“Tolles Hotel, tolles Personal”

H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 124 von 635 Hotels in Berlin
Hannover
“Tolles Hotel, tolles Personal”
Bewertet am 26. März 2013

Das Hotel ist sehr hell und angenehm gestaltet. Unser Zimmer war modern, aber nicht kalt und von angenehmer Größe. Natürlich kein Palast, aber der Platz war mehr als ausreichend. Die Sauberkeit war gut. Besonders gut an den Zimmern gefallen hat uns das Bad. Die Dusche hat trotz 7. Stockwerk guten Druck und das Wasser wird schnell warm. Alles ist barrierefrei gestaltet. Super waren auch die duftenden Handtücher. Ach ja, man sollte als Gast mit Klimaanlagen und trockener Wärme zurechtkommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Regelung (eine andere als die der Klimaanlage) nicht finden konnte oder sie gar nicht existierte. War auf jeden Fall sehr warm und trocken, so dass wir trotz Minusgraden das Fenster einen Spalt offen lassen mussten.
Die Auswahl an Speisen zum Frühstück war sehr vielfältig, alles war deutsch und englisch beschriftet und sah sehr schmackhaft aus. Das einzigige Manko in punkto Speisen war das Rührei. Das war leider wie oft eine Fertigeimischung und nicht besonders gut durchgegart. Nun gut, mit solchen Dingen hat man wohl zu leben. Weiterhin war am Frühstück zu bemängeln, dass man sich in dem kleinen Bereich sehr beengt fühlte und auf Grund des Platzmangels reger Verkehr von Platzsuchenden herrschte. Das Ganze hat eher den Charme einer Kantine. Allerdings musste man nie wirklich lange auf einen Platz warten. Scheint also die Kapazitätsgrenze noch nicht überschritten zu haben.
Das Personal war sehr nett und schien sehr kompetent zu sein.
Bezüglich Parkplatzthematik: Eine Tiefgarage ist gleich dem Hotel angeschlossen, kostet aber auch mal eben 20€ pro Nacht.

Danke, Prunus1!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Berlin, man kann viel zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind sauber und neuwertig. Lediglich ein Schrank ist nicht vorhanden. Das Bad ist neu und sieht super aus.Das Servicepersonal ist jung und nett.Auch das Frühstück ist für den Preis ausrechend. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
basel
Bewertet am 16. März 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt. Die Bahn bringt uns vom Flughafen
Schönefeld direkt zum Alexanderpkatz, ohne umzusteigen für nur Euro 3,10. Nach paar Minuten erreicht man das Hotel. Der Empfang war sehr nett, man kriegt für alles eine Auskunft und sind auch sehr hilfsbereit. Schon um 11.00 Uhr konnten wir bereits unser Zimmer beziehen. Nicht gerade gross, aber für uns vollkommen genügend. Sauberkeit und Ambiente kann man nur hervorheben! Das Morgenessen lässt keine Wünsche offen. Es kann aber schon mal schwierig werden, hier zu Stosszeiten einen Sitzplatz zu finden. Wir haben ja nicht Luxus gebucht, darum sind diese Kleinigkeiten auch übersehbar. Dieses Hotel ist Spitze für den Preis und für einen kurzen Berlinbummel nur zu empfehlen. Auch der nächste Berlinaufenthalt führt uns wieder in dieses Hotel.

Danke, feldberger!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Liebe Gäste,
herzlichen Dank für die fantastische Bewertung unseres Hotels. Gern bieten wir Ihnen auch für Ihre zukünftigen Berlinreisen wieder einen optimalen Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns weiterempfehlen und sagen schon heute: "Bis bald am Alex".

Kessrin Heusel - Online Reputation Manager
Düren
Bewertet am 15. März 2013

Die Lage des Hotels ist fantastisch. Der Bus vom Flughafen hält fast vor der Tür. U-Bahn und S-Bahn sind einen Steinwurf entfernt. Das Personal am Empfang war sehr nett, auskunftsfreudig und hilfsbereit. Das Zimmer ein wenig spartanisch, aber alles sehr sauber. Das Frühstück ist gut, es ist für jeden Geschmack etwas dabei, allerdings haben die Räumlichkeiten Bahnhofsatmosphäre. Es kann auch schon mal schwierig werden hier zu Stosszeiten einen Sitzplatz zu finden. Aber was will man auch bei dem Preis erwarten. Wenn ich Luxus möchte, muss ich dafür bezahlen. Wir fanden dieses Hotel super und würden jederzeit wieder hier absteigen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Sabine K!
Zams, Österreich
Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren von 1.-3.3.2013 in Berlin um den20. Geburtstag von meinem Bruder zu feiern.

Das Hotel hat die perfekte Lage um Berlin zu erkunden.
Zu Fuß erreicht man in wenigen Minuten Highlights wie TV-turm, Alexanderplatz usw.

