“Mal etwas anderes - Neue Perspektive” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Zug, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Mal etwas anderes - Neue Perspektive”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Tolle Tour durch den Bunker aus dem 2. Weltkrieg direkt bei der U-Bahn-Station Gesundbrunnen. Die 90min Tour vermittelt einen guten Eindruck von einem Bunker aus dem 2. Weltkrieg. Der Guide führt die Gruppe durch verschiedene Teile des Bunkers und erzählt viele Details aus dem "Leben" im Bunker während eines Bombenangriffs. Sehr interessant und anschaulich. Man kann sich wirklich vorstellen, wie es gewesen sein muss, in diesen Bunkern ein Bombardement zu verbringen. Tolle Führung, die eine ganz andere Perspektive bringt. Tolle Tour, die jeder einmal mitmachen sollte.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, SebastianManthei!

• Tschechische zuerst
Mannheim, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Preisleistung ist super, informativ und kompetent”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Toller Verein, tolle Leistung!!! Wir haben die Tour 1 gemacht, es gab aber auch viele Andere zur Auswahl, die genauso interessant geklungen haben. Unsere Leiterin hat die Geschichte kurz aufgefrischt und uns viele Details aus der Zeit des Luftschutzes nahe gebracht. Mit viel Charme und zum Teil sogar sehr emotional. (ich musste mich zwischendurch wirklich zusammenreißen, sonst hätte ich wegen der schlimmen Schicksale damals wirklich angefangen zu weinen.)

Im Gegensatz zu manch anderen "Sehenswürdigkeiten" ist das Geld hier definitiv richtig angelegt!
Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt September 2012
Danke, just_me13886!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“unbedingt eine tour machen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

ein unbeschreibliches erlebniss, was wir da hatten! ich hatte mit einer gruppe eine tour in den unterwelten gebucht und wussten nciht genau was mcih erwartet. wir wurden innerhalb von sekunden in eine andere welt entführt - und ich kann mir nun vorstellen wie es sein muss, im krieg weit unter der erde in engen räumen zu sitzen. die tour wurde sehr gut erklärt, beide guides waren gut informiert und gaben ihr bestes. wir starteten in einer u-bahnstation, in der wir nach durchschreiten einer sonst verschlossenen türe schon in einer anderen welt waren. Toll, hat spass gemacht und meine gruppe von 20 jungen erwachsenen war auch begeistert.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, martin h!
München
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ganz neue Perspektiven”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir haben die Tour 1 - Dunkle Welten gemacht, und waren begeistert (sicher sind die anderen Touren genauso zu empfehlen). Da sieht man Berlin einmal von einer ganz anderen Seite. Der geschichtsträchtige Ort selbst (Gesundbrunnen-Bunker) wäre schon sehenswert genug, zusätzlich sind zahlreiche Exponate vorhanden, und der Besucher erhält umfangreiche Informationen nicht nur zur Zeit des Zweiten Weltkrieges, sondern auch beispielsweise zum Wiederaufbau oder zu Errungenschaften wie der Berliner Rohrpost. Für Kinder gleichermaßen wie für Erwachsene ein Erlebnis!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Binie147!
Munster, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Erlebte Geschichte, hoch interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Wir haben die Tour M (wie Mauer) gemacht - sehr interessante Geschichten zu den Mauertunneln und Geisterbahnhöfen, obwohl man nie einen ehemaligen Tunnel sieht. Wenn man früher West- und Ost-Berlin erlebt hat, ist dies auch ein Teil der eigenen Geschichte. Auf jeden Fall morgens Karten kaufen, da man die zumeist nicht vorbestellen kann und die Touren zumindest an dem Tag, an dem wir da waren, sehr schnell ausgebucht waren.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, TravellingBear08!