“Tolles Stadthotel”

Nr. 61 von 634 Hotels in Berlin
Rothenburg, Deutschland
“Tolles Stadthotel”
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Klasse Service, Zimmer super gemütlich,angenehme Atmosphäre und ein hervorragendes Frühstücksbüffet, alles in allem ein hervorragendes Hotel. Die U-Bahn ist nur wenige Minuten entfernt. Das war sicherlich nicht unser letzter Besuch im Best Western.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, engelma!
HotelMOABerlin, Front Office Manager von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres BEST WESTERN Premier Hotels MOA BERLIN !
Ich freue mich, daß Ihnen die Athmosphäre unseres Hauses zusagte, und hoffe, Sie bei einem nächsten Aufenthalt einmal wieder begrüßen zu dürfen !
Sollten Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen für uns haben, wenden Sie sich einfach direkt an mich unter S.hartleb@hotel-moa-berlin.de

Stellvertretender Empfangschef

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (168)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 29. Januar 2014

Sehr günstige Lage für Stadtbesuch in Berlin, gute öffentl. Verkehrsanbindung für S- und U-Bahn. Schöne geschmackvolle Zimmer. Kein Lärm. Elegantes Restaurant, sehr üppiges Frühstück. Sehr höfliches zuvorkommendes Hotelpersonal. Sehr schöne Empfangshalle, allerdings etwas Lieferanteneingangsartige Anmutung beim Zugang von der Straße her.

Kleine verbesserungsfähige Mängel:
Sehr schwergängige Duscharmatur (=regelmäßige Funktionskontrolle erforderlich)
Sehr langsame Temperaturregelung von Warm auf Kalt bei Tag-Nacht-Übergang.
Ungeduldiger Reinigungstrupp vor Auscheck-Zeitpunkt ("muss fertig")

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres BEST WESTERN Premier Hotels MOA BERLIN !

Für Ihren Kommentar zum Zimmer danke ich Ihnen sehr, ich habe diesen gleich an unsere Hausdame weitergeleitet. Bitte sein Sie versichert, daß dies nicht unserem Standard entspricht !

Großauheim, Hessen, Germany
Bewertet am 13. Januar 2014

Wenn man das Hotel von außen sieht, fragt man sich, so ein schönes Hotel in so einer tristen Umgebung. Aber wie man schon sagt die inneren Werte zählen ja. Was uns gewundert hat, war das man erst einmal mit dem Fahrstuhl fahren muss, um an die Rezeption zu gelangen. Aber wenn man dann vor ihr steht, sagt man nur wow. Eine sehr schön gestaltete Empfangshalle, wo man auch gleich sehr freundlich empfangen wird. Da wir schon morgens um acht Uhr angereist sind, haben wir eigentlich nur gehofft das Wir unser Gepäck unterstellen dürfen. Aber wir hatten Glück! Unser Zimmer war schon bezugsfertig! Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und haben einen großen Fernseher an der Wand vor dem sehr bequemen Bett hängen. Nachdem wir ausgepackt hatten, sind wir erst einmal los um Berlin unsicher zu machen! Die U-Bahn ist ca. 300m entfernt, somit lässt sich die Innenstadt relativ schnell, zwei Mal umsteigen, erreichen (U9, U6, S25).
Nach einer ruhigen Nacht freuten wir uns auf das Frühstück. Wir wurden nicht enttäuscht. Es war alles da was Herz begehrt, sogar einen extra Kaffeevollautomat. Und man hatte sogar die Möglichkeit sich frisch gepressten Saft zu machen. Das Büfett wurde regelmäßig aufgefüllt und war sehr sauber.
Wir können das Hotel nur empfehlen und werden es wieder besuchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Joerg_Krause!
Sehr geehrter JOERG_Krause,

vielen Dank für Ihre Review unseres schönen BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA Berlin !

