiteren Person im Zimmer wäre das zu wenig gewesen. Auch das Bad ist sehr klein und bietet wenig Ablagemöglichkeiten. Positiv in dem Zimmer ist aber, dass die Fenster zu öffnen sind, die Dusche einen großen Duschkopf hat und auch ein Flachbildschirm vorhanden ist. Mein Zimmer war im 6. Stock,direkt zu einer vielbefahrenen Hauptstraße, daher konnte man das Fenster lediglich zum Lüften öffnen, sonst wäre es zu laut gewesen. Das Frühstück ist Standard, für den Preis absolut okay, allerdings war zur Messezeit das Hotel wohl nahezu ausgebucht und so war es beim Frühstück morgens sehr laut und schwierig, Plätze zu finden, die dann zum Essen auch eher suboptimal waren, man sitzt teilweise in tiefen Sesseln an kleinen Tischchen, abends im Barbetrieb ist das okay, aber morgens war das doch nicht gerade komfortabel. Die Garage ist für die Größe des Hauses relativ klein, offensichtlich aber ausreichend, weil scheinbar viele Gäste mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Es ist leider nicht möglich, einen Platz im voraus zu reservieren, das finde ich nicht so gut, denn wenn man keinen Platz findet, gibt es in direkter Nähe keine Parkplätze. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, sowohl beim check in als auch im Service und auch housekeeping, das Zimmer wurde absolut top sauber gemacht. Fazit: für eine Geschäftsreise für maximal 3 Tage bei Einzelbelegung absolut empfehlenswert, für längere Urlaubsreisen nur bedingt, da die Zimmer doch recht klein sind.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, CMglobetrotter!
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

...sonst allerdings echt alles recht beengt!
Wochenendaufenthalt, haben das Hotel gewählt, weil es nah an unserem Reiseziel in Berlin lag, allerdings werden wir in Zukunft eher wieder auf "vollwertige" Hotels zurückgreifen!
Personal sehr freundlich!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Citytrip83!
Neuried, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Die Zimmer sind mit moderner Designausstattung versehen - für Alleinnutzer im Doppelzimmer eine sehr gute Wahl. Zu zweit und für länger sind die Zimmer aber zu klein. Die Unterbringung von zweimal Gepäck mit Koffern erfordert durchaus Phantasie. Das Bad hat keinen aktiven Luftabzug, wie mir der sehr nette Mann an der Rezeption auf Nachfrage mitgeteilt hat. Stattdessen wird die feuchte Luft über eine Art Kamin aus allen Zimmern abgeleitet. Bei mir war jedenfalls schon der klassische Feuchtgeruch festzustellen, der auch mit kräftigem Lüften nicht verschwand.
Tolles Foyer, wie bei allen Motel One, großzügig, mit schöner Lichtausstattung. Hier trinkt man gerne noch einen Absacker vor dem Zubettgehen, die Bar ist rund um die Uhr geöffnet (in einer Stadt wie Berlin muss das auch sein ...). Hoteltypisches Frühstück, die Auswahl ist in Ordnung, wenn auch nicht überbordend. Kaffee gibts aus der Maschine und von guter Qualität.
Super Lage, direkt an der U-Bahn. Ganz in der Nähe: Checkpoint Charlie, das Jüdische Museum, die Friedrichstraße, Kreuzbergs Oranienstraße.
Die Rezeptions- und Servicekräfte waren überaus freundlich, ich habe mich in den zwei Tagen sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Die Lage der Zimmer ist eigentlich egal, Lärm ist kein Problem, wenn die Fenster zu sind. Belüftung ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Kai F!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Motel One wie man es kennt: Gute Lage in der Stadt, neuer Standard.
Die Zimmer sind natürlich nicht allzu üppig (ohne MiniBar), aber ausreichend und zweckmäßig ausgestattet. Die Betten bieten sehr guten Schlafkomfort.

Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich und kompetent.

Das Frühstück bietet, wie die Zimmer auch, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Absolut ausreichend und gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Hotel Gat Point Charlie
Hotel Gat Point Charlie
Nr. 64 von 667 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Motel One Berlin Spittelmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin Spittelmarkt

Anschrift: Leipziger Strasse 50, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 68 der Businesshotels in Berlin
Nr. 128 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Motel One Berlin Spittelmarkt 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Agoda, Odigeo, Venere, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin Spittelmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Motel One Berlin-Spittelmarkt
Motel One Berlin-Spittelmarkt Bewertung