“Tolle Konzept -- Überraschend gut erreichbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel MOA Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Mercure Hotel MOA Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel MOA Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Stephanstrasse 41, 10559 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Moa Berlin) (Moabit)   |
Nr. 73 von 667 Hotels in Berlin
Bonn, Deutschland
“Tolle Konzept -- Überraschend gut erreichbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Bin viel in Berlin aber hatte Moabit als Stadtteil nahe von Berlin - Mitte bis her nicht auf dem Schirm .
Gutes Hotel-Konzept -- sehr gut ausgestattet -- Unglaublicher Fittness Bereich
Tolles Essen . Sehr aufmerksames & freundliches Team .

Passt !

Zimmertipp: Alle waren sehr sauber und top Ausgestattet .
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, felix e!
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Hallo Felix E,

vielen Dank, dass Sie Gast in unserem BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA BERLIN waren und Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv zu bewerten.

Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus durchweg positiv gewesen ist und Sie mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren. Selbstverständlich werde ich Ihr nettes Lob über die Betreuung dem gesamten Team weitergeben, denn schließlich sind sie das Herz unseres Betriebes.
Wir freuen uns schon darauf, Sie und Ihre Familie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Front Office Manager

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Neues Hotel, mit schönem Atrium. Morderne und großzügige Zimmer, die Dusche ist geräumig. Leider waren die Matratzen sehr weich und das WLAN hatte die beste Verbindung im Bad. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zu Fuß zur U-Bahn Station sind es nur wenige Minuten, bis zum Ku'damm zB sind es nur 2 Stationen.
Empfehlenswert das Buffet im angrenzenden Einkaufscenter

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, Jeanny77!
Liebe Jeanny77,

vielen Dank, dass Sie Gast in unserem BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA BERLIN waren und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ihr Lob über den freundlichen Service werde ich natürlich umgehend an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Wolfenbüttel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir waren mit einem Groupon Gutschein in einem DZ BUSINESS KATEGORIE untergebracht.
Das Zimmer war großzügig bemessen. Das Bad mit ebenerdiger Duschkabine war ausreichend groß. Das Frühstück war sehr gut, was Auswahl und Qualität der Speisen anbelangt. Über die Verkehrsanbindung kann keine Angabe gemacht werden, da wir unsere Aktiviitäten mit dem Rad durchgeführt haben. Auf jeden Fall waren wir sehr schnell bei den touristischen Highlights.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ist ein Zimmer zur Straßenseite empfehlenswert. Hier kann man ein Fenster zum Lüften ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Peter K!
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter Peter K.,

Mit freundlichen Grüßen

BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

ein sehr tolles hotel in günstiger lage.zimmer und hotel alles sehr neuwertig und sauber.frühstücksbuffet sehr lecker.personal total freundlich.ich empfehle dieses hotel ohne kritiken wärmstens weiter.werde auch meinen nächsten urlaub dort einchecken.
ps:super chinesisch buffet restaurant in diesem komplex!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, stifflers-dad-2014!
Sehr geehrter Stiflers Dad,

