“Gute Lage” 4 von 5 Sternen

Tryp Berlin Mitte Hotel
Nr. 114 von 663 Hotels in Berlin
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Recht zentral in der Stadt gelegen und trotzdem ruhig. (nur 2 U-Bahn Stationen von der Friedrichstrasse weg). Die U-Bahn Station heisst Naturkundemuseum und ist in wenigen Schritten erreichbar.
Saubere neu renovierte Zimmer. Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, IB Taschen I!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Halver, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick stylisch, das vergeht aber schnell, wenn man sich ansieht, wie unsauber es ist. Die Couch in der Lobby voller grosser Flecken, unser Zimmer musste nachgeputzt werden. Da das Reinigungspersonal schon weg war, machte das die Dame vom Empfang. Gebucht war ein Raucherzimmer, man behauptete, das dem nicht so war, Die schriftliche Buchungsbestätiging zeigte aber das gegenteil, Raucherzimmer gab es erst am nächsten Tag. Das Reinigungspersonal wird von einer Fremdfirma gestellt und hat viel zu wenig zeit, um die Zimmer zu säubern. Das Frühstücksangebot wat so weit in Ordnung, aber auch im Frühstücksbereich liess die Sauberkeit zu wünschen übrig. Zur nächsten U-Bahn ist es nicht weit, somit können alle Sehenswürdigkeiten schnell erreicht werden. Gegenüber ist eine Grossbaustelle. Das Personal war teilweise sehr hilfsbereit. Hatte mir mehr vom Hotel versprochen.

Zimmertipp: Nur die einfachen Zimmer buchen, die anderen sind kaum grösser, der Aufpreis lohnt sich nicht. Rauch ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, christina v!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel liegt in der Nähe der U-Bahn-Station Naturkundemuseum oder des S-Bahnhofs Berlin Nordbahnhof und ist somit gut an Berlin Mitte angebunden. Zur Not kann man auch laufen, die Kreuzung Friedrichstraße/Unter den Linden ist ca. 1,5 km entfernt.
Die Zimmer sind in schlichtem modernem Stil mit allem was man für ein paar Tage braucht eingerichtet. Unser Badezimmer war ungewöhnlich groß, trotzdem war nur eine Dusche darin.
Die Aufzüge sind alle nur mit Zimmerkarte zu bedienen, so ist gewährleistet, dass keine Fremden auf die Etagen kommen. Das Rezeptionspersonal ist sehr professionell. Netterweise wurde uns ungefragt die Umgebung und der Weg nach Mite etc. erläutert, obwohl wir nach langer Anreise (insbesondere durch die Berliner Feierabend-Rush-Hour) eher schnell auf unsere Zimmer wollten und obendrein lange genug in Berlin gelebt haben (zumindest die eine Hälfte von uns).
Die Tiefgarage ist auch in der Gegend noch dringend notwendig. Der Preis ist als "ortsüblich" einzustufen. Dafür erwartet einen eine helle freundliche TG mit direktem Zugang zum Hotel.
Über das Frühstück im Hotel kann ich nur sagen, dass es von weitem gut aussah. Wegen des großen Angebotes an Cafés etc. in der Umgebung haben wir allerdings immer auswärts gefrühstückt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, EKSLE!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Tryp Berlin Mitte liegt zwar nicht zentral in Mitte, jedoch nur einen Katzensprung von der Nächsten U-Bahn Station "Naturkundemuseum" entfernt". Zu Fuß läuft man zum Rosenthaler Platz ca. 15 Minuten oder benutzt das Taxi für ca. 4-5 €. Vom Flughafen Tegel (TXL) dauert die Fahrt ca. 25 Minuten und kostet 18-20 €. Der Check-In selbst verlief reibungslos, das Zimmer war ausreichend groß und sauber wie auch bei früheren Aufenthalten. Schönes Bad, lediglich der Wasserdruck ließ unter der Dusche zwischenzeitlich zu wünschen übrig. Beim letzten Aufenthalt im Premium bzw. Business Room war das Zimmer bzw. Bad noch einen Tick größer und offener gestaltet, dazu war das Internet gratis, im Standardzimmer dahingegen ist Internet aufpreispflichtig, hier könnte das Hotel noch nachbessern. In der Lobby gibt es freien Zugang zum Wifi. Das Frühstück wurde nicht genutzt, von der Kollegen allerdings als sehr umfangreich beschrieben. Für den von uns nun wiederholt gezahlten Preis ist dieses Hotel uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Peterlafelk!
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Sonst eher für Business-Reisen genutzt, diesmal ganz privat! ein prima Hotel. Schöne zweckmäßige Zimmer, teils mit "Riesen"-Dusche, teils mit Badewanne. was mir gefällt ist der Laminatboden! weg vom ekligen Teppich mancher Häuser. hier war alles sauber und gepflegt. Funktionale Lobby mit Frühstücksbereich/Restaurant und Bar. leider konnten wir die Tappas nicht in unserem Zeitplan unter bringen. ich hätte diese gerne getestet. die Namensschilder des Personal geben Auskunft über Hobbys und Interessen, das finde ich nett und persönlich. einzig die Deutschkenntnisse einiger Mitarbeiter könnten besser sein, was mir aber beim privaten Besuch nichts aus macht. Zimmer sollten in einem der zwei Innenhöfe sein, die Strasse ist zu laut! auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Wolfgang Z!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist neu und ganz schick; dunkle Böden, viel weiss und dunkle Farben. Das Zimmer war sehr sauber und insgesamt angenehm. Das Personal war wirklich sehr nett und herzlich. In der großen Hotelhalle gibt es ein gutes und reichhaltiges Frühstück; gut fand ich auch, dass mein 12jähriger Sohn dafür nichts zahlen musste. Zwei kleine Punkte könnte man bemängeln: der Hamburger an der Bar war wirklich nicht gut; und das Hotel liegt nicht besonders zentral. Zu den Hackeschen Höfen läuft man ca. 20 min; die Gegend ist auch nicht sehr schön. Dafür ist eine U-Bahn Station direkt vor der Tür und die S-Bahn auch nicht weit weg. Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Daswarwas!
Wiener Neustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Sehr modern, jedoch mit Charme ausgestattet, in perfekter Lage in U-Bahn-Nähe, preislich für die Lage eher günstig, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Zimmer nach vorne hinaus eher laut, WLAN4free klappte nur in der Lobby, gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Business
Nr. 33 von 663 in Berlin
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Novum Select Hotel Berlin The Wall