Sollten Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen oder Buchungswünsche für uns haben, wenden Sie sich einfach direkt an mich unter S.hartleb@hotel-moa-berlin.de

Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel ist für etwas vom Zentrum abgelegen in Moabit. Beim Hotel war ungewöhnlich, dass man erst einmal einen Fahrstuhl nach oben nehmen musste, um zur Rezeption zu gelangen. Das Innere ist recht stylish, und der Innenhof für Veranstaltungen gestaltet. Zimmer und Badezimmer waren recht groß und komfortabel, das Bett war lang und bequem. Die Heizung im Zimmer ließ sich aber leider nicht richtig regeln und war etwas hoch eingestellt. Das Frühstücksbuffet bot genug Abwechslung für mehrere Tage. Für Tagungen ist das Hotel ziemlich gut, für einen Privataufenthalt würde ich es wahrscheinlich nicht nutzen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Lichtgestalt!
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2013

Von außen fragt man sich, ob das wirklich das MOA ist? Aber ab dann nimmt die Gastfreundschaft seinen Lauf und steigert sich permanent bis zum Check out - fehlerfrei. Die Lage, die Anreise vom Flughafen mit dem Taxi (13,50€), die Zimmer mit der ebenerdigen Dusche, der tollen Ausstattung, den super Betten, ... und und und.
Das Bild erfasst leider nicht die wahre Größe des Zimmers, stellt es Euch doppelt so gut & schön vor, dann passt es

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Andreas R!
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrter Andreas R.,

Mit freundlichen Grüßen

André Schönherr
Empfangschef
BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa
Dresden, Sachsen, Germany
Bewertet am 15. November 2013

Es war eine Spätanreise. Alles kein Problem. An der Rezi eingecheckt, 2 WLAN Schlüssel geholt, da jedes Gerät einen eigenen Zugang braucht und ab auf's Zimmer. Das ist, im Vergleich zu manch anderen Hotels, einfach riesig gewesen. Das mit dem WLAN Login war ein bissel eine Fummelei, da die Vorgehensweise ungewohnt war. Das Netz wird gefunden und man bekommt auch seine IP, aber man muss anschließend den Browser öffnen um seine Login Daten eingeben zu können. Ab da läuft es dann geradeaus. Der Kellner in der Bar wusste Bescheid, die Rezi leider nicht. Das ist allerdings für mich kein Grund zum Punktabzug. Ich hatte es der Kollegin an der Rezi kurz erklärt, nachdem ich aufgeklärt wurde und alles war i.O.
Das Zimmer war super und die Dusche erst. Da kann man mit einem Mercedes reinfahren. LOL Meine Lehrgangsteilnehmer waren der gleichen Ansicht. Das Frühstück war top. Wieder mehr gegessen als eigentlich gewohnt. Auch die Versorgung bei der Akademie war super geregelt. Diese Hotel ist absolut empfehlenswert. Auch der Supermarkt im EG war sehr hilfreich, da ich wie immer eine Kleinigkeit vergessen hatte. Das asiatische Restaurant über dem Supermarkt muss man unbedingt probieren. Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Klaus H!
Köln, Deutschland
Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel ist mit vielen öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, auch vom Flughafen Tegel. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt in der Nähe, allerdings keine Freizeitmöglichkeiten. Frühstück und Restaurant sind gut. Die Businesszimmer sind groß und schön eingerichtet und leise. Der Service ist gut, wlan kostenfrei mit Freischaltcode. Für Geschäftsreisende und Städtereisende wirklich zu empfehlen.

Zimmertipp: Business Zimmer zur Strassenseite hin nehmen! Komfortzimmer zum Innenhof sind kleiner, evtl lauter ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Hotel Berlin City
Nr. 114 von 634 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.309 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Hotel MOA Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel MOA Berlin

Unternehmen: Mercure Hotel MOA Berlin
Anschrift: Stephanstrasse 41, 10559 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Moa Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 37 der Familienhotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Nr. 74 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel MOA Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel MOA Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel MOA Berlin