“Jugendhotel”

Nr. 122 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Jugendhotel”
Bewertet am 15. September 2013

Hotelbewertungen sind sicherlich relativ. Wenn ich ein Hotel bewerte, dann im Vergleich zu dem, was sonst in der Preisklasse geboten wird und unter Berücksichtigung des Preises, den ich bezahle. Ein "sehr gut" für dieses Hotel ist ein sehr gut für ein 2,5 Sterne Hotel, in dem ich dank ebay Gutschein für wenig Geld übernachtet habe. Im Vergleich zu einem 5 Sterne Hotel wäre die Gesamtbewertung natürlich anders. Dies gilt vielleicht auch, wenn ich einen anderen Preis gezählt hätte.
Das H2 ist vom Konzept her eine Luxus-Jugendherberge. Alles ist einfach und funktionell eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit 2 Einzelbetten und jeweils darüber weiteren ausklappbaren Betten, per Leiter erreichbar, nichts für Erwachsene. Das Zimmer war so klein, das ein Aufenthalt außer zum Schlafen keinen Spaß machte. An Sitzmöglichkeiten gab es ein paar Hocker und dazu einen Mini-Beistelltisch. Keine Schränke, stattdessen Schubfächer unter den Betten. Dazu ein sauberes Bad, auch klein und ohne Ablageflächen. Unsere Freunde hatten ein Doppelzimmer, das etwas größer war und schon eher an Hotel als an Jugendherberge erinnerte.
Das Hotel ist sehr sauber. Das durchweg jugendliche Personal stets freundlich. Gratis WLan.
Frühstücken ist, wie schon viele Bewerter vor mir angemerkt haben, eine Herausforderung. Viel zu wenig Sitzplätze, alles sehr beengt, lange Schlangen insbesondere vor den Kaffeeautomaten. Die Auswahl fand ich für eine bessere Jugendherberge ok; frische Wurst, Käse, Rührei, verschiedene Müslisorten.
Die Lage ist klasse. Direkt am Alex, also fußläufig mitten drin.
Zusammenfassend: ich werde wiederkommen, wenn ich ein entsprechendes Angebot erwische, da für mich das Konzept ok ist. Günstiger Preis für eine entsprechende Leistung.

Zimmertipp: Doppelbett buchen um die Etagenbetten zu vermeiden.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Mx W!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Liebe/r Mx W,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein nicht qualifiziertes 2-3 Sterne Hotel mit dem entsprechenden Leistungsspektrum. All unsere Zimmer verfügen über die gleiche Ausstattung und unterscheiden sich lediglich in den Bettentypen.
Wir sind uns der Größe des Frühstücksraumes bewusst und es ist in der Tat möglich, dass es bei hoher Auslastung zu Engpässen in den Kapazitäten unseres Restaurants kommen kann. Unser Personal ist jedoch darauf eingestellt und stets dabei Ihnen das Frühstück so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Ihr Team von H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Oberhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. August 2013

Zentrale Lage, ein paar Schritte vom Alexanderplatz und dem zugehörigen Bahnhof entfernt, helle, saubere Zimmer, freundliches, hilfsbereites Personal. Frühstücksangebot allerdings nur beschränkt attraktiv: Zu wenige Plätze bei starker Belegung des Hotels, daher eventuell Wartezeiten, Frühstücks-Auswahl nicht optimal: Nur Standard-Wurst- und Käsesorten, kein Frischkäse, keine Fischprodukte, kein Obstsalat, Brot und Brötchen eher knatschig als knackig

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, guentherholtmeyer!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Daddy51,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Ihnen unser Frühstücksangebot nicht zugesagt hat und nehmen Ihre Hinweise gern auf.
Unser Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl zum kleinen Preis. Wir freuen uns, Ihnen weitere verschiedene Arten von Speisen und Getränken 24 Stunden am Tag in unserem HUB anbieten zu können. Die Hinweise zu unserer Brot- und Brötchenqualität haben wir bereits mit unserem Bäcker besprochen. Leider kann es gerade in den Sommermonaten auf Grund sehr hoher Außentemperaturen und dem Unterschied zwischen diesen sowie der Hotelklimatisierung zu Schwankungen in der Qualität kommen.
Ihr Team vom H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 31. Juli 2013

