“Schön, sauber, gute Lage”

Hotel Pension Fasanenhaus
Nr. 354 von 634 Hotels in Berlin
“Schön, sauber, gute Lage”
Bewertet am 11. September 2013

Die Lage ist ideal. Auch zum Einkaufen. Das einzige Problem ist, dass sie keinen Aufzug haben. Das Frühstück reicht für den Morgen, bietet aber keine große Auswahl. Ich würde gerne wieder hier übernachten, falls ich Berlin noch einmal besuchte.

1 Danke, Kookaichen!

Calgary, Alberta Canada
Bewertet am 22. August 2013

Ja, für den Preis hatten wir ein exzellentes Hotel nahe den Einkaufsmöglichkeiten, der U-Bahn und den Haltepunkten der Stadtrundfahrt. Das typisch deutsche Frühstück war ausgezeichnet. Sehr gepflegtes Haus. Ich hatte Bedenken, weil ich kein eigenes Badezimmer hatte, aber das war überhaupt kein Problem. Wir hatten das Bad praktisch ohnehin für uns allein. Eine sehr saubere und schön ruhige Adresse, einen halben Block von der Hauptstraße, dem Kurfürstendamm, entfernt. Ja, das Gepäck musste etliche Treppen hochgeschleppt werden, aber ein großes Problem war das wirklich nicht. Man kann, wenn auch sehr begrenzt, an der Straße parken.

Danke, AlanGesell!
Hudson, New Hampshire
Bewertet am 17. August 2013

Ich bin wirklich geteilter Meinung über diesen Ort- aber eine Menge der negativen Seiten war aufgrund des Wetters. Es war glühend heiß in Berlin (fast 38 °C), als wir ankamen. Zum Glück war die Lage nahe dem Bahnhof, so dass wir unsere Taschen nicht zu weit schleppen mussten. Jedoch MUSSTEN wir mehrere Treppen bis in die Lobby gehen.

Wir waren enttäuscht über die Tatsache, dass es keine Klimaanlage gab (wie wir später entdeckt haben, war das normal), aber die Fenster waren zu öffnen und das Personal war EXTREM hilfreich, einen Ventilator für den Raum zu bringen. Wir waren ein wenig besorgt, da es es keine Schutzgitter an den Fenstern gab (aber wir haben während der weiteren Fahrt durch Deutschland gelernt, das auch das normal ist), aber es gab keine Probleme mit Insekten oder allem, was sonst in den Raum fliegen könnte.

Das Frühstück war gut und das Personal war immer hilfsbereit. Meine Frau und ich konnten nicht umhin zu denken, das dies der PERFEKTE Ort zum Übernachten wäre, wenn das Wetter nicht wäre.

Wie ein anderer Rezensent gesagt hat - das Anmeldeverfahren nach Feierabend ist ein wenig seltsam - da gibt es einen komischen Skelettschlüssel, den man benutzt, um eine Sperre zu entsperren dann schieben Sie ihn durch die Sperre, nehmen ihn auf der anderen Seite der Tür und verriegeln die Tür wieder mit ihm, bevor Sie ihn bekommen. Das ist etwas komisch, hat aber immer funktioniert - es gab keine Probleme.

Alles in allem war es ein guter Ort zum Verweilen. Die Lage ist fantastisch - in der Nähe zum Bahnhof und der U-Bahn, und weniger als einen halben Block vom Kurfürstendamm entfernt, wo Sie leicht ein Taxi nehmen können, wenn Sie eines brauchen. Ach ja - und wenn Sie mit einem dieser Tour-Busse fahren wollen, in die man überall ein- und aussteigen kann, dann beginnt einer von ihnen dort auf dem Kudamm, also auch sehr bequem.

