“wie in Bananenrepublicken”

H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 122 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 18. September 2013

Ich habe das Hotel aufgrund seiner Lage lange Zeit im Vor raus gebucht. Am Tag meiner Anreise war das Hotel über Bucht, mir wurde ein anderes Hotel zugewiesen war nicht da wo ich wollte. Aber ich habe den nächsten Tag Dank des Bau Lärm nicht verschlafen, nie wieder diese Hotelgruppe

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, alfred_siemer!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Lieber Herr Siemer,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprechend genießen konnten.
Auf Grund einer Überbuchung waren leider gezwungen, einige Gäste in unser RAMADA Hotel Berlin-Mitte umzubuchen. Der dortigen Baustelle sind wir uns durchaus bewusst, jedoch wurden bzw. werden leider einige Absprachen auch hinsichtlich der morgendlichen Anfangszeiten der Bauarbeiten durch den dortigen Bauträger wohl nicht vollumfänglich eingehalten.
Für die insgesamt entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Berlin- Aufenthaltes möchten wir außerordentlich um Entschuldigung bitten.
Ihr Team vom H2 Hotel Berlin Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation

Bewertung schreibenBewertungen (2.468)

Bewertet am 15. September 2013

Hotelbewertungen sind sicherlich relativ. Wenn ich ein Hotel bewerte, dann im Vergleich zu dem, was sonst in der Preisklasse geboten wird und unter Berücksichtigung des Preises, den ich bezahle. Ein "sehr gut" für dieses Hotel ist ein sehr gut für ein 2,5 Sterne Hotel, in dem ich dank ebay Gutschein für wenig Geld übernachtet habe. Im Vergleich zu einem 5 Sterne Hotel wäre die Gesamtbewertung natürlich anders. Dies gilt vielleicht auch, wenn ich einen anderen Preis gezählt hätte.
Das H2 ist vom Konzept her eine Luxus-Jugendherberge. Alles ist einfach und funktionell eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit 2 Einzelbetten und jeweils darüber weiteren ausklappbaren Betten, per Leiter erreichbar, nichts für Erwachsene. Das Zimmer war so klein, das ein Aufenthalt außer zum Schlafen keinen Spaß machte. An Sitzmöglichkeiten gab es ein paar Hocker und dazu einen Mini-Beistelltisch. Keine Schränke, stattdessen Schubfächer unter den Betten. Dazu ein sauberes Bad, auch klein und ohne Ablageflächen. Unsere Freunde hatten ein Doppelzimmer, das etwas größer war und schon eher an Hotel als an Jugendherberge erinnerte.
Das Hotel ist sehr sauber. Das durchweg jugendliche Personal stets freundlich. Gratis WLan.
Frühstücken ist, wie schon viele Bewerter vor mir angemerkt haben, eine Herausforderung. Viel zu wenig Sitzplätze, alles sehr beengt, lange Schlangen insbesondere vor den Kaffeeautomaten. Die Auswahl fand ich für eine bessere Jugendherberge ok; frische Wurst, Käse, Rührei, verschiedene Müslisorten.
Die Lage ist klasse. Direkt am Alex, also fußläufig mitten drin.
Zusammenfassend: ich werde wiederkommen, wenn ich ein entsprechendes Angebot erwische, da für mich das Konzept ok ist. Günstiger Preis für eine entsprechende Leistung.

Zimmertipp: Doppelbett buchen um die Etagenbetten zu vermeiden.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mx W!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2013

Liebe/r Mx W,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein nicht qualifiziertes 2-3 Sterne Hotel mit dem entsprechenden Leistungsspektrum. All unsere Zimmer verfügen über die gleiche Ausstattung und unterscheiden sich lediglich in den Bettentypen.
Wir sind uns der Größe des Frühstücksraumes bewusst und es ist in der Tat möglich, dass es bei hoher Auslastung zu Engpässen in den Kapazitäten unseres Restaurants kommen kann. Unser Personal ist jedoch darauf eingestellt und stets dabei Ihnen das Frühstück so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Ihr Team von H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation

Bewertet am 2. August 2013

Zentrale Lage, ein paar Schritte vom Alexanderplatz und dem zugehörigen Bahnhof entfernt, helle, saubere Zimmer, freundliches, hilfsbereites Personal. Frühstücksangebot allerdings nur beschränkt attraktiv: Zu wenige Plätze bei starker Belegung des Hotels, daher eventuell Wartezeiten, Frühstücks-Auswahl nicht optimal: Nur Standard-Wurst- und Käsesorten, kein Frischkäse, keine Fischprodukte, kein Obstsalat, Brot und Brötchen eher knatschig als knackig

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, guentherholtmeyer!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2013

Lieber Daddy51,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Ihnen unser Frühstücksangebot nicht zugesagt hat und nehmen Ihre Hinweise gern auf.
Unser Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl zum kleinen Preis. Wir freuen uns, Ihnen weitere verschiedene Arten von Speisen und Getränken 24 Stunden am Tag in unserem HUB anbieten zu können. Die Hinweise zu unserer Brot- und Brötchenqualität haben wir bereits mit unserem Bäcker besprochen. Leider kann es gerade in den Sommermonaten auf Grund sehr hoher Außentemperaturen und dem Unterschied zwischen diesen sowie der Hotelklimatisierung zu Schwankungen in der Qualität kommen.
Ihr Team vom H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation

Ein TripAdvisor-Mitglied
Deggenhausertal, Deutschland
Bewertet am 31. Juli 2013

Hotel ist seh sauber und modern eingerichtet. Badezimmer sehr schön gestaltet. Was mir gefallen hat, dass wir jeden Tag neue Handtücher bekommen haben und stets geputzt wurde. Mit der W-Lan Verbindung hatten wir Schwierigkeiten uns zu verbinden. Außerdem war das Frühstücksbüffet sehr reichlich und lecker. Und das Angebot 24h warmes essen zu bekommen hat uns sehr zu gesagt. Also Super Hotel und wir werden es auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 30. Juli 2013

Super Preise, super Lage, super Zimmer einfach eine super Sache. Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Wir hatten tolle Ferien in Berlin.
Würde wieder dort hin gehen!
Für Junge Leute, wie auch Familien ein super Hotel

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Ritschard94!
Bewertet am 3. Juli 2013

Schönes Haus, kleine Lobby, direkt an das Ramada angrenzend. Die Zimmer hervorragend, gute Größe, alle noch neu und überhaupt nicht abgewohnt. Einziger Kritikpunkt ist die schwache WLAN Verbindung im Zimmer, die ich hatte. Funktionierte nur an der Tür.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Enzo T!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Ottrau
Bewertet am 26. Juni 2013

Die Lage ist top. Preis/Leistung und Service auch. Das Personal ist super freundlich.
Ausser das einmal unser Bad nicht gereinigt wurde, gibt es keine klagen. Sollte ich wieder mal nach Berlin kommen, werde ich das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Weitere Informationen über H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32a, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der Familienhotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 54€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — H2 Hotel Berlin Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H2 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h2 Berlin Alexanderplatz
H2 Hotels