“Gut in Mitte speisen ”

Preisbereich: 8 $ - 55 $
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Beeindruckendes Hauptstadtrestaurant mit wunderschöner und einmaliger Raumkulisse. Das Ambiente ist eine Hommage an unsere Hauptstadt, die hier mit all ihren Facetten kunstvoll widergespiegelt wird. Eine Besonderheit im Gesamtensemble des Innendesigns ist das größte Holzrelief der Welt - Bacchanal - vom franco-kanadischen Künstler Jean-Yves Klein. Dazu wird Berliner Küche serviert, modern interpretiert, mit viel Liebe zum Detail. Von „Königsberger Klopsen“ bis hin zum „Berliner Hühnerfrikassee“ - ganz getreu dem Motto: „Dit is Berlin“. In den warmen Sommermonaten können Sie zudem das Flair des Gendarmenmarktes auf unserer Sonnenterrasse genießen.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Lutter & Wegner Restaurant hat mit der großen Halle und dem wandfüllenden Holzkunstwerk ein ganz besonders Flair.
Der Service ist zuvorkommend und freundlich, das Essen ausgezeichnet, die Weinkarte gut sortiert.
Immer eine Empfehlung!

Danke, Richard Q!

Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Ambiente, Lage in der Stadt, Höflichkeit des Personals und immer eine interessante Speisekarte mit internationaler und Berliner Küche. Ob mit oder ohne Reservierung, immer einen Besuch und ein gehobenes Essen wert. Spitze !

1  Danke, Allan W!
Bewertet 7. März 2018

Wir hatten keine Reservierung und bekamen trotzdem einen sehr schönen Tisch. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir ließen uns beim Wein beraten und hatten Lust auf Rosè und waren mit der Wahl des Service sehr zufrieden. Meine Tante und ich hatten gemeinsam eine große Fischplatte, die abwechslungsreich und sehr gut gegart war. Mein Mann hate Kalbsfilet und mein Onkel das Schnitzel, beide waren auch sehr zufrieden.

Danke, Stefanie K!
Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Der Besuch erfolgte auf einem Freitagabend mit 9 Personen und relativ früh (17.30 Uhr) da anschließend ein Theaterbesuch geplant war. Sehr positiv war zunächst, dass wir einen der wenigen runden Tisch bekommen haben, was der Kommunikation untereinander doch sehr zuträglich gewesen ist. Die Beratung durch den Kellner war durchweg gut (Vorspeisenplatten ausserhalb der Karte die dann auch bestellt wurden, Empfehlungen zu Tagesgerichten außerhalb der Karte - auch hier erfolgten Bestellungen, Weinempfehlung war ebenfalls passend). Es wurde auch anstandslos dafür gesorgt, dass die Hauptgerichte fast „nahtlos“ nach Beendigung der Vorspeise serviert werden konnten, da wir durch die anstehende Theaterveranstaltung leider etwas zeitlich eingeschränkt wurden. Bei zunehmender Gästezahl zu der Zeit und der Bestellung z.B. eines Tomahawk-Steak (Zubereitungszeit ca. 40 Minuten) ist dies m.E. sehr positiv zu erwähnen. Einzig der Punkt, dass die Gläser nicht vernünftig poliert waren - wie es auch schon ein paar Vorgänger beschrieben - und das dürftige Einschenken/ Nachschenken von Getränken am Tisch lassen mich einen Punkt abziehen.
P.S.: Die vielfach bemängelten Schnitzel wurden nicht bestellt und können niht beurteilt werden.

1  Danke, Franziska V!
Bewertet 27. Februar 2018

Die Gendarmerie liegt sehr zentral am Gendarmenmarkt. Die Location selber ist recht außergewöhnlich. Zum Essen: Unsere Steaks waren alle so, wie wir sie bestellt hatten und sehr lecker. Auch bei unseren Beilagen gabe es nichts auszusetzen. Der Service war nett, hat jedoch noch Luft nach oben. Alles in allem waren sehr zufrieden und nehmen das Restuarant wieder in unsere engere Auswahl, wenn wir wieder in Berlin sind.

Danke, detebert!