“Gutes Hotel mit interessantem Ambiente”

Mercure Hotel MOA Berlin
Nr. 55 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Hotel mit interessantem Ambiente”
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel ist für etwas vom Zentrum abgelegen in Moabit. Beim Hotel war ungewöhnlich, dass man erst einmal einen Fahrstuhl nach oben nehmen musste, um zur Rezeption zu gelangen. Das Innere ist recht stylish, und der Innenhof für Veranstaltungen gestaltet. Zimmer und Badezimmer waren recht groß und komfortabel, das Bett war lang und bequem. Die Heizung im Zimmer ließ sich aber leider nicht richtig regeln und war etwas hoch eingestellt. Das Frühstücksbuffet bot genug Abwechslung für mehrere Tage. Für Tagungen ist das Hotel ziemlich gut, für einen Privataufenthalt würde ich es wahrscheinlich nicht nutzen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Lichtgestalt!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (189)
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Dezember 2013

Von außen fragt man sich, ob das wirklich das MOA ist? Aber ab dann nimmt die Gastfreundschaft seinen Lauf und steigert sich permanent bis zum Check out - fehlerfrei. Die Lage, die Anreise vom Flughafen mit dem Taxi (13,50€), die Zimmer mit der ebenerdigen Dusche, der tollen Ausstattung, den super Betten, ... und und und.
Das Bild erfasst leider nicht die wahre Größe des Zimmers, stellt es Euch doppelt so gut & schön vor, dann passt es

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Andreas R!
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von Mercure Hotel MOA Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrter Andreas R.,

Mit freundlichen Grüßen

André Schönherr
Empfangschef
BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa
Dresden, Sachsen, Germany
Bewertet am 15. November 2013

Es war eine Spätanreise. Alles kein Problem. An der Rezi eingecheckt, 2 WLAN Schlüssel geholt, da jedes Gerät einen eigenen Zugang braucht und ab auf's Zimmer. Das ist, im Vergleich zu manch anderen Hotels, einfach riesig gewesen. Das mit dem WLAN Login war ein bissel eine Fummelei, da die Vorgehensweise ungewohnt war. Das Netz wird gefunden und man bekommt auch seine IP, aber man muss anschließend den Browser öffnen um seine Login Daten eingeben zu können. Ab da läuft es dann geradeaus. Der Kellner in der Bar wusste Bescheid, die Rezi leider nicht. Das ist allerdings für mich kein Grund zum Punktabzug. Ich hatte es der Kollegin an der Rezi kurz erklärt, nachdem ich aufgeklärt wurde und alles war i.O.
Das Zimmer war super und die Dusche erst. Da kann man mit einem Mercedes reinfahren. LOL Meine Lehrgangsteilnehmer waren der gleichen Ansicht. Das Frühstück war top. Wieder mehr gegessen als eigentlich gewohnt. Auch die Versorgung bei der Akademie war super geregelt. Diese Hotel ist absolut empfehlenswert. Auch der Supermarkt im EG war sehr hilfreich, da ich wie immer eine Kleinigkeit vergessen hatte. Das asiatische Restaurant über dem Supermarkt muss man unbedingt probieren. Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Klaus H!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel ist mit vielen öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, auch vom Flughafen Tegel. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt in der Nähe, allerdings keine Freizeitmöglichkeiten. Frühstück und Restaurant sind gut. Die Businesszimmer sind groß und schön eingerichtet und leise. Der Service ist gut, wlan kostenfrei mit Freischaltcode. Für Geschäftsreisende und Städtereisende wirklich zu empfehlen.

Zimmertipp: Business Zimmer zur Strassenseite hin nehmen! Komfortzimmer zum Innenhof sind kleiner, evtl lauter ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Anpasch!
Ulm, Deutschland
Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel ist schnell per U bahn zu erreichen. In unmittelbarer nähe befindet sich eine bekannte Lebensmittelkette. Das Frühstück ist klasse. Eine auswahl an Obst Käse Brot Säften Kaffee und sonstigen Dingen. Wer möchte bekommt eine Tageszeitung zum Frühstück.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Moritz W!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 21. Oktober 2013

Gutes Hotel, ich würde bestimmt wiederkommen.
Der Feueralarm war ein interessantes aber eher nerviges Erlebnis (zumal mit kleinem Kind und aus dem Tiefschlaf gerissen). Hier hätte ich mir bessere Kommunikation gewünscht: Was ist passiert? Handelt es sich um einen echten Notfall, wie lange dauert das noch, wieso kann man nicht raus, etc.
Kritik (die nicht nur auf dieses Hotel zutrifft): wieso wird immer wieder darum gebeten, die Handtücher aufzuhängen, wenn man bereit ist, sie mehrmals zu benutzen, nur damit sie trotzdem am nächsten Morgen wieder alle ausgetauscht werden? Ich hatte absichtlich nur das Händehandtuch auf den Boden geworfen: alle Handtücher wurden ausgetauscht, bis auf dieses. Wird dem Zimmerservice dieses Procedere nicht erklärt? Das würde doch auch dem Zimmerservice Arbeit ersparen?! Das verstehe ich nicht.
Das Duschgel war alle, ich habe den Spender extra aus der Halterung genommen, damit es auffällt - leider ohne Erfolg. Meine Vermutung ist, dass das Personal nicht ausreichend "geschult" wird.
Insgesamt kann ich das Hotel weiterempfehlen, auch wenn man auf den ersten Blick den Eindruck hat, in einer Shopping-Mall unterzukommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Oktober 2013

Ein wirklich nur zu empfehlendes Hotel, absolut freundlicher Service, klasse und außergewöhnliche Einrichtung, angenehme Atmosphäre, ruhig, großes Frühstücksbuffet, Nähe der U-Bahn und das alles zum super Preis

• Aufenthalt September 2013, Paar

Schöneberg
LINDEMANN'S
LINDEMANN'S
Nr. 39 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel MOA Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel MOA Berlin

Unternehmen: Mercure Hotel MOA Berlin
Anschrift: Stephanstrasse 41, 10559 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Moa Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 37 der Familienhotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 44 der Luxushotels in Berlin
Nr. 74 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 164€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel MOA Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel MOA Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel MOA Berlin