“Lohnt sich”

Nr. 122 von 635 Hotels in Berlin
Hof
Bewertet am 4. November 2012

+ Sehr gute Lage, schöne Zimmer, sehr nettes Personal
- Klimaanlage und Lüftung recht laut, anstehen beim Frühstück recht nervig, aber auszuhalten

Besuch war schön und ich würde wieder in das Hotel gehen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung schreibenBewertungen (2.468)

Bewertet am 29. Oktober 2012

Habe im Ganzen 6 Übernachtungen mit Familie im Hotel gehabt. Service und Personal ganz nett. Super gelegen. Das Aber: in den 6 Tagen wurde scheinbar nicht einmal gesaugt!!! Am Ende hatten sich richtige Staubklumpen in den Ecken gesammelt. Außerdem fehlt unbedingt ein Schrank! Für eine Nacht mag das o.k. sein, aber bei mehreren Nächten möchte ich gerne meine Klamotten aus dem Koffer holen können.
Frühstück mit viel Anstehen und viele jugendliche Reisegruppen, so dass es ziemlich laut ist.
Man fühlt sich in die Zeiten von Mensaessen zurückversetzt.
Unbedingt erwähnenswert: Habe selten so gute Matratzen gehabt. Hatte ein Zimmer zum Innenhof, was zumindest viel Ruhe in der Nacht garantierte.
Die begehbare Dusche ist gut gedacht. Leider wird das Bad damit unter Wasser gesetzt. Außerdem war ich scheinbar soweit hinter einer Umwälzpumpe, dass die Temperatur der Dusche stark schwankte. Allerdings war ich auch auf dem hintersten Zimmer in der Etage.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 252TomR!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2012

Liebe Gäste,
für Ihre Bewertung und die damit verbundenen hilfreichen Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar.
Es freut uns sehr, dass Sie erholsamen Schlaf in unserem Haus gefunden haben.
Über die beschriebenen Mängel bei der Zimmerreinigung sind wir jedoch selbst enttäuscht, da dies ganz und gar nicht der gewohnten Arbeitsweise unseres Reinigungspersonals entspricht. Die Sauberkeit der Zimmer wird sogar von vielen Gästen besonders hervorgehoben. Wir haben das Geschilderte umgehend an die verantwortliche Hausdame weitergeleitet und gehen davon aus, dass sich so etwas nicht wiederholen wird. Dennoch bitten wir nachträglich um Entschuldigung.
Wir hoffen sehr, dass Sie sich bei einem weiteren Besuch unseres Hotels selbst davon überzeugen werden und verbleiben mit besten Grüßen.

Hohenroda, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2012

Schönes Hotel,aber ziemliches durcheinander morgens beim Frühstück.Tische und Frühstücksraum zu klein. Schlange stehen beim Kaffee holen.Zimmer modern eingerichtet.
Badlösung gut gelungen.Service nett und freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2012

Liebe Gäste,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen und freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Unterbringung und unserem Service zufrieden waren.
Daß Sie das Frühstücksambiente dagegen nicht so positiv bewerten können, tut uns sehr leid. Unseren Bestand an Kaffeestationen haben wir aufgrund von Gästefeedback bereits erweitert. Ansonsten sind unsere Mitarbeiter ständig in der Nähe, um nicht mehr benötigtes Geschirr o.ä. abzuräumen und frei werdende Plätze umgehend für nachfolgende Gäste herzurichten, wenn unser Platzangebot in der Hauptfrühstückszeit ausgereizt ist. Dennoch danken wir Ihnen für Ihre Anregungen, welche wir gern in unsere weiteren Überlegungen zur Frühstücksorganisation mit einfließen lassen werden.
Wir hoffen, wir dürfen Sie auch zukünftig als unsere Gäste begrüßen.

