“Einfach perfekt! Wir kommen wieder!”

Mercure Hotel MOA Berlin
Nr. 51 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 31. August 2014

Bewertung? Das mache ich bei diesem Hotel wirklich gerne: Wir sind in das riesige Familienzimmer gekommen und haben nur gestaunt! Es war nicht nur luxuriös, sondern auch gemütlich. Die Kinder (4 und 6) hatten Platz zum Spielen (vielleicht eine winzige Kleinigkeit: Ein kleiner Tisch oder Schrank für die Mäuse wäre noch super und der Platz ist ja da!), sie hatten einen abgetrennten Bereich mit einem Etagenbett und die Dusche war so groß, dass ich die Kinder mit reinnehmen konnte! Wow! Wir hatten das Familien-Special "Zoo-Geflüster", hierin enthalten waren Eintrittskarten für den Zoo und Tageskarten für die U-Bahn. Das Frühstück war perfekt und wir haben alles wirklich genossen! Zum Abendessen wurden die Kinder noch besonders verwöhnt, nicht nur von einem supernetten Kellner, sondern auch noch durch ein kindgerechtes Wunschessen - angerichtet in "gehobenem Stil", es war einfach lustig! Beim nächsten Berlin-Besuch buchen wir in jedem Fall wieder hier!

Zimmertipp: Wir hatten ein supertolles Familienzimmer. Die Kinder waren überglücklich über das Etagenbett!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lucienne H!
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2014

Hallo Lucienne H (und die Mäuse^^),

vielen Dank, dass Sie sich für das BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA BERLIN entschieden haben und Ihre Erfahrungen nun auf diesem Portal geteilt haben.
Das gesamte Team hat sich sehr über Ihre positive Bewertung gefreut.
Derartige Bemerkungen motivieren uns, jeden Tag unser Bestes zu zeigen.

Es freut uns, dass Ihnen sowohl unsere Lage, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, als auch unsere komfortablen Zimmer gut gefallen haben.

Es ist uns eine Freude, Sie bald wieder im BEST WESTERN PREMIER HOTEL MOA Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit GASTfreundlichen Grüßen,

Bewertungen (2.179)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Hotel MOA Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. August 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums ist jedoch verkehrstechnisch günstig erschlossen. U-Bahn (direkt nach Kurfürstendamm), S-Bahn (Ringbahn) sowie der TXL Flughafenbus sind in fussläufiger Distanz.

Das Hotel ist top modern und um ein ansprechend gestaltetes überdachtes Atrium herum angeordnet. Die grosszügigen, sauberen und wohnlichen Zimmer gehen entweder auf die Strasse oder auf den Innenhof hinaus. Die Fenster können lediglich gekippt werden. Dies habe ich dank der effizient und leise arbeitenden Klimaanlage jedoch als nicht störend empfunden.

Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit.

Überzeugend ist das nicht Frühstücksbuffet (leider nicht im Zimmerpreis inbegriffen). Angeboten werden warme wie kalte Speisen, die Auswahl ist schlicht überwältigend und extrem vielseitig. Trotz regem Betrieb wirkt das Buffet stets appetitlich, sauber und immer vorbildlich aufgefüllt.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Martin Z!
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2014

Hallo Martin Z,

stellvertretend für das gesamte Team des BEST WESTERN PREMIER Hotels MOA BERLIN in Berlin möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken.

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, zeigt es doch, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Eine hohe Gästezufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Daher freue ich mich besonders, Ihre positive Bewertung auch an meine Kollegen weiterzugeben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße aus Berlin

Bewertet am 19. August 2014

Zimmer haben keine Fenster nach außen die man zum Lüften öffnen kann, bzw. Die man nur Kippen kann so dass kaum Luft ins Zimmer kommt.
Wir haben gemeinsam mit noch einem Pärchen 9 Monate im Voraus gebucht und zwei Zimmer bekommen die nicht weiter voneinander entfernt sein konnten.
Ansonsten ein schönes sauberes Stadthotel. Gutes Frühstück, nettes Personal.

• Aufenthalt: August 2014
Danke, Saytomegod!
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2014

Sehr geehrter GOD,

vielen Dank, dass Sie Gast in unserem BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA BERLIN waren und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.
Selbstverständlich haben wir Zimmer, welche nach außen gerichtet sind. Gebucht hatten Sie jedoch eine andere Kategorie, so daß sie offenbar daraus schlossen , das es NUR diese Zimmer im Hause gibt. Gerne bieten wir unseren Gästen unsere großzügigen Businesszimmer zur Außenseite zu einem geringen Aufpreis an. Sogar die Minibar wäre dann inklusive.

Sie merkten an, das sie und ein befreundetes Pärchen Monate vorher gebucht haben, und die Zimmer dennoch zu weit auseinander lagen. Dies hätten wir gerne berücksichtigt, so wir denn von Ihrem Wunsch gewußt hätten. Allein eine Buchung zum selben Zeitraum lässt uns diesen Wunsch leider nicht ahnen. Ich habe diesen Wunsch aber in Ihrem Profil vermerkt.

