“Ideales Stadthotel”

H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 125 von 634 Hotels in Berlin
“Ideales Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren nur eine Nacht im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz und fanden es wegen seiner Lage ideal für unsere Stadtbesichtigung. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Wir konnten unser Zimmer bereits um 10 Uhr beziehen. Einziger Kritikpunkt ist die Enge des Frühstückraums.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bürstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Mein Vater und ich waren Ende September 2012 für 3 Tage / 2 Nächte in Berlin und haben in dieser Zeit im H2 Hotel übernachtet. Es befindet sich ca. 5min Laufweg von der S-Bahnstation Alexanderplatz entfernt und ist, sofern man sich nicht nur auf die Anfahrtsbeschreibung des Hotels verlässt, sondern Google Maps nutzt, sehr leicht zu finden.
Der Check-In verlief reibungslos und wir konnte am frühen morgen schon unser Gepäck abstellen, um anschließend die Stadt unbeschwert zu erkunden. Zum ersten Mal in unser Zimmer sind wir dann abends nach 19Uhr. Wir hatten ein Twin-Bed bestellt und auch eines bekommen. Somit hatte jeder 2x1m Liegefläche. Insgesamt sind die Zimmer recht klein, aber völlig ausreichend für die Nacht. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, daher kann ich über den Lärmpegel hin zur Straße nichts sagen. Im Zimmer gibt es einen Fernseher (allerdings ohne PayTV Option), einen Kleiderständer mit vier Bügeln, einen Hocker sowie ein Telefon. Daran angrenzend ist das Bad, welches ausreichend groß ist und über eine Kombi-Tür für die gesamte Räumlichkeit bzw. die Toilette verfügt. Einziger Mangel hier: Der Spalt zwischen Duschtür und Glaswand ist so groß, dass man gerne mal das halbe Bad unter Wasser setzt.
Das Frühstück am nächsten Morgen war angemessen. Es gab verschiedene Sorten Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, gekochte und gerührte Eier, Brötchen und Brote sowie diverse Säfte und die komplette Bandbreite an Heißgetränken. Das Buffet ist doppelt vorhanden, so dass eigentlich kein Stau entstehen sollte. Gegen 8Uhr brechen allerdings viele der Busreisegruppen auf und somit wird es etwas eng und vor allem laut. Für uns allerdings kein Problem.
Auch der Check-Out lief ohne Probleme und wir haben erneut unser Gepäck eingestellt und an der Rezeption noch ein paar Postkarten zwecks Versand abgegeben. Die Wartezeit bis zur Rückfahrt per Zug haben wir dann teilweise an den kostenlos zur Verfügung gestellten iPads verbracht, welche die einzige Möglichkeit darstellen, ins Internet zu gehen. WLAN ist leider nicht vorhanden.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, SWiedemann!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2012
Liebe Gäste,
wir danken Ihnen herzlich für die tolle Bewertung und sind sehr erfreut, dass wir Ihnen das ideale Hotel für Ihren Städtetrip bieten konnten. Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren, allerdings gehört kostenloses WLAN im gesamten Gebäude eigentlich auch dazu. Den Zugangscode erfahren Sie von unseren Mitarbeitern an der Rezeption. Vielleicht führen Sie Ihre Reisepläne ja wieder einmal nach Berlin, dann würden wir Sie gern wieder bei uns begrüßen dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel ist durch seine Nähe zum Bahnhof Alexanderplatz bestens erreichbar.
Das Personal ist freundlich und unkompliziert.
Die Zimmer sind schlicht, funktionell und sehr sauber.
Das Hotel ist vor allem für einen Kurzbesuch in Berlin sehr zu empfehlen

• Aufenthalt September 2012, Business

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2012
Lieber Gast,
für Ihren Aufenthalt und Ihr nachträgliches Feedback möchten wir Ihnen herzlich danken. Der hohen Benotung in Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass „freundlich und unkompliziert“ genau das Richtige für Sie ist. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und hoffen dementsprechend, Sie bald wieder bei uns zu haben.

4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Wir waren im Rahmen einer Städtereise nach Berlin unterwegs, mit großer Erwartung ging es am 05.09.2012 mit der DB Richtung Berlin los. Das Hotel H2 Berlin Alexanderplatz hat unsere Erwartungen vollsten erfüllt was man mit der Heimreise mit der DB nicht behaupten kann. Trotz allem sollte man Berlin mit seinen vielen Facetten einfach gesehen haben.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stade, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Es eine wunderschöne zeit im Hotel das Personal wa freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer ein Traum!
Essen Wa lecker!
Alles wa sauber modern und neuwertig
Wir haben uns dem Hotel sehr wohl gefühlt und werde definitiv wieder in diesem Hotel einkeren

• Aufenthalt August 2012, Paar

1 Danke, Dennis M!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Liebe Gäste,
ein herzliches Dankeschön für die Wahl unseres Hotels und diese fantastische Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und erinnern bei dieser Gelegenheit gern an unser Welcome back-Angebot.

5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Die Lage ist einmalig. Mit der S- oder U- Bahn leicht zu erreichen ( Station Alexanderplatz ist ca. 800 meter entfernt).
Die Buslinien 100 und 200 halten fast direkt gegenüber des Hotels ( ca. 2 minuten Fußweg)
Der Service könnte besser nicht sein. Sehr freundlich flott und hilfsbereit, auch in der Nacht!
Das Frühstück ist reichhaltig und lecker.
War mit meinem 16 jährigen Sohn da, ihm hatt natürlich der Flachbildfernseher und das sehr moderne und saubere Bad gefallen...

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Liebe Gäste,
„Der Service könnte besser nicht sein.“ – Über dieses Kompliment sind unsere Mitarbeiter sehr glücklich. Super, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich die Zeit für ein Bewertung genommen haben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 107 der Familienhotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — H2 Hotel Berlin Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H2 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h2 Berlin Alexanderplatz
H2 Hotels