“Teenie-Hotel” 3 von fünf Punkten

Nr. 126 von 662 Hotels in Berlin
Bremen, Deutschland
“Teenie-Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2011

Das h2-Hotel liegt in der schrecklich hässlichen Gegend am Alexanderplatz. Es ist brandneu und relativ günstig, aber mein Fall war es nicht: Zum einen handelt es sich um eine Massenabsteige, zum anderen um eine bessere Jugendherberge, in der sich Schulklassen die Klinke in die Hand geben. Zwar ist alles sehr modern und neu, aber Wohlfühlcharakter kommt nicht auf. Das Frühstück war mehr als Standard, alles auf unterstem Discounter-Niveau, selbst 8 € fand ich noch zuviel dafür. Meine Kollegin wurde als Einzelreisende in einem Vier-Bett-Zimmer mit Etagenbetten untergebracht - sehr seltsam, wenn man angibt, dass man Geschäftsreisende ist. In meinem Zimmer standen Aschenbecher und ich hatte nur Glück, dass in dem neuen Zimmer noch niemand geraucht hatte. Also alles in allem: Mehr als durchschnittlich.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, malenn!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nürnberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Wie schon öfter beschrieben wurde, wird das Hotel von sehr vielen Jugendgruppen und Busreisenden besucht. An einem Abend zählten wir 6 Busse vor dem Hotel!
Die laute Atmosphäre im Frühstücksraum (= Lobby und Eingangsbereich) ist ab ca. 9.30 Uhr leichter zu ertragen als z.B. um 8 Uhr. Dort gibt es auch einen Shop an welchem Bier, Wein, Obst, Säfte usw. verkauft werden.
Das Frühstück ist ausreichend mit Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Kaffee, Tee, Wasser, Joghurt + Dosenfrüchten, jedoch nicht für Gourmets.
Unser Zimmer (431) lag zum Innenhof und war sehr ruhig. Es war nicht gross jedoch zum Schlafen ist es ausreichend. Das Bad mit Regendusche und separatem WC ist schön.
Hervorheben möchte ich die Rezeption, die es möglich machte, dass wir unser Zimmer schon um 11 Uhr beziehen konnten.

Gegen Aufpreis kann man im nebenan gelegenen Ramada Hotel frühstücken, auch die anderen öff. Bereiche diese Hotels können mitbenutzt werden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, filmhaus!
Erlangen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Wir waren auf Grund eines Eröffungsangebotes auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Die Badezimmer sind sehr schön, die Lage zentrumsnah und gut an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen. Parkhaus am Tag 20,00 Euro. Die Zimmer sind sehr klein mit 2 Personen kann man kaum laufen. Das Frühstück erinnert an Jugendherbergencharme. Würde auf jeden Fall ausserhalb frühstücken.

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, Traumgaerten!
Leipzig, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Da das Hotel erst 3 Wochen geöffnet war, waren die Zimmer dementsprechend neu und sauber. Außerdem ist die Lage gut. Das war es aber auch schon mit den guten Nachrichten. Das Frühstück ist eine Katastrophe - nur das Billigste, keine Auswahl, kein Obst ("Mensafeeling" halt). Das Hotel hat kein Ambiente (eine Jugendherberge mit höheren Übernachtungskosten).

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Touri_2011!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Das Hotel verbreitet den Carme eines besseren Hostels besonders im Empfangs- und Frühstücksbereich, die Zimmer haben guten Zwei -Sterne-Standard; das Badezimmer ist sehr gut und funktional eingerichtet, ausreichend groß und sehr angenehm mit Fußbodenheizung und genügend Ablagen. Warum verzichten die neuen hippen Hoteldesigner auf einen Schrank oder einen Stuhl im Zimmer? Sehr positiv ist die kostenlose WLAN Nutzung. Unverschämt und noch nicht mal die verlangten 8.- € wert ist das Frühstück, Billigste Wurst und Käseimitationen, kein friches Obst (Apfel würde reichen), alles in kleinst Portionen abgepackt und vollkommen überfordertes unfreundliches Personal.Leider liegt das Hotel an dem Bereich des doch sehr weitläufigen Alexanderplatzes, dass man in unmittelbarer Nähe kein Cafe findet. Die in der Eröffnungphase üblichen Schwierigkeiten sollen hier nicht erwähnt werden, diesee werden bestimmt bald abgestellt.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 107 der Familienhotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — H2 Hotel Berlin Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Priceline, Odigeo, Ebookers, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H2 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h2 Berlin Alexanderplatz
H2 Hotels