“Billig, gute Lage und schöne Zimmer” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 122 von 633 Hotels in Berlin
Ludwigsburg, Deutschland
“Billig, gute Lage und schöne Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel ist echt günstig und hat eine super Lage, kurze Wege zu Bushaltestellen und S-Bahn Haltestellen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, leider jedoch kein Kleiderschrank. Wen man mal etwas länger bis ca. 15 Uhr im Zimmer bleibt, wurde unser Zimmer an diesem Tag nicht gereinigt. Der Frühstücksraum ist sehr eng und gleich am Eingang. Ab 6.30 uhr war Baulärm zu hören. WLAN schwirig zum einrichten, kein Handyempfang in den Zimmern.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Sonnchen92!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Baden-Baden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Wir haben dieses Hotel vor allem wegen seiner günstigen Lage gebucht. Es liegt fast direkt am Alexanderplatz, so dass man viele Sehenswürdigkeiten bequem erreichen kann. Das H2 ist brandneu und daher auch nicht abgenützt oder verwohnt. Die Zimmer sind sehr klein, aber durchaus ausreichend und sauber.
Da das Hotel stark gebucht wird, konnten wir erst um 15 Uhr die Zimmer beziehen. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Programmieren des Schlüssels kosteten uns fast eine Stunde. Die junge Dame am Empfang war allein und es wollten sehr viele Gäste gleichzeitig einchecken. Wir waren nicht die einzigen, die mit technischen Problemen kämpften. Zeitweise bildeten sich sogar am Lift lange Schlangen.
Unser Zimmer hatte ein Fenster zum Hof und war daher recht ruhig. Die Isolierung der Zimmer ist nicht ideal, so dass man abends Geräusche aus den Nachbarzimmern hörte. Insgeamt würde ich das Hotel wieder buchen, aber sicher ohne Frühstück. Dieses ähnelt dem Frühstück in einer Jugendherberge. Es mangelt an Tischen, alles ist sehr laut und man wird mit den billigsten Lebensmitteln abgespeist. In der Umgebung des Hotels gibt es Bäckereien und Cafes, in denen man zu günstigen Preisen ein besseres Frühstück bekommt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Evchen93!
Konstanz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

sehr freundliches und kompetentes Personal, Zimmer zweckmässig und sehr sauber, Bad und Toilette hervorragend, tolles Konzept.
Personal ist sehr flexibel, freundlich und äusserst hilfsbereit.
Frühstück ist vollkommen ausreichend mit vier Wurstsorten, zwei Käsesorten, gekochten Eiern und Rührei, sämtliche Müslisorten, Milch, Tee, Kaffee, Wasser und Saft, Brot, Brötchen und alles, was man sonst zu einem Frühstück benötigt. Alles wird unverzüglich aufgefüllt und ist sehr sauber. Tische werden permanent abgeräumt und gesäubert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, KonstanzWolfH!
Dautphetal
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Wir hatten dort im 8. Stock ein Zimmer zur Strasse hin, was überraschend sehr ruhig war. Alles war sehr sauber, das Zimmer ist für ein Städtetrip von 2-5 Tagen völlig ausreichend.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Es gab verschiedene Wurst und Käsesorten,auch die Auswahl an Brot und Brötchen war völlig ausreichend und gut.
Auch an frischem Obst, Müsli und Jogurt hat es nicht gefehlt.
Das Personal ist aufmerksam und freundlich, hilfsbereit.
Wir waren über ein Wochenende dort und waren sehr begeistert, und werden sicher wieder dieses Hotel buchen !!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, mone3980!
Zwingenberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Nach all den negativen Bewertungen zur Eröffnung positiv überrascht, wie gut das H2 funktioniert. Zimmer top, hell und ruhig (nach hinten raus). Raucherzimmer mit Ascher, wen's interessiert.

Freundliches Personal (wegen Vorkasse bei Buchung?? ;-) ). Scherz.

Frühstück reichlich und bis 11 Uhr sonntags, sonst 10.30 h. Wir hatten erst kein Frühstück gebucht und doch haben wir alle 3 Morgende nachgebucht und dort gefrühstückt, weil es einfach so angenehm und auch lecker war. 3 Sorten Brötchen, Brot, Ei, Saft, Aufschnitt, guter Kaffee. Nichts zu meckern. Spart man sich den Marsch zur galeria Kaufhof am Alex. Es regnete nämlich die ganze Zeit Bindfäden.

Nächstes Mal wieder. Lohnt sich.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, flusifan!
Aarau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Schönes Hotel und Zimmer, freundliches Personal. Wenn die Zimmer zur Strassenseite gelegen sind, ist es in der Nacht ein wenig laut. Morgenessen gut und Preiswert. Zentral und gut gelegen mit öffentlichem Verkehr gut erreichbar. Viele Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung und schnell erreichbar. Start der vielen Sightseeing-Busse vom Alexanderplatz aus.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, sibe50!
hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Trotz der günstigen Lage am Alexanderplatz, ist das Hotel UNMÖGLICH. Das Personal am Empfang war zunächst noch recht nett. Trotz meines Aufenthaltes von fünf Nächten, das Hotelkonzept sieht durchschnittlich eine Nacht vor, wurde mir das schlimmste Zimmer des Lebens zugteilt.
Ein Raum, ca. 10-12 qm, zwei Einzelbetten am Betten am Boden, zwei Klappbetten an der Wand. Hier können niemals vier Personen nächtigen. Keine Schränke, keine Regale. Die Haken an der Wand reichen nur für das Nötigste aus.
Als ich an der Rezeption nachfragte wo denn der Schrank sei, die Rezeption habe ich nur über Handy erreicht und nicht direkt, wurde mir mitgeteilt, man habe im Moment keine Zeit, Kunden an der Theke.Bin ich kein Kunde?
Das Restaurant ist morgens während den Stoßzeiten völlig überfüllt. Viele junge Leute, dass Buffet war unterdurchschnittlich, ähnlich das Ganze wie früher Mitropa in Ost-Berlin.
Der Preis, eine Sauerei, Sonderpreis, der Veranstalter einer Konferenz hatte dort über 100 Zimmer gemietet, pro Nacht Euro 98!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 107 der Familienhotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — H2 Hotel Berlin Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H2 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h2 Berlin Alexanderplatz
H2 Hotels