Sie waren bereits im Tryp Berlin Mitte Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp Berlin Mitte Hotel

Nr. 81 der Familienhotels in Berlin
Nr. 86 der Luxushotels in Berlin
Nr. 93 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tryp Berlin Mitte Hotel 4*
Fühlen Sie den Puls der Stadt im TRYP Berlin Mitte. Das 4 Sterne Hotel besticht durch modernes urbanes Design und verwöhnt Sie mit spanischer Gastfreundschaft. Modern und trendig ausgestattete Zimmer verbinden klassischen Komfort mit zeitgemäßen Annehmlichkeiten. Dank unserer DreaMax Matratzen genießen Sie ein unvergleichliches Schlaferlebnis. Das Hotel liegt in einem der modernsten Stadtviertel von Berlin. Viele der angesagten Modefirmen, Kunstgalerien und modernen Clubs sind nur einen Katzensprung entfernt. Aber auch die berühmten Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Unter den Linden und die luxuriöse Shoppingmeile Friedrichsstraße sind von hier aus gut zu erreichen. Das Kongresszentrum und den Flughafen Berlin Tegel erreichen Sie von hier aus bequem mit der U-Bahn, Bus und der Straßenbahn. Die Haltestellen befinden sich nur wenige Gehminuten vom Hotel. Beginnen Sie den Tag mit unserem reichhaltigen Frühstücksbüfett und lassen Sie den Abend in unserem A-la-carte Restaurant n°33 oder bei innovativen Drinks und Tapas an unserer Bar ausklingen. Der Fitness Bereich befindet sich in der 6.Etage und bietet modernes Equipment zum Trainieren und ist rund um die Uhr geöffnet. Die finnische Sauna und die Dachterrasse laden zum Entspannen ein. Ein junges, dynamisches und vielsprachiges Team heißt Sie willkommen. Erfahren Sie die besten Insider Tipps über die Hotspots der Stadt von den Passion Experts im Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp Berlin Mitte Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Berlin
Tryp Berlin Mitte Hotel