Danke, djplong!
Winhöring, Deutschland
Bewertet am 2. August 2013

Wir waren für eine Städtereise in Berlin und haben uns für 2 Nächte hier einquartiert. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße zum Ku'damm. Das Parken war in der Strasse relativ einfach, lag jedoch daran, dass wir am Abend angereist sind. Die Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel sind ganz nah, aber auch einige Sehenswürdigkeiten konnten wir von hier aus zu Fuß erreichen. Gute Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß. Wir hatten lediglich ein sehr heißes Wochenende erwischt und da hätten wir uns eine Klimaanlage gewünscht. Das Frühstück war mehr als ausreichend und es schmeckte noch besser, als wir den Tisch auf dem kleinen Balkon ergattern konnten. Preis/Leistung sind ganz ok!

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, KlausL13!
Stockholm, Schweden
Bewertet am 21. Juli 2013

Großartige Lage unweit des Kudamm. U-Bahn und Busse innerhalb von Minuten. Freundliches und Service-orientiertes Personal. Große, geräumige Zimmer. Akzeptables Frühstück. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, Parken ist auf der Straße und je nach Verfügbarkeit. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke, Gothenburger!
Lünen, Deutschland
Bewertet am 3. März 2013

Wir hatten 4 Übernachtungen mit Frühstück in diesem Hotel gebucht und waren sehr angenehm überrascht.
Das Hotel war für uns als Übernachtungsstation gedacht, da wir den ganzen Tag in Berlin unterwegs waren.
Positiv z.B.
- tolles Historisches Gebäude, bedingt hellhörig, aber nicht störend
- zentrale Lage zum Kuhdamm
- Parkkarte
- Sauber
- freundliches Personal
- ausreichendes Frühstück
- auf Wunsch täglicher Handtuchwechsel, wer es braucht.
- sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Als einziger negativer Punkt wurde von meiner Freundin der fehlende Spiegel im Zimmer angemerkt, im Bad ist aber alles vorhanden was Frau braucht. Auch ein Föhn ist montiert.
Für unsere nächste Berlinreise werden wir auf jeden Fall wieder versuchen im Fasanenhaus einzuchecken.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Chris_at_H0me!
Bolzano (Bozen), Italien
Bewertet am 11. Dezember 2012

Wer nach einer günstigen Unterkunft in guter Lage in Berlin sucht, ist im Hotel Pension Fasanenhaus gut aufgehoben.

Die Lage ist sehr gut: Praktisch direkt vor der Tür befindet sich die U-Bahn-Station Uhlandstraße (U1), in 10 Gehminuten erreicht man den Bahnhof "Zoologischer Garten". Zudem befindet sich ganz in der Nähe eine der beliebtesten Einkaufsstraßen Berlins, der Kurfürstendamm.

Die Pension befindet sich in einam alten, aber sehr schönen Haus. Der Teppichboden knackt etwas, aber das gehört zum Charme in einem historischen Haus dazu.

Es gibt Zimmer mit einer eigenen Dusche/WC oder mit einer Etagendusche/WC. Ich war in letzterem untergebracht, habe aber während meines 5-tägigen-Aufenthaltes nur einmal die Etagendusche/WC besetzt vorgefunden, was ich so interpretiere, dass ich nur mit wenigen Personen die Dusche/WC teilen musste.

Das Personal ist sehr freundlich. Da die Rezeption ab 20 Uhr nicht mehr besetzt sind, sollte man eine spätere Ankunft im Vorhinein ankündigen.

Der Frühstücksraum ist sehr toll eingerichtet. Dort hält man sich gerne länger auf. Die Auswahl beim Frühstück war völlig ausreichend und das Buffet wird auch immer wieder neu aufgefüllt. Es fehlte einzig etwas Süßes, wie Kekse oder ein Stück Kuchen, aber vielleicht ist das beim Berliner Frühstück so üblich. :)

Ich kann das Hotel Pension Fasanenhaus weiterempfehlen, vor allem für Städtereisen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Nr. 270 von 634 in Berlin
Hotel Vivaldi Berlin
Hotel Vivaldi Berlin
Nr. 329 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Pension Fasanenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Fasanenhaus

Unternehmen: Hotel Pension Fasanenhaus
Anschrift: Fasanenstr. 73, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Zimmerservice
Nr. 354 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension Fasanenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Fasanenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Fasanenhaus Berlin