“UNMÖGLICH”

H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 122 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 23. Juni 2011

Trotz der günstigen Lage am Alexanderplatz, ist das Hotel UNMÖGLICH. Das Personal am Empfang war zunächst noch recht nett. Trotz meines Aufenthaltes von fünf Nächten, das Hotelkonzept sieht durchschnittlich eine Nacht vor, wurde mir das schlimmste Zimmer des Lebens zugteilt.
Ein Raum, ca. 10-12 qm, zwei Einzelbetten am Betten am Boden, zwei Klappbetten an der Wand. Hier können niemals vier Personen nächtigen. Keine Schränke, keine Regale. Die Haken an der Wand reichen nur für das Nötigste aus.
Als ich an der Rezeption nachfragte wo denn der Schrank sei, die Rezeption habe ich nur über Handy erreicht und nicht direkt, wurde mir mitgeteilt, man habe im Moment keine Zeit, Kunden an der Theke.Bin ich kein Kunde?
Das Restaurant ist morgens während den Stoßzeiten völlig überfüllt. Viele junge Leute, dass Buffet war unterdurchschnittlich, ähnlich das Ganze wie früher Mitropa in Ost-Berlin.
Der Preis, eine Sauerei, Sonderpreis, der Veranstalter einer Konferenz hatte dort über 100 Zimmer gemietet, pro Nacht Euro 98!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Vielflieger1957!
Bewertung schreibenBewertungen (2.470)

Bewertet am 23. Juni 2011

sehr gute zentrale Lage. Unser Zimmer im 8. Stock zum Innenhof war erstaunlich ruhig, es ist funktional eingerichtet aber sehr klein, das Gepäck steht im Raum, ein paar Kleiderbügel sind hinter einer Wand verdeckt . Frühstück Massenabfertigung, enger Platz, sehr laut. Jugenherbergscharakter. Service ok.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, taureanarc!
Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel hat eine top Lage, ist aber eher spartanisch ausgestattet. Zum Übernachten reicht es, aber es gibt kaum Stauraum für Klamotten und keine Sitzgelegenheit im Zimmer. Es gab keine Badezimmertür und die Tür zum WC war nicht zum Schließen sondern nur zum Anlehnen. Das Frühstück war sehr dünn- nur Brötchen, keine Croissants, kein Brot, wenig Aufschnitt (2 Sorten) und das Obst kam aus der Dose (Mandarinen und Schattenmorellen).
Die Atmosphäre war wie in einer Jugendherberge- laut, ungemütlich, unbequeme Sitzmöglichkeiten. Es gibt keine Lobby wie in anderen Hotels, mal nett ein Weinchen trinken ist nicht.
Empfehlung- lieber für ca. 7,00 Euro im Cafe Alex hinter dem Fernsehturm lecker Buffet frühstücken- super Auswahl!
Ich würde das Hotel nicht weiter empfehlen und nicht noch mal buchen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, sydney0511!
Bewertet am 13. Juni 2011

waren mit 5 Erwachsenen und einem Baby dort ,Zimmer sind schön und zweckvoll eingerichtet, das Frühstück ist reichlich, und für jeden was dabei.Verstehe die negativen Bewertungen nicht, für den Preis absolut ok,wer mehr schnick schnack braucht soll mehr bezahlen. Matrazen sind sehr gut, und auch das Badezimmer ist sehr schön.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lenny0807!
Bewertet am 7. Juni 2011

Waren sehr zufrieden, konnten schon um 10.00 Uhr morgens einchecken.
Zimmer war für 4 Tage o.k. . Bei längerem Aufenthalt fehlt ein Schrank für die Sachen.
Die Mädchen von der Rezeption waren sehr freundlich. Frühstück am 1. Tag war etwas chaotisch-Schlange am Buffet und keine freien Plätze. An den anderen beiden Tagen lief es besser. Am Buffet war alles frisch und in ausreichender Menge vorhanden.
Das Obst war auch ein Pluspunkt.
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt in Top-Lage!! Wir kommen gerne wieder!
Mutter mit 14 jähriger Tochter

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ekna4711!
Bewertet am 5. Mai 2011

H2 ist ein modernes Designhotel unweit vom Alexanderplatz gelegen. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Sehr gute Anbindung zum Zentrum und zum Flughafen Tegel. Das Personal besteht aus jungen Leuten. Einen Speiseraum gibt es nicht, vielmehr sind Tische und Stühle hinter der Rezeption aufgebaut. Das Frühstück ist ausreichend, nicht mehr, nicht weniger. Die Zimmer sind nicht allzu groß. Die Matrazen sind Typ " Ziegelstein" was die Härte angeht. Fremde Haare auf der Matraze müssen auch nicht sein. Das Badezimmer ist recht nett. Die Duschtür war undicht. Ärgerlich ist das die Tür zum Bad aus Milchglas besteht, weil man nachts vom grellen Licht wach wird, wenn der Partner das Bad aufsucht. Am zweiten Tag fiel im gesamten Haus das warme Wasser aus. An der Rezeption gab es nur eine patzige Antwort aber keine Entschuldigung. Das war die einzige Ausnahme weil ansonsten das Personal recht freundlich war. Die Sauberkeit im ganzen Hotel war gut. Internetempfang auf dem Zimmer war nicht möglich, telefonieren auch schlecht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, reyprimero!
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel liegt ca. 250 m vom Alexanderplatz entfernt. Verkehrsanbindung super. Hotel ist ganz neu. Unser Zimmer war behindertenfreundlich - barrierefreie Dusche, breite Tür zum Bad -. Es gibt aber auch behindertengerechte Zimmer in diesem Hotel. Für einen längeren Aufenthalt ist in den Zimmer nicht genügend Ablage und Schränke vorhanden. Wir waren 4 Tage und 3 Nächte dort und mussten einen Teil in unserer Reisetasche lassen. Das Hotel hat noch keine Kategoriebewertung. Da wir schon sehr viel innerhalb Deutschland gereist sind und somit viele Hotels kennengelernt haben, würden wir sagen es sind 2 - 3 Sterne. Dies Sauberkeit war super. Leider war es nicht möglich, in der Zeit, in der wir dort waren einen zweiten Zahnbecher zu bekommen (lt. Rezeption wurden erst Neue bestellt).Das Frühstück ist bei einem längeren Aufenthalt sehr einseitig. Keine Tomaten oder andere Gemüse. Käse und Wurst blieben gleich. Alles mußte - wie in einer Jugendherberge - selber geholt werden, auch der Kaffee. Frisches Obst gab es in einem großen Korb. Leider waren keine Beschriftungen für Wurst, Käse und Joghurts vorhaben. Viele Dinge wie O-Saft, Tomatensaft, Crossaint etc. mussten separat bezahlt werden. Eine "Lobby" mit Bar gab es für den Abend leider nicht. Getränke gab es in Regalen und Kühlschränken gegen Bezahlung..
Dieses Hotel würden wir für Gruppenreisen mit Jugendlichen und für Leute die keinen großen Komfort erwarten sehr empfehlen.
Wenn man es möchte, kann in dem direkt danebenliegenden Ramada Hotel Wellness buchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Weitere Informationen über H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32a, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der Familienhotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 43€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — H2 Hotel Berlin Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H2 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h2 Berlin Alexanderplatz
H2 Hotels