“Gerne wieder-Top-Lage am Alex” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

H2 Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
2.5 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 32a, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 121 von 665 Hotels in Berlin
Herford, Deutschland
“Gerne wieder-Top-Lage am Alex”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Waren sehr zufrieden, konnten schon um 10.00 Uhr morgens einchecken.
Zimmer war für 4 Tage o.k. . Bei längerem Aufenthalt fehlt ein Schrank für die Sachen.
Die Mädchen von der Rezeption waren sehr freundlich. Frühstück am 1. Tag war etwas chaotisch-Schlange am Buffet und keine freien Plätze. An den anderen beiden Tagen lief es besser. Am Buffet war alles frisch und in ausreichender Menge vorhanden.
Das Obst war auch ein Pluspunkt.
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt in Top-Lage!! Wir kommen gerne wieder!
Mutter mit 14 jähriger Tochter

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

H2 ist ein modernes Designhotel unweit vom Alexanderplatz gelegen. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Sehr gute Anbindung zum Zentrum und zum Flughafen Tegel. Das Personal besteht aus jungen Leuten. Einen Speiseraum gibt es nicht, vielmehr sind Tische und Stühle hinter der Rezeption aufgebaut. Das Frühstück ist ausreichend, nicht mehr, nicht weniger. Die Zimmer sind nicht allzu groß. Die Matrazen sind Typ " Ziegelstein" was die Härte angeht. Fremde Haare auf der Matraze müssen auch nicht sein. Das Badezimmer ist recht nett. Die Duschtür war undicht. Ärgerlich ist das die Tür zum Bad aus Milchglas besteht, weil man nachts vom grellen Licht wach wird, wenn der Partner das Bad aufsucht. Am zweiten Tag fiel im gesamten Haus das warme Wasser aus. An der Rezeption gab es nur eine patzige Antwort aber keine Entschuldigung. Das war die einzige Ausnahme weil ansonsten das Personal recht freundlich war. Die Sauberkeit im ganzen Hotel war gut. Internetempfang auf dem Zimmer war nicht möglich, telefonieren auch schlecht.

Danke, reyprimero!
Uelzen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel liegt ca. 250 m vom Alexanderplatz entfernt. Verkehrsanbindung super. Hotel ist ganz neu. Unser Zimmer war behindertenfreundlich - barrierefreie Dusche, breite Tür zum Bad -. Es gibt aber auch behindertengerechte Zimmer in diesem Hotel. Für einen längeren Aufenthalt ist in den Zimmer nicht genügend Ablage und Schränke vorhanden. Wir waren 4 Tage und 3 Nächte dort und mussten einen Teil in unserer Reisetasche lassen. Das Hotel hat noch keine Kategoriebewertung. Da wir schon sehr viel innerhalb Deutschland gereist sind und somit viele Hotels kennengelernt haben, würden wir sagen es sind 2 - 3 Sterne. Dies Sauberkeit war super. Leider war es nicht möglich, in der Zeit, in der wir dort waren einen zweiten Zahnbecher zu bekommen (lt. Rezeption wurden erst Neue bestellt).Das Frühstück ist bei einem längeren Aufenthalt sehr einseitig. Keine Tomaten oder andere Gemüse. Käse und Wurst blieben gleich. Alles mußte - wie in einer Jugendherberge - selber geholt werden, auch der Kaffee. Frisches Obst gab es in einem großen Korb. Leider waren keine Beschriftungen für Wurst, Käse und Joghurts vorhaben. Viele Dinge wie O-Saft, Tomatensaft, Crossaint etc. mussten separat bezahlt werden. Eine "Lobby" mit Bar gab es für den Abend leider nicht. Getränke gab es in Regalen und Kühlschränken gegen Bezahlung..
Dieses Hotel würden wir für Gruppenreisen mit Jugendlichen und für Leute die keinen großen Komfort erwarten sehr empfehlen.
Wenn man es möchte, kann in dem direkt danebenliegenden Ramada Hotel Wellness buchen.