Mit freundlichen Grüßen

BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Hotel befindet sich im 4. Stock eines Geschäftshauses (Edeka und Parkhaus usw. integriert).
Bei der Ankunft wurden uns keine Frühstückszeiten genannt.
Das sog. Atrium (aus ca. der Hälfte der Zimmer muss man den Ausblick in selbiges ertragen) lässt durch Beschattung keinen Aufschluss über das Wetter zu. "Flanieren" (Hoteljargon) ist ein Witz, so stellen wir uns einen Rundgang im Gefängnishof vor, außer man meint damit, dass jeder "Flanierer" in die Zimmer der anderen Gäste schauen kann. "Public Viewing" bzw. öffentliches Glotzen heißt das ja wohl jetzt. Bei den "Grünflächen" handelt es sich zu 90 % um Farn..... Im übrigen lässt sich nur ein Fensterflügel einen kleinen Spalt (elektrisch) öffnen und schon "genießt" man die gute Atriumluft....
Überflüssige Fußballübertragungen (für vier Gäste und drei Angestellte!) mit einer Lautstärke die auf Taubheit des Personals schließen lässt und ohne Rücksicht auf Gäste, die sich hierfür nicht interessieren und schlafen wollen. Eine Showbühne(!), Tische, Stühle, die Leinwand und Lautsprecher direkt vor den Zimmern! Unser Fernsehgerät war nicht in der Lage, den Lärm aus dem Atrium zu übertönen. Überflüssig, weil jedes Zimmer ein TV Gerät besitzt, aber offensichtlich ist man bemüht, dem Hotelgast noch ein paar Euros aus der Tasche zu ziehen, wenn er denn bei der Übertragung im Atrium dann auch konsumiert. Bei einer Beschwerde hieß es: "neben der Rezeption steht ein Aufsteller auf dem auf die Übertragungen hingewiesen wird".
So ein Blödsinn, zu diesem Zeitpunkt bin ich bereits Gast des Hotels und habe (leider) fest gebucht. Auf der Homepage wurde "vergessen" auf diesen Missstand hinzuweisen, unmöglich! Ein Anruf um 23.30 Uhr an der Rezeption mit der Bitte die Lautstärke der Übertragung (keine Spiele der deutschen Mannschaft) im Atrium zu reduzieren, wurde immerhin um 23.45 Uhr erfüllt und von der Rezeptionistin mit: "da haben wir doch reagiert" kommentiert! Weitere arrogante Bemerkung, in dieser Preiskategorie ist kein anderes Zimmer zu bekommen (obwohl es sehr wohl Business Zimmer zur Straßenseite gibt!). Vielleicht liegt es daran, dass ein Gutschein von Groupon eingelöst wurde, aber dann sollte man solche Aktionen nicht mitmachen, Freunde und Wiederholungstäter schafft man sich hierdurch nicht.
Wäre das Zimmer nicht schon bezahlt gewesen, wären wir nach der 1. Nacht wieder abgereist.
Die Beleuchtung im Flur zu den Zimmern erinnert eher an ein Etablissement im Rotlichtviertel.
Das Personal ist mit dem Nachfüllen am Frühstücksbuffet überfordert, kein Wunder, wird doch jeder Teller und sei er noch so klein (es werden viele, nur kleine Teller/Platten aufgestellt, die gleich wieder leer sind) einzeln und mit zwei Händen getragen! Ein Mitarbeiter hat sage und schreibe acht Tische und die Platzsets mit ein und dem desselben Lappen (ohne Auswaschen) "gereinigt"!
Ein Kaffeeautomat für Kaffeespezialitäten, steht bei Vollbelegung, rund 400 Gäste beim Frühstück zur Verfügung!! Bei unserem Aufenthalt war das Hotel vielleicht zu 30 - 35% belegt und es gab schon Warteschlangen.
Es fehlten ein aktueller TV-Programmüberblick. Eine Programmbelegungsübersicht gab es erst auf Nachfrage (Standard in 4* Hotels laut Tabelle der Liste "Hotelsterne" S. 125, Nr. 11, auch wenn von der arroganten Frau am Empfang etwas anderes behauptet wurde).
Das Bad ist klein, die Duschkabine ein finsteres Loch, bei dem ständig und immer (wozu?) ein Lichtlein von der Leuchtkraft einer Kerze brennt, mehr aber auch nicht.

Zimmertipp: Zur Straßenseite, oder besser ein anderes Hotel.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Brigitte38835!
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrte Brigitte 38835,

wir freuen uns, Sie im BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA BERLIN begrüßt zu haben und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

An dieser Stelle würden wir uns gerne auch noch einmal für ihre ausführliche subjektive Schilderung bedanken. Es ist sehr wichtig für uns, Rückmeldungen wie die Ihre zu erhalten, helfen Sie uns doch, unsere Verbesserungspotenziale zu erkennen und mit Ihnen gemeinsam Veränderungen zu bewirken um den Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten.

