“Super ausser dem spanischen Führer”
Bewertung zu Berliner Unterwelten

Platz Nr. 15 von 389 Touren in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Steigen Sie mit uns hinab! Erleben Sie Berliner Stadtgeschichte aus einer ungewöhnlichen Perspektive! Der Berliner Unterwelten e.V. bietet seit 1999 regelmäßige Führungen durch unterirdische Bauwerke an.
Bewertet am 4. August 2014

Ich war bereits 4 mal da. Alle drei ersten Mädels (eine Kubanerin und 2 Spanierinnen) waren super ausgezeichnet. Sie haben die Führung sehr interessant gemacht und alles super erklärt! Aber ich war am 07.07. wieder da (da ich Besuch bekam) und der Führer (bzw. Leiter) war dies Mal ein Mann (vielleicht aus Argentinien). Er war nicht nur langweilig sondern auch übermächtig. Er hat sogar die Wörter "Bunker" und "Luftschutzraum" verwechseln und falsch erklärt. Laut ihm, Bunker und Luftschutzraum sind das selbe.
Ich gehe gleich wieder dahin weil ich wieder Besuch bekomme. Wenn er der Leiter wieder ist, werde ich die Führung nicht tun...

1  Danke, Arawn L!
Bewertungen (2.978)

Bewertet am 28. Juli 2014

Hatten hier vom Studium aus eine Führung zum Thema Kernwaffen und Kalter Krieg.

Wir waren positiv überrascht von der FÜHRUNG und unserer sehr lustigen GUIDE, welche sich bei einer Atombombe lieber mit einem Bier aufs Dach setzten und sich den Atompilz anschauen würde. Als in einen dieser Bunker zu gehen ;-)

Es hat sehr viel Spaß gemacht und man hat viel erfahren.

Danke, chili c!
Bewertet am 17. Juli 2014 über Mobile-Apps

Super Trip in die Berliner Unterwelt! Kann man wirklich nur jedem Berliner und jedem Besucher wärmstens empfehlen! 90 Minuten Berliner Geschichte interessant verpackt. Herzlichen Dank an dem Guide für die detaillierten Ausführungen!

1  Danke, Heideexpress!
Bewertet am 1. Juli 2014

Sehr interessant und spannend gemachte Führung durch die die Geschichte der Fluchttunnel, mit vielen spannenden Details. Definitiv absolut empfehelnswert. Tipp: Morgens Karte für die Nachmittagsführung kaufen!

Danke, HennyM14!
Bewertet am 24. Juni 2014

Die Führung durch den Bunker bei der Ubahn Gesundbrunnen war sehr eindrücklich. Der Guide hat uns sehr gut über die Geschichte des Bunkers informiert und wir haben gemerkt, dass er sich wirklich für die Thematik interessiert und er nicht nur "seinen Job" macht.

Danke, K G!