Motel One Berlin Spittelmarkt
130 $*
126 $*
Hotel Website
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
114 $*
89 $*
Booking.com
Bewertet 9. März 2014

Das Hotel liegt sehr zentral direkt an der U-Bahn Station Spittelmarkt, so daß man alles wunderbar erreichen kann. Wir waren während der ITB dort, innerhalb von einer halben Stunde war man am Messegelände. Das Hotel ist ausgestattet wie alle anderen Motel one Häuser, also mehr oder weniger auf den Business Reisenden zugeschnitten oder für den Urlauber, der keinen Wert auf Komfort, sondern auf ein sauberes Haus legt. Die Zimmer sind verhältnismässig klein, ich habe das Doppelzimmer allein belegt, wäre man zu zweit drin, ist es für mehrere Tage schon sehr eng, auch in Bezug auf Ablage: es gibt keinen Schrank, sondern nur Fächer und 3 Bügel, bei 3 Tagen Messeeinsatz waren die schon von mir für Kostüme, Jacke und Hosenanzug belegt, bei einer weiteren Person im Zimmer wäre das zu wenig gewesen. Auch das Bad ist sehr klein und bietet wenig Ablagemöglichkeiten. Positiv in dem Zimmer ist aber, dass die Fenster zu öffnen sind, die Dusche einen großen Duschkopf hat und auch ein Flachbildschirm vorhanden ist. Mein Zimmer war im 6. Stock,direkt zu einer vielbefahrenen Hauptstraße, daher konnte man das Fenster lediglich zum Lüften öffnen, sonst wäre es zu laut gewesen. Das Frühstück ist Standard, für den Preis absolut okay, allerdings war zur Messezeit das Hotel wohl nahezu ausgebucht und so war es beim Frühstück morgens sehr laut und schwierig, Plätze zu finden, die dann zum Essen auch eher suboptimal waren, man sitzt teilweise in tiefen Sesseln an kleinen Tischchen, abends im Barbetrieb ist das okay, aber morgens war das doch nicht gerade komfortabel. Die Garage ist für die Größe des Hauses relativ klein, offensichtlich aber ausreichend, weil scheinbar viele Gäste mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Es ist leider nicht möglich, einen Platz im voraus zu reservieren, das finde ich nicht so gut, denn wenn man keinen Platz findet, gibt es in direkter Nähe keine Parkplätze. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, sowohl beim check in als auch im Service und auch housekeeping, das Zimmer wurde absolut top sauber gemacht. Fazit: für eine Geschäftsreise für maximal 3 Tage bei Einzelbelegung absolut empfehlenswert, für längere Urlaubsreisen nur bedingt, da die Zimmer doch recht klein sind.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CMglobetrotter!
Bewertet 10. Dezember 2013

...sonst allerdings echt alles recht beengt!
Wochenendaufenthalt, haben das Hotel gewählt, weil es nah an unserem Reiseziel in Berlin lag, allerdings werden wir in Zukunft eher wieder auf "vollwertige" Hotels zurückgreifen!
Personal sehr freundlich!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Citytrip83!
Bewertet 7. Dezember 2013

Die Zimmer sind mit moderner Designausstattung versehen - für Alleinnutzer im Doppelzimmer eine sehr gute Wahl. Zu zweit und für länger sind die Zimmer aber zu klein. Die Unterbringung von zweimal Gepäck mit Koffern erfordert durchaus Phantasie. Das Bad hat keinen aktiven Luftabzug, wie mir der sehr nette Mann an der Rezeption auf Nachfrage mitgeteilt hat. Stattdessen wird die feuchte Luft über eine Art Kamin aus allen Zimmern abgeleitet. Bei mir war jedenfalls schon der klassische Feuchtgeruch festzustellen, der auch mit kräftigem Lüften nicht verschwand.
Tolles Foyer, wie bei allen Motel One, großzügig, mit schöner Lichtausstattung. Hier trinkt man gerne noch einen Absacker vor dem Zubettgehen, die Bar ist rund um die Uhr geöffnet (in einer Stadt wie Berlin muss das auch sein ...). Hoteltypisches Frühstück, die Auswahl ist in Ordnung, wenn auch nicht überbordend. Kaffee gibts aus der Maschine und von guter Qualität.
Super Lage, direkt an der U-Bahn. Ganz in der Nähe: Checkpoint Charlie, das Jüdische Museum, die Friedrichstraße, Kreuzbergs Oranienstraße.
Die Rezeptions- und Servicekräfte waren überaus freundlich, ich habe mich in den zwei Tagen sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Die Lage der Zimmer ist eigentlich egal, Lärm ist kein Problem, wenn die Fenster zu sind. Belüftung ist absolut ausreichend.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kai F!
Bewertet 6. Dezember 2013

Motel One wie man es kennt: Gute Lage in der Stadt, neuer Standard.
Die Zimmer sind natürlich nicht allzu üppig (ohne MiniBar), aber ausreichend und zweckmäßig ausgestattet. Die Betten bieten sehr guten Schlafkomfort.

Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich und kompetent.

Das Frühstück bietet, wie die Zimmer auch, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Absolut ausreichend und gut.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hessentester!
Bewertet 27. November 2013 über Mobile-Apps

Zentral gut gelegen. Wer einfach nur ne günstige Möglichkeit zum Übernachten sucht und auf den typischen Hotelstandart nicht verzichten will ist hier richtig. Klassisch eingerichtetes Hotel im einfachen Sinne. Die Zimmer fühlen sich etwas kalt und karg an. Weiße Wände ohne groß Deko. Aber zum Schlafen reicht das locker. Extras wie Schreibzeug, Wasserkocher für Café oder Tee, Hausschuhe, Bademantel und ähnliches gibt es nicht. Die Zimmer sind im allgemeinen recht klein, keine Schränke oder Nachttische. Das Bad ist auch etwas klein gehalten aber sehr geschmackvoll. Und die Dusche ist angenehm groß. Der Service ist präsent und sehr freundlich, die Preise an der Bar akzeptabel. Schlafen kann man ab 69€ ohne Frühstück. Zum Frühstück selbst kann ich nix sagen, hab verschlafen...:o)

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, PittiBautzen!