“Mehr als 2 Sterne verdient !!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 125 von 662 Hotels in Berlin
Düren, Deutschland
“Mehr als 2 Sterne verdient !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Dieses Hotel hat uns, eine 9 köpfige Reisegruppe vom 31.05.2012 bis 03.06.2012 vollkommen überzeugt. Noch nie habe ich ein 2 Sterne Hotel erlebt, was so sauber, modern und neuwertig war. Es hätte locker 3 Sterne verdient !
Wir hatten 4 Zimmer gebucht, alle gleichwertig und sauber.

Das Frühstücksbuffet war vielseitig, sehr lecker, reichlich und für jeden etwas dabei. Die angebotenen Speisen bis tief in die Nacht haben wir nicht probieren können aus Zeitmangel. Jedenfalls war ein angenehmer Duft von Essen vorhanden und die Preise absolut niedrig.

Alle Hotel-Flure waren sauber und ansprechend. Die Zimmer ausreichend groß und sehr sauber.
Das Bad modern gefliest mit Regenwalddusche und normaler Handbrause, hinter einer Glaswand, voll ausgestattet. Wasser-Temparatur einstellbar. Große Spiegel und genügend Ablagen für Wasch und Toillettenartikel vorhanden. Tolillette in kleinem angrenzenden separatem Raum, ebenfalls sehr sauber. Radio und TV hören im Bad möglich ! Haartrockner vorhanden. Hervorzuheben ist auch die geniale Lösung der undurchsichtigen Glastür. Sie verschliesst entweder nur den Toillettenraum, oder zur anderen Seite geschwenkt das komplette Bad.

Die Betten frisch und sauber bezogen, die Matratzen superangenehm für meinen Geschmack.
In der Nacht war absolute Ruhe. Man hörte nichts aus anderen Zimmern, obwohl das Hotel sehr gut belegt war.

Ein großer Flachbild TV mit vielen Programmen ist ebenfalls vorhanden. Die Zimmer wurden täglich gründlich sauber gemacht.

Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. So muss es sein ! Danke !

Alles in Allem ein preiswertes, tolles Hotel für jedermann. Ich kann es nur empfehlen. Wir werden beim nächsten Berlinaufenthalt gerne wieder dieses schöne Stadthotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, Uli-W-56!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Liebe Gäste,
ein großes Dankeschön vom gesamten H2-Team für diese fantastische Bewertung. Daß Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Ihre Erwartungen an ein 2-Sterne Hotel sogar übertreffen konnten, ist einfach großartig und ist auch für die Zukunft unser Ansporn. Mit Freude erwarten wir Ihren nächsten Besuch.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Görlitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Unser Ziel war es, 4 Tage in Berlin mit angenehmer Unterkunft und vielen Unternehmungen zu verbinden. Dank der Lage am Alex und dem guten und sehr freundlichem Personal , war es prima.
Die Zimmer gut gestaltet für kurzen Aufenthalt. Das Design hat Pep.
Das Zimmer im 8. Stock war sehr ruhig und wir konnten super schlafen.
Alles zusammen war eine gelungene Mischung aus allem. Danke!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Jacqueline N!
Öhningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir hatten das Hotel schon vor einiger Zeit für Ende Mai gebucht fuer einen 3-Tages-Trip. Als wir jetzt am 30.5. angereist sind wurden wir sehr freundlich gefragt ob wir vielleicht bereit wären in ein anderes Hotel zu gehen da sie Überbucht waren... Da uns ein 4 Sterne-Haus angeboten wurde und im H2 verdammt viele junge Leute waren (laut),haben wir das Angebot angenommen. Ey Leute wir danken dem Hotelteam,es war klasse. War zwar nicht am Alex,aber wir hatten eine tolle Zeit. Ich habe selten so nettes Personal erlebt wie im H2...... Vielen lieben Dank. Das Hotel hat einen sehr,sehr sauberen und gepflegten Eindruck gemacht. Liebe Grüße Petra u Dietmar Guentert vom Bodensee

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Petra G!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2012
Liebe Petra, lieber Dietmar,
wir möchten Ihnen für Ihre Hilfe noch einmal unseren Dank aussprechen. Wir freuen uns riesig, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Ihnen unsere netten Empfangsmitarbeiter, trotz der ungewöhnlichen Bitte, einen tollen Empfang in Berlin bereitet haben. Es wäre schön, wenn Sie unser Hotel für Ihre nächste Berlin-Reise wieder berücksichtigen würden.

Friedberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel an sich war in Ordnung, alles sauber und modern, W-Lan hat einwandfrei funktioniert und war im Preis mit drin. Das Frühstück war für den Preis sehr angemessen und es war alles da, was man als "Basisausstattung" morgens braucht. Das einzige Ärgernis ergab sich beim Einchecken. Als Geschäftsreisende musste ich trotz anderslautender Reservierungsbestätigung sofort den kompletten Aufenthalt zahlen (statt wie bestätigt beim Auschecken). Ich hatte für 90 Euro/Nacht "French Standard" gebucht und schriftlich bestätigt, wurde dann aber in einem Vierbettzimmer mit recht kleinen Einzel(hoch-)betten untergebracht, das eher einem Jugendherbergsstandard glich. Erst auf intensives Drängen fand sich dann noch ein anderes Zimmer für mich, nachdem der eigentlich sehr nette Mitarbeiter am Empfang erst versucht hatte, mich abzuwimmeln mit der Begründung, er habe ein anderes Zimmer nur für eine Nacht und dann müsste ich ja zwischendrin umziehen. Letztlich wurde ich in einem großen Doppelzimmer einquartiert, das doch noch für beide Nächte frei war (?!). In diesem Zimmer habe ich mich dann allerdings sehr wohl gefühlt. Trotzdem werde ich das Hotel wohl nicht mehr buchen, da ich spät am Abend bei Ankunft keine Lust auf solche Diskussionen habe - wenn man eine Buchungsbestätigung bekommt, auf der alle Details der Buchung vermerkt sind, sollte es selbstverständlich sein, dass die Konditionen darin vor Ort noch gelten.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Ilumina83!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Lieber Gast,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Daß Sie das Preis-/Leistungsverhältnis unseres Hauses insgesamt positiv bewerten und sich in Ihrem Doppelzimmer wohl gefühlt haben, freut uns ganz besonders. Umso mehr bedauern wir, dass der Check In Vorgang und das zunächst zugeteilte Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Gern prüfen wir, wie wir unsere Gäste mit den Details der Buchungsbestätigung noch eindeutiger über die zu erwartenden Hotelabläufe informieren können.
Wir hoffen sehr, dass der positive Eindruck letztendlich überwiegt und wir Sie auch bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wieder als Gast in unserem Haus begrüßen dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Ruhiges Zimme im 8.Stock. Frühstücksraum etwas spartanisch. Personal freundlich und hilfsbereit. Alles in allem haben wir uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2012
Liebe Gäste,
dass Sie sich bei uns wohl und herzlich willkommen gefühlt haben, freut uns sehr. Vielen Dank für Ihre Bewertung und hoffentlich bis zum nächsten Mal.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Ich habe zum ersten Mal eine Städtreise mit der Bahn und Buchung eines Hotels im Internet vorgenommen. War hier bei der Suche zufrieden.
Die Wegbeschreibung ab Hauptbahnhof bis zum Hotel war sehr gut.
Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und äußerst hilfsbereit.
Das Zimmer, Dusche und WC waren sehr sauber.
Da ich mit meiner Frau 8 Tage da war, war für die Unterbringen der Kleider leider zu wenig Platz. Für eine 2-3 tägige Buchung reicht das Platzangebot.
Der Früchstückraum war meist voll. Man hatte manchmal das Problem einen Platz zu finden. Aus meiner Sicht ist der Frühstückraum für die große Anzahl der Gäste zu klein gebaut. Dies lässt sich leider nicht ändern. Dies haben die Planer zu veranworten.
Mit dem Früchstückangebot war ich sehr zufrieden. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann dies, dass die zwei Kaffeautomaten in einem Eck standen und es sehr oft großes Gedränge beim Kaffee holen gab. Dies nervte manchmal. -aber ich war ja im urlaub und hatte zeit-
Wenn es mit der Sauberkeit im Frühstücksraum etwas zu beanstanden gab, dann diese, dass bei den zwei Saftautomaten, tolle Säfte, oft Saftreste auf dem schönen Holzboden getropft sind und der Boden unangenehm klebrig war. Dies hätte vom Personal aufgewischt werden müssen, auch aus Sicherheitsgründen, Rutschgefahr.
Die Lage des Hotels war für unsere Aktivitäten ideal.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2012
Liebe Gäste,
für das tolle sowie umfassende Feedback zu Ihrem Aufenthalt im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz möchten wir uns herzlich bedanken. Ihre Komplimente, besonders an die Empfangsmitarbeiter und die Kollegen im Housekeeping, sind mit großem Dank aufgenommen worden, denn das Gefühl ist nur allzu schön – zu wissen, dass der Gast zufrieden war. Genauso wichtig sind jedoch für uns auch Ihre Hinweise zur Verbesserung unserer Leistungen. Ihre Anregungen in Bezug auf Kaffee- und Saftstation im Frühstücksraum werden wir umgehend innerhalb des Teams besprechen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und erwarten Sie gern erneut in unserem Haus.

Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Dieses Hotel erhält von mir im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis ein Ausgezeichnet.
Das modern ausgestattete Hotel liegt wirklich mitten im Herzen Berlins (Alexanderplatz), vom Flughafen Tegel aus gibt es eine Busverbindung, mit der man fast bis zum Hotel gelangt. Das Hotel wird sehr gerne von Jugendgruppen in Anspruch genommen, das habe ich sehr belebend empfunden. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber für den Zweck voll ausreichend. Ein Flachbildfernseher gehört zur Ausstattung. Das gesamte Hotel, inklusive der Zimmer, ist äußerst sauber, da gibt es nichts zu bemängeln. Das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel dieser Kategorie sensationell. Besonders lobenswert ist, dass das Hotel zu später Stunde auch diverse gute und günstige Gerichte (z.B. Pasta und Pizza) anbietet und man zu moderaten Preisen auch noch was trinken kann. Für eine Städtetour gibt es für mich eine uneingeschränke Empfehlung. Aber etwas muss man natürlich bedenken, man befindet sich in einem 2-Sterne Haus, wer die Annehmlichkeiten eines 4- oder 5-Sternhauses für notwendig erachtet, wird das H2 aber ohnehin nicht auswählen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 Danke, hermy0808!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H2 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2012
Liebe Gäste,
die Freude im H2-Team beim Lesen dieser ausgezeichneten Bewertung war groß. Ihr Lob über die besondere Sauberkeit im Haus, genauso wie Ihr Feedback zum Frühstücksbuffet und dem Speisenangebot an unserer Frischetheke rund um die Uhr, sind für uns eine tolle Bestätigung sowie Wegweiser für die Zukunft.
Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 107 der Familienhotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — H2 Hotel Berlin Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Weg, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H2 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h2 Berlin Alexanderplatz
H2 Alexanderplatz