Bad Segeberg, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren nur eine Nacht im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz und fanden es wegen seiner Lage ideal für unsere Stadtbesichtigung. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Wir konnten unser Zimmer bereits um 10 Uhr beziehen. Einziger Kritikpunkt ist die Enge des Frühstückraums.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertet am 4. Oktober 2012

Mein Vater und ich waren Ende September 2012 für 3 Tage / 2 Nächte in Berlin und haben in dieser Zeit im H2 Hotel übernachtet. Es befindet sich ca. 5min Laufweg von der S-Bahnstation Alexanderplatz entfernt und ist, sofern man sich nicht nur auf die Anfahrtsbeschreibung des Hotels verlässt, sondern Google Maps nutzt, sehr leicht zu finden.
Der Check-In verlief reibungslos und wir konnte am frühen morgen schon unser Gepäck abstellen, um anschließend die Stadt unbeschwert zu erkunden. Zum ersten Mal in unser Zimmer sind wir dann abends nach 19Uhr. Wir hatten ein Twin-Bed bestellt und auch eines bekommen. Somit hatte jeder 2x1m Liegefläche. Insgesamt sind die Zimmer recht klein, aber völlig ausreichend für die Nacht. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, daher kann ich über den Lärmpegel hin zur Straße nichts sagen. Im Zimmer gibt es einen Fernseher (allerdings ohne PayTV Option), einen Kleiderständer mit vier Bügeln, einen Hocker sowie ein Telefon. Daran angrenzend ist das Bad, welches ausreichend groß ist und über eine Kombi-Tür für die gesamte Räumlichkeit bzw. die Toilette verfügt. Einziger Mangel hier: Der Spalt zwischen Duschtür und Glaswand ist so groß, dass man gerne mal das halbe Bad unter Wasser setzt.
Das Frühstück am nächsten Morgen war angemessen. Es gab verschiedene Sorten Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, gekochte und gerührte Eier, Brötchen und Brote sowie diverse Säfte und die komplette Bandbreite an Heißgetränken. Das Buffet ist doppelt vorhanden, so dass eigentlich kein Stau entstehen sollte. Gegen 8Uhr brechen allerdings viele der Busreisegruppen auf und somit wird es etwas eng und vor allem laut. Für uns allerdings kein Problem.
Auch der Check-Out lief ohne Probleme und wir haben erneut unser Gepäck eingestellt und an der Rezeption noch ein paar Postkarten zwecks Versand abgegeben. Die Wartezeit bis zur Rückfahrt per Zug haben wir dann teilweise an den kostenlos zur Verfügung gestellten iPads verbracht, welche die einzige Möglichkeit darstellen, ins Internet zu gehen. WLAN ist leider nicht vorhanden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, SWiedemann!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2012

Liebe Gäste,
wir danken Ihnen herzlich für die tolle Bewertung und sind sehr erfreut, dass wir Ihnen das ideale Hotel für Ihren Städtetrip bieten konnten. Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren, allerdings gehört kostenloses WLAN im gesamten Gebäude eigentlich auch dazu. Den Zugangscode erfahren Sie von unseren Mitarbeitern an der Rezeption. Vielleicht führen Sie Ihre Reisepläne ja wieder einmal nach Berlin, dann würden wir Sie gern wieder bei uns begrüßen dürfen.

Burglengenfeld
Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel ist durch seine Nähe zum Bahnhof Alexanderplatz bestens erreichbar.
Das Personal ist freundlich und unkompliziert.
Die Zimmer sind schlicht, funktionell und sehr sauber.
Das Hotel ist vor allem für einen Kurzbesuch in Berlin sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2012

Lieber Gast,
für Ihren Aufenthalt und Ihr nachträgliches Feedback möchten wir Ihnen herzlich danken. Der hohen Benotung in Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass „freundlich und unkompliziert“ genau das Richtige für Sie ist. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und hoffen dementsprechend, Sie bald wieder bei uns zu haben.

Dinkelsbuhl, Germany
Bewertet am 9. September 2012

Wir waren im Rahmen einer Städtereise nach Berlin unterwegs, mit großer Erwartung ging es am 05.09.2012 mit der DB Richtung Berlin los. Das Hotel H2 Berlin Alexanderplatz hat unsere Erwartungen vollsten erfüllt was man mit der Heimreise mit der DB nicht behaupten kann. Trotz allem sollte man Berlin mit seinen vielen Facetten einfach gesehen haben.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Weitere Informationen über H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32a, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der Familienhotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 54€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — H2 Hotel Berlin Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H2 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h2 Berlin Alexanderplatz
H2 Hotels