Hotel Pension Fasanenhaus
  • Pool
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. August 2013

Wir waren für eine Städtereise in Berlin und haben uns für 2 Nächte hier einquartiert. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße zum Ku'damm. Das Parken war in der Strasse relativ einfach, lag jedoch daran, dass wir am Abend angereist sind. Die Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel sind ganz nah, aber auch einige Sehenswürdigkeiten konnten wir von hier aus zu Fuß erreichen. Gute Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß. Wir hatten lediglich ein sehr heißes Wochenende erwischt und da hätten wir uns eine Klimaanlage gewünscht. Das Frühstück war mehr als ausreichend und es schmeckte noch besser, als wir den Tisch auf dem kleinen Balkon ergattern konnten. Preis/Leistung sind ganz ok!

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, KlausL13!
Bewertet 21. Juli 2013

Großartige Lage unweit des Kudamm. U-Bahn und Busse innerhalb von Minuten. Freundliches und Service-orientiertes Personal. Große, geräumige Zimmer. Akzeptables Frühstück. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, Parken ist auf der Straße und je nach Verfügbarkeit. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke, Gothenburger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.se auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet 3. März 2013

Wir hatten 4 Übernachtungen mit Frühstück in diesem Hotel gebucht und waren sehr angenehm überrascht.
Das Hotel war für uns als Übernachtungsstation gedacht, da wir den ganzen Tag in Berlin unterwegs waren.
Positiv z.B.
- tolles Historisches Gebäude, bedingt hellhörig, aber nicht störend
- zentrale Lage zum Kuhdamm
- Parkkarte
- Sauber
- freundliches Personal
- ausreichendes Frühstück
- auf Wunsch täglicher Handtuchwechsel, wer es braucht.
- sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Als einziger negativer Punkt wurde von meiner Freundin der fehlende Spiegel im Zimmer angemerkt, im Bad ist aber alles vorhanden was Frau braucht. Auch ein Föhn ist montiert.
Für unsere nächste Berlinreise werden wir auf jeden Fall wieder versuchen im Fasanenhaus einzuchecken.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Chris_at_H0me!
Bewertet 11. Dezember 2012

Wer nach einer günstigen Unterkunft in guter Lage in Berlin sucht, ist im Hotel Pension Fasanenhaus gut aufgehoben.

Die Lage ist sehr gut: Praktisch direkt vor der Tür befindet sich die U-Bahn-Station Uhlandstraße (U1), in 10 Gehminuten erreicht man den Bahnhof "Zoologischer Garten". Zudem befindet sich ganz in der Nähe eine der beliebtesten Einkaufsstraßen Berlins, der Kurfürstendamm.

Die Pension befindet sich in einam alten, aber sehr schönen Haus. Der Teppichboden knackt etwas, aber das gehört zum Charme in einem historischen Haus dazu.

Es gibt Zimmer mit einer eigenen Dusche/WC oder mit einer Etagendusche/WC. Ich war in letzterem untergebracht, habe aber während meines 5-tägigen-Aufenthaltes nur einmal die Etagendusche/WC besetzt vorgefunden, was ich so interpretiere, dass ich nur mit wenigen Personen die Dusche/WC teilen musste.

Das Personal ist sehr freundlich. Da die Rezeption ab 20 Uhr nicht mehr besetzt sind, sollte man eine spätere Ankunft im Vorhinein ankündigen.

Der Frühstücksraum ist sehr toll eingerichtet. Dort hält man sich gerne länger auf. Die Auswahl beim Frühstück war völlig ausreichend und das Buffet wird auch immer wieder neu aufgefüllt. Es fehlte einzig etwas Süßes, wie Kekse oder ein Stück Kuchen, aber vielleicht ist das beim Berliner Frühstück so üblich. :)

Ich kann das Hotel Pension Fasanenhaus weiterempfehlen, vor allem für Städtereisen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, phoenixblob!
Bewertet 24. November 2012

Diese Pension habe ich kürzlich durch meine Arbeit während einer Geschäfts-Reise kennengelernt. Meine Kollegen nächtigten hier schon öfters und wir haben auch schon wieder für die ITB 2013 reserviert.

Das Hotel ist in einem alten, sehr schönen Haus untergebracht. Der Eingangs-Bereich ist bereits prächtig eingerichtet. Jedoch muss man wissen, dass das Hotel in den oberen Etagen liegt = Treppen laufen. Der Aufzug ist wohl nicht so verlässlich. Gegen ein kleines Trinkgeld trägt das Personal auch gerne die Koffer nach oben ;)
Das Hotel hat sehr hohe, schöne Stuck-Decken und sehr große Zimmer mit nachträglich eingebautem Bad (Dusche/WC), aber alles sehr sauber. Man hat hier platz zum tanzen ;). Geschlafen habe ich gut und es war auch ruhig. Habe vom Trouble auf dem Ku'damm nicht wirklich etwas mitbekommen.
Einzig das Frühstücks-Buffet (in der Woche bis 9.30Uhr) könnte etwas reichhaltiger sein.Hätte mir nur mehr Sorten an Brot/Brötchen etc. gewünscht.

Fazit: Zentral gelegenes Hotel in der Nähe des Kurfürstendamms (höhe Kempinski / U-Bahn-Station "Uhlandstraße"), attraktiver Preis, saubere, große Zimmer & gutes Frühstück. Buche hier gerne wieder, auch privat.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, northernlight2012!