Öffentliche Fussball-Übertragungen sind zur Zeit der Weltmeisterschaft keine Seltenheit in unserer Hauptstadt. Unnötig zu erwähnen, daß wir nicht ausschließlich deutsche Gäste haben, die gerne die Spiele ihrer Mannschaft sehen möchten. Vielmehr ist unser Klientel internationaler Natur, und wir weisen all unsere Gäste auf die Übertragungen der Spiele am Empfang hin, seit zwei Wochen vor WM-Beginn. Dies hat nichts mit "aus der Tasche ziehen" zu tun, vielmehr sehen wir dies als einen Service am Gast an, denn viele Menschen genießen die Zusammenkunft in so genannten "Public Viewings" - gerade um des Gemeinschaftsgedankens willen. Schade, daß Ihnen dies so mißfallen hat.

Die Fernsehprogramme stellen wir in der Tat in elektronischer form eines "program guides" jedem Gast zur Verfügung- dieser Guide ist im Gerät selber installiert.

Das "Lichtlein" im Bad dient allein der Orientierung der Gäste, welche nachts das Bad nutzen möchten, ohne jedoch den Partner mit voller Beleuchtung wecken zu wollen.

Vielen Dank für Ihre Anregungen, ich hoffe dennoch, Sie einmal wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen !

Mit freundlichem Gruß

Front Office Manager
Bremerhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Seher schön Hotel.
Wir haben das Angebot gehabt mit eintrit im Zoo Berlin, War ganz gut.Wir wollten 2 nächste bleiben aber war so gut das wir noch 1 tag länger geblieben sind.
Das Personal war Net und hilfsbereit. Hat uns gefallen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Lena P!
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Hallo Lena P.,

Titz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Hotel können wir auf jeden Fall wärmstens weiter empfehlen. Egal ob Empfang, Frühstücksraum oder auch die Bar; alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstück war für seinen Preis her gerechtfertigt. Einzig, das Nachlegen von diversen Lebensmitteln (Rührei, Obst) hat etwas länger gedauert. Hier musste man doch leider mehrfach nachfragen. Ansonsten war nichts zu bemängeln.

Wir hatten ein Standard-DZ erhalten. Ein kleines Manko ist hier das Badezimmer. Leider gab es nur einen Aufhänger, um ein großes Badetuch aufzuhängen. Somit konnten wir leider nicht umweltbewußt mit den Badetüchern umgehen.

Des Weiteren loben wir die Nähe zum U-Bahnhof, man ist in ca. 15 Minuten auf jeden Fall am Brandenburger Tor etc. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Sollten wir noch einmal eine Städtereise nach Berlin machen, werden wir auf jeden Fall im Moa anfragen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Corinna E!
Hallo Corinna E,

Besonders gefreut haben mich Ihre Anmerkungen bezüglich der Freundlichkeit unseres Personals. Dies ist einer der wichtigsten Punkte in unserem Geschäft. Umso mehr freut mich Ihr Kommentar, ist er doch Bestätigung für die gute Einstellung der Mitarbeiter zu ihrer Arbeit und dem Unternehmen.

Ich werde Ihre Anmerkungen gerne an die entsprechende Abteilung weitergeben, sind sie doch das Ergebnis der Bemühungen und dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters und wir alle freuen uns, wenn sich unsere Gäste bei uns wohl und wie zu Hause fühlen. Auch im Namen meiner Kollegen danke ich Ihnen nochmals dafür.

Prices are for 1 room, 2 adults
Charlottenburg
Hotel Berlin, Berlin
Hotel Berlin, Berlin
Nr. 211 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel MOA Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel MOA Berlin

Anschrift: Stephanstrasse 41, 10559 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Moa Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 37 der Familienhotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 58 der Luxushotels in Berlin
Nr. 74 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel MOA Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Travel24.com AG, Hotels.com, Low Cost Holidays und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel MOA Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel MOA Berlin