“History Channel - Live :)”
Bewertung zu Berliner Unterwelten

Platz Nr. 19 von 370 Touren in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Steigen Sie mit uns hinab! Erleben Sie Berliner Stadtgeschichte aus einer ungewöhnlichen Perspektive! Der Berliner Unterwelten e.V. bietet seit 1999 regelmäßige Führungen durch unterirdische Bauwerke an.
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“History Channel - Live :)”
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir haben die Tour 1 (Dunkle Welten) gemacht und waren sehr "fasziniert".
Der Guide hat einen tollen Job gemacht und uns sehr viel über die Geschichte der Bunker erzählt.
Man lernt neues über die Geschichte und das Leben der Bevölkerung während der Luftangriffe auf Berlin. Man spürt ein beklemmende Gefühl und kann sich schwer vorstellen wie viele Menschen in diesen bunkern zuflucht gesucht haben. Es werden kleine details gezeigt, an denen sich die Menschen bei Stromausfällen im Bunker orientieren konnten etc. Jedenfalls sehr lehrreich und interessant!
Man muss die Tour miterleben um es verstehen zu können - deshalb eigentlich ein Pflichtprogramm für Berlin Besucher.
Wir Fahren bald wieder nach Berlin und freuen und schon auf die nächste Tour (Tour 3 Kalter Krieg)

Aufenthalt Januar 2013

348 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 801 "Hilfreich"-
“ein Angebot”
Bewertet am 31. Januar 2013

Die Offerte, die Berliner Stadtgeschichte aus einer ungewöhnlichen Perspektive zu erleben, hat mich bewogen, mich zu dieser besonderen Führung zu begeben.Dass ein eingetragener Verein, der Berliner Unterwelten e.V., sich diesem Thema zugewandt hat, ist noch einmal eine besondere Variante.
Den Zugang zu unterirdische Bauwerke unter kundigen Führung, ganz seriös zu finden, ist mir von anderen Städten nicht unbedingt bekannt. Verkehrsgünstig am Gesundbrunnen gelegen, kann, wenn man die unscheinbare Zugangstür gefunden hat, der Gang durch geheimnisumwitterte und lange Zeit in Vergessenheit geratene Bunker- und Verkehrsanlagen gestartet werden.
Keine Sorge hinsichtlich Geruchsemissionen od. sonstigem Morbiden; fühlen Sie sich aufgehoben in der Berliner Unterwelt der besonderen Art incl. geschichtlichem und bautechnischem Exkurs.
Ich habe den Trip nicht vergessen und kann das Angebotspaket empfehlen.

Eines noch:
Festes geschlossenes Schuhwerk und etwas wärmere Kleidung kann ich anempfehlen, da die Innentemperatur auch im Sommer nur etwa 10 Grad betragen sollen.

Aufenthalt April 2012
4 Danke, MXchen!
Zug, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Mal etwas anderes - Neue Perspektive”
Bewertet am 12. Januar 2013

Tolle Tour durch den Bunker aus dem 2. Weltkrieg direkt bei der U-Bahn-Station Gesundbrunnen. Die 90min Tour vermittelt einen guten Eindruck von einem Bunker aus dem 2. Weltkrieg. Der Guide führt die Gruppe durch verschiedene Teile des Bunkers und erzählt viele Details aus dem "Leben" im Bunker während eines Bombenangriffs. Sehr interessant und anschaulich. Man kann sich wirklich vorstellen, wie es gewesen sein muss, in diesen Bunkern ein Bombardement zu verbringen. Tolle Führung, die eine ganz andere Perspektive bringt. Tolle Tour, die jeder einmal mitmachen sollte.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, SebastianManthei!
Mannheim, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Preisleistung ist super, informativ und kompetent”
Bewertet am 1. Oktober 2012

Toller Verein, tolle Leistung!!! Wir haben die Tour 1 gemacht, es gab aber auch viele Andere zur Auswahl, die genauso interessant geklungen haben. Unsere Leiterin hat die Geschichte kurz aufgefrischt und uns viele Details aus der Zeit des Luftschutzes nahe gebracht. Mit viel Charme und zum Teil sogar sehr emotional. (ich musste mich zwischendurch wirklich zusammenreißen, sonst hätte ich wegen der schlimmen Schicksale damals wirklich angefangen zu weinen.)

Im Gegensatz zu manch anderen "Sehenswürdigkeiten" ist das Geld hier definitiv richtig angelegt!
Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt September 2012
Danke, just_me13886!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“unbedingt eine tour machen”
Bewertet am 9. August 2012

ein unbeschreibliches erlebniss, was wir da hatten! ich hatte mit einer gruppe eine tour in den unterwelten gebucht und wussten nciht genau was mcih erwartet. wir wurden innerhalb von sekunden in eine andere welt entführt - und ich kann mir nun vorstellen wie es sein muss, im krieg weit unter der erde in engen räumen zu sitzen. die tour wurde sehr gut erklärt, beide guides waren gut informiert und gaben ihr bestes. wir starteten in einer u-bahnstation, in der wir nach durchschreiten einer sonst verschlossenen türe schon in einer anderen welt waren. Toll, hat spass gemacht und meine gruppe von 20 jungen erwachsenen war auch begeistert.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, martin h!