Die Zimmer sind etwas klein aber perfekt für einen städtetrip.
Das Frühstück lässt keine wünsche offen und auch wenn man um 5 Uhr vom feiern nach Hause kommt gibt es die Möglichkeit für wenig Geld im Hotel zu essen ( Nudeln Pizza etc.)

Das preisleistungsverhältnis stimmt auf jeden fall

Wir kommen im Juni wieder,denn Berlin hat viel mehr zu bieten als man in 3 Tage sehen kann und auch wieder in dieses Hotel.

Thumps up

• Aufenthalt März 2013
Danke, Nina N!
Passow, Deutschland
Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren vom 18.-20.01.2013 zu Gast in diesem Hotel und es hat uns sehr gefallen. Die Lage direkt am Alexanderplatz war uns sehr wichtig da man somit in alle Richtungen problemlos Berlin erkunden konnte. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Obwohl wir schon gegen 11.00 Uhr da waren konnten wir bereits unser Zimmer beziehen. Es handelte sich dabei zwar nicht gerade um ein grosses Zimmer aber für uns vollkommend ausreichend. Sauberkeit und Ambiente waren sehr gut! Obwohl wir ein Zimmer zur stark befahrenen "Liebknecht-Strasse" hatten gab es keinerlei Lärmbelästigung. Das Bad war funktional ausgestattet und sehr sauber. Da wir schon durch einige Besucherbewertungen auf ev. "hektische Frühstückszeiten" aufmerksam gemacht wurden haben wir selbiges nach 9.00Uhr genossen. Es war vielseitig und ausreichend. Unser Tip an Besucher dieses Hotels... beste Zeiten sind vor 8.00Uhr bzw. nach 9.30Uhr. Da hat sich der Trubel der "Reisebus-Touristen" bereits erledigt und man kann in aller Ruhe den Tag mit einem deftigen Frühstück beginnen. Auch hier wurde durch das Personal sehr darauf geachtet dass das Buffet ständig nachgefüllt wurde. Für uns war dieser Hotelaufenthalt super und wir werden auf jeden Fall bei unseren nächsten Hauptstadtbesuchen wieder das H2Hotel buchen. Es passte wirklich alles! Nochmals vielen Dank an das freundliche Personal!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, spaniel622000!
Liebe Gäste,
ein ganz herzliches Dankeschön vom gesamten Team für Ihre anerkennenden Worte. Es ist schön zu lesen, daß Sie sich bei uns wohlfühlen und mit unserem Service insgesamt zufrieden sind. Dennoch nehmen wir jede Anregung gern zur Kenntnis und sind bestrebt, diese für die Zukunft zu berücksichtigen.

Kessrin Heusel - Online Reputation Manager
Minden, Deutschland
Bewertet am 19. Januar 2013

Das schönste und nutzerwichtigste ist die unmittelbare Lage neben dem Alexanderplatz, alles andere läßt an einen Aufenthalt im Studentenwohnheim erinnern. Spartanisch eingerichtete Zimmer u. Sanitärraum mit zu wenig Ablageplatz und unzureichender Geräuschdämmung, kein Zugriff aufs Handynetz, Personal sehr um Freundlichkeit bemüht, selbst bei der Vielzahl hektischer Busan- und Busabreisender.. Frühstücksmilieu wie in einer Mensa bei verhaltenem Angebot, begleitet von Unruhe und Platzmangel als auch erheblichenTischkulturdefiziten. Nichts Gehobenes - ein auf uns wild wikendes Touristenhotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Siegfried S!
Liebe Gäste,
wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und die Schilderung Ihrer Eindrücke, die Sie aus unserem Hotel mit nach Hause genommen haben.
H2 Hotels sind Budget-Hotels, vergleichbar mit einer 2-3 Sterne Kategorie.
In zentraler Lage am Alexanderplatz, einem der wichtigsten Treffpunkte der Stadt, bieten wir unseren Gästen ein modernes Hotelkonzept, was hauptsächlich auf Funktionalität beruht, ohne den Komfort zu vernachlässigen. Viele unserer Kunden loben das gute Preis-Leistungs-Verhältnis im H2 Hotel. Wir sind dadurch für verschiedenste Gästekreise jeden Alters und aus aller Welt ein beliebter Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Die Zimmer, mit hochwertigen Betten ausgestattet und kostenfreiem WLAN-Zugang, verfügen über private Badezimmer mit Fußbodenheizung, Regenwalddusche und Fön sowie separater Toilettenkabine. Ein kontinentales Frühstücksbuffet ist für unsere Gäste im Zimmerpreis enthalten. Zusätzlich bietet unsere Frischeinsel mit Minishop ein attraktives Angebot rund um die Uhr.
Wenn dies auch für Sie und Ihre Familie gute Gründe sind, unser Hotel erneut zu buchen, würde uns das sehr freuen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit besten Grüßen.

Kessrin Heusel – Online Reputation Manager

Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 107 der Familienhotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — H2 Hotel Berlin Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H2 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h2 Berlin Alexanderplatz
H2 Hotels