Danke, FlottesPaar!
Magdeburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Die Mitarbeiter waren recht freundlich. Das war das Positive.
Die supermoderne Einrichtung gibt eine kalte Atmosphäre und ist unpraktisch
(kein Kleiderschrank, nur wenige Ablagefächer, also längerer Aufenthalt kaum möglich)
Die Zimmer sind viel zueng, keine vernünftige Sitzgelenheit zu Aufenthalt im Zimmer.
Zwischen Bett und Möbeln können sich 2 Personen nicht begegnen. Die Betten sind am Kopfende nicht höhenverstellbar. Für ein zusätzliches Kopfkissen werden 2 € berechnet.
Zwischen Duschabtrennung und Duschtür ist ein breiter Schlitz, sodaß nach dem Duschen das Bad überschwemmt wird. Der Frühstücksraum wirkt wie eine Kantine mit
Anstellen zum Büfett (einmal ca. 15 Personen vor mir). Das Frühstücksangebot ist äußerst mager, kann nur durch Zukauf ergänzt werden. Nicht einmal ein Telefonbuch ist an der Rezeption verfügbar. Parken kostet 20 € pro Tag und wenn man Pech hat, gibt es doch keinen Parkplatz in der Tiefgagrage. Werden mehr Parkplätze als vorhanden verkauft?

Danke, bijoulais!
Ehningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Das H2 Hotel liegt verkehrsgünstig an einem der Hauptknotenpunkte des ÖPNV. Man ist von hier aus ruckzuck beim Brandenburger Tor, Reichstag, Unter Den Linden. Die Zimmer sind relativ klein, was einem 'Ausflügler', der sein Budget lieber in ne Spreerundfahrt,.. anlegt als in saftige Zimmerpreise, nichts ausmacht. Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll gemacht, allerdings gibts nicht sehr viel Stauraum. Die Betten top, im Bad gibts alles was man braucht. Da viele Gruppen im Hotel residierten, gab man uns den Hinweis, dass es beim Frühstück zu Platzmangel kommen könnte....es war allerdings nicht nur Platzmangel sondern echtes Chaos durch ein schlecht platziertes Frühstücksbuffet und eine Kaffeeinsel in einer Ecke, was dann zu einigem 'Stress' unter den Gästen führte. Ich denke hier gibts noch etwas Organisationsbedarf. Wir haben uns beholfen indem wir um 7:00 frühstücken waren und konnten dieses dann auch genießen. Das Personal war insgesamt sehr nett und hilfsbereit......aber: sie üben noch, es läuft noch nicht alles rund

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Mari0418!
Norden
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, die Zimmer sind schön hell und sehr sauber (hoffentlich auch noch, wenn das Hotel nicht mehr ganz neu ist),die Einrichtung ist gut durchdacht mit viel Ablagefläche (Kleiderbügel gibt´s an der Rezeption) das Badezimmer ist ganz toll - besser, als "2 Serne" vermuten lassen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - besonderes Lob an Josefine!!!.
Vom Frühstück war ich enttäuscht - wenig Auswahl - allerdings gab es jetzt schon Saft und Obst. Was mir gar nicht gefiel: Man konnte das Frühstück mit Café- Spezialitäten oder Gebäck usw "aufwerten", musste das aber auch extra bezahlen (zusätzlich zum normalen 8,--€-Frühstück) Das normale Frühstück ist den Preis nicht wert.
Fazit: Ich komme immer wieder in dieses Hotel, werde allerdings woanders frühstücken.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Wokari!
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das h2-Hotel liegt in der schrecklich hässlichen Gegend am Alexanderplatz. Es ist brandneu und relativ günstig, aber mein Fall war es nicht: Zum einen handelt es sich um eine Massenabsteige, zum anderen um eine bessere Jugendherberge, in der sich Schulklassen die Klinke in die Hand geben. Zwar ist alles sehr modern und neu, aber Wohlfühlcharakter kommt nicht auf. Das Frühstück war mehr als Standard, alles auf unterstem Discounter-Niveau, selbst 8 € fand ich noch zuviel dafür. Meine Kollegin wurde als Einzelreisende in einem Vier-Bett-Zimmer mit Etagenbetten untergebracht - sehr seltsam, wenn man angibt, dass man Geschäftsreisende ist. In meinem Zimmer standen Aschenbecher und ich hatte nur Glück, dass in dem neuen Zimmer noch niemand geraucht hatte. Also alles in allem: Mehr als durchschnittlich.

• Aufenthalt April 2011, Business

Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 105 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 108 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — H2 Hotel Berlin Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H2 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h2 Berlin Alexanderplatz
H2 Hotels