Herzliche Grüße aus Berlin

Empfangschef

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 19. August 2014

Man kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Das Frühstück schmeckt sehr lecker und die Zimmer sind sauber und geräumig. Es gibt eine Klimaanlage in den Zimmern, die gerade in den Sommermonaten sehr wichtig ist.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Melanie P!
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Hallo Melanie P,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Ihre freundliche und anschauliche Beschreibung Ihrer Eindrücke erfüllt uns mit großer Freude. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine heimische und angenehme Atmosphäre während Ihres Aufenthaltes zu vermitteln und sind darauf bedacht, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Dass uns dies bei Ihnen offenbar gelungen ist, freut uns sehr.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 19. August 2014

Wir haben uns in diesem Jahr für das Best Western Premier Hotel Moa entschieden, und das war auch gut so. Das Hotel liegt in einer guten Lage mit U / S-Bahn Anbindung welche ca. 5 Minuten entfernt sind. Das Hotel verfügt über eine vernünftige Klimaanlage die sich sehr gut regeln lässt, und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Bad hatte eine XL Dusche, welche sehr bequem war. Das Frühstück sollte man auf jeden fall mit Buchen, denn damit fängt der Tag schon gut an, (unserem Sohn fehlte nur der kalte Kakao). Das Parkhaus ist direkt am Hotel angeschlossen mit Zugang zur Rezeption. Wir werden dieses Hotel zukünftig öfter Besuchen für unsere Berlin reisen. Großen Dank an das sehr nette Personal in allen Bereichen !

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Außenseite, das war Super gut, es gibt auch Zimmer zum Innenhof (Atrium).
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank_aus_Luebeck!

Hallo Frank (und Familie) aus Luebeck,

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ihr Lob über den freundlichen Service werde ich natürlich umgehend an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Vielen
Dank.

Um den kalten Kakao kümmenr wir uns ganz sicher bei Ihrem nächsten Aufenthalt- versprochen ^^

Bewertet am 19. August 2014 über Mobile-Apps

Toll eingerichtete Zimmer, sehr familienfreundlich, vorallem wenn man sich auch mal mit Kleinkindern eine Auszeit gönnen möchte ;-)
Indoorspielplatz und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe! Parkplätze auch vorhanden, aber bei 12 € pro 24h nicht ganz unerschwinglich... ansonsten ist ein Berliner Sightseeing ohne große Entfernung möglich! !!

• Aufenthalt: August 2014
Danke, Steffi G!
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2014

Hallo Steffi G,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung !

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 18. August 2014

Wenn eine Suite mit vorgegebenen Bestimmungen gebucht wurde, die Buchungsbestätigung erteilt wurde, so denken wir man kann sich auf diese Reservierung verlassen und ihr vertrauen. Weit gefehlt. Bei Best Western Premier Hotel Moa Berlin kann es vorkommen, dass die Verfügbarkeit der Reservierung nicht garantiert werden kann, und man ganz andere Kategorien (nicht höherwertig) erhält.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
2  Danke, Theo W!

Sehr geehrte Familie Welp,

Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können.

Sie beziehen sich ain Ihren Ausführungen auf den Passus der (englischen) Bestätigung, in dem von "separate bathrooms" geschrieben wird.

Bathrooms meinen im Business-Sprachgebrauch unter anderem nichts anderes als Möglichkeiten, sich zu erfrischen; sprich: Toiletten.
Genau diese zwei separaten Toiletten sind auch in der von Ihnen gebuchten Suite vorhanden gewesen.

Desweiteren stand in der Bestätigung noch folgendes: "requested bathroom with bathshower (wegen Mobilitaetsproblemen)- NOT GUARANTEED" - die Anfrage nach einem Badezimmer mit Dusche wurde gestellt- was nicht garantiert werden kann und nicht wurde.

Unglücklicherweise können wir keinerlei Garantien zu bestimmten Zimmernummern abgeben, selbst gewünschte Zimmermerkmale sind leider nicht fixierbar- es handelt sich hier lediglich um Wünsche, welche nach Verfügbarkeit vergeben werden können. Die Verfügbarkeit allein fungiert hier als reglementierendes Element. Dies ist allgemein in den Geschäftsbedingungen verankert.

Sicherlich haben hier Erwartungen und real vorhandene Merkmale zu einer gewissen Enttäuschhung geführt, allerdings hoffe ich dennoch, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten.

Wenn ich Ihnen in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte direkt unter 0049 30 394043159.

Gerne sende ich Ihnen Ihre automatisch generierte Bestätigung noch einmal zu, dort ist klar formuliert, das keinerlei Garantie abgegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Mitte
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Charlottenburg
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Mercure Hotel MOA Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel MOA Berlin

Anschrift: Stephanstrasse 41, 10559 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Moa Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 36 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 37 der Familienhotels in Berlin
Nr. 41 der Luxushotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 74 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 68€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel MOA Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel MOA Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel MOA Berlin