Hotel ist seh sauber und modern eingerichtet. Badezimmer sehr schön gestaltet. Was mir gefallen hat, dass wir jeden Tag neue Handtücher bekommen haben und stets geputzt wurde. Mit der W-Lan Verbindung hatten wir Schwierigkeiten uns zu verbinden. Außerdem war das Frühstücksbüffet sehr reichlich und lecker. Und das Angebot 24h warmes essen zu bekommen hat uns sehr zu gesagt. Also Super Hotel und wir werden es auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Juli 2013

Super Preise, super Lage, super Zimmer einfach eine super Sache. Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Wir hatten tolle Ferien in Berlin.
Würde wieder dort hin gehen!
Für Junge Leute, wie auch Familien ein super Hotel

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Ritschard94!
Ottawa, Kanada
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Juli 2013

Schönes Haus, kleine Lobby, direkt an das Ramada angrenzend. Die Zimmer hervorragend, gute Größe, alle noch neu und überhaupt nicht abgewohnt. Einziger Kritikpunkt ist die schwache WLAN Verbindung im Zimmer, die ich hatte. Funktionierte nur an der Tür.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Enzo T!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 26. Juni 2013

Die Lage ist top. Preis/Leistung und Service auch. Das Personal ist super freundlich.
Ausser das einmal unser Bad nicht gereinigt wurde, gibt es keine klagen. Sollte ich wieder mal nach Berlin kommen, werde ich das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Trier
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Juni 2013

War als Leiter einer Gruppenreise in besagtem Hotel. Es wurden 2-Bett, 4-Bett und Einzelzimmer bezogen.
Qualität der Zimmer: Die Teilnehmer waren mit ihren Zimmern ausnahmslos zufrieden. Die Größe mag für 4 Personen zwar etwas knapp bemessen sein, aber dafür zahlt man dann auch nur so viel wie in einem Hostel. Das Interieur ist ansprechend und funktional, das Bad war groß genug und lässt für diese Preiskategorie kein Grund zur Beantstandung, auch Dank der Gründlichkeit des Zimmerservices.

Empfang: Die Mitarbeiter waren allesamt überaus freundlich und hilfsbereit; Fragen zur Umgebung konnten stets zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden:

Frühstück: Auch hier kann ich die Kritik einzelner Rezensenten nur bedingt teilen: Zwar muss man zu Stoßzeiten (zwiscehn 08.30 - 09.30 Uhr) an der Kaffeebar kurz anstehen oder mal ein wenig an der Wursttheke warten, einen Sitzplatz haben jedoch alle Gruppenmitglieder immer bekommen. Die Angestellten gaben sich reichlich Mühe, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten: Tabletts wurden sehr schnell vom Personal abgeräumt (manchmal etwas zu schnell). Zur Bestückung des Buffets ist zu sagen, dass alles Nötige vorhanden ist: Verschiedene Wurstsorten, Käse, Früchte (Konserven), Obst, Müsli, O- und Multivitaminsaft, verschiedene Kaffeevariationen (Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee), heiße Schokolade, Mohn-, Sesam-, Roggenbrötchen, aber auch Brot.
Wer möchte, kann sich an einer Bar weitere, kostenpflichtige Dinge wie z.B. Croissants organisieren.

Lage: Nach meinem Dafürhalten optimal. Fußläufig 5 Minuten zum Alexanderplatz, wo man Anschluss an die zentralen S- und U-Bahnlinien sowie die Tram hat. Hier fährt auch die berühmte Tourilinie 100 ab (endet am zool. Garten). Zu den Fernzügen sind es nur zwei (Ostbahnhof) bzw. drei (Hauptbahnhof) Stationen. Kurzticket der BVG reicht also.

Preise (Stand 2013):
Einzelzimmer: 75,2 €
Zweibettzimmer (pro Person und Nacht): 41,6 €
4-Bettzimmer (pro Person und Nacht): 28,8€
Somit in Einzelbelegung nicht mehr ganz so günstig, bei Viererbelegung allerdings unschlagbar in punkto Preis-Leistung!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Weitere Informationen über H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32a, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 107 der Familienhotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 169€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — H2 Hotel Berlin Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H2 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h2 Berlin Alexanderplatz